Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Reservierung für den Klettergarten funktioniert? In myAIDA kann ich irgendwie nichts finden....
Danke!
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Reservierung für den Klettergarten funktioniert? In myAIDA kann ich irgendwie nichts finden....
Danke!
Hallo,
Danke!
geht erst auf dem Schiff. Und findet nicht immer statt
Klasse, so genau hatte ich das ger nicht mehr in Erinnerung gehabt. Aber du hast es mir ins Gedächtnis zurück gerufen, danke dafür!
Vielleicht noch zur Ergänzung: Die Lasershow im Theatrium ist wirklich der Hammer (und ich habe auch schon ein paar Lasershows auf den älteren Sphinxen an Deck miterlebt)!
Zu den wirklich vielen Lichtstrahlen auf mehreren Ebenen (ich meine, dass da auch Laserköpfe an den Etagen verbaut waren) kommen noch eine LED-Videoshow sowohl auf der großen Leinwand, als auch an den LED-Streifenbildschirmen zu Fuße jeder Etage (alles quasi "Laserlike" und soll wohl auch 3D suggerieren) und sehr gutes Surround-Audio (ob Dolby Atmos oder ähnlich, weiß ich nicht) dazu. Das ist wirklich sehr beeindruckend aber auch laut.
Die Lasershow im Beachclub ist an sich auch sehr spannend, so werden sich bewegenden Laserfiguren (AIDA-Logo und alles was nach AIDA aussieht) auf einen temporären Wassertropfen/fall-Vorhang projiziert. Auch das ist natürlich spektakulär und wer so etwas noch nie gesehen hat, der staunt schon nicht schlecht. Allerdings ist die Laserdichte hier bei weitem nicht so hoch wie im Theatrium. Es ist eher ähnlich wie früher an Deck, allerdings ohne das tolle Freiluft-Feeling. Das muss man auch ganz klar sagen. Den Wassertropfen-Vorhang gibt es übrigens auch auf Prima/Perla im Beachclub und vermutlich auch die Lasershow im Theatrium, aber das weiß ich nicht mehr genau.
An welchem Tag ist die Lasershow im Theatrium?
Das hatte doch Mausgatt auf der Seite davor schon beschrieben, ich zitiere sie deshalb noch mal 😉:
Lasershows finden sowohl im Theatrium (nicht vorher angekündigt) und im Beach-Club (im Aida-Heute amngekündigt) vermerkt und sind aus meiner Sicht um Dimensionen besser, als alles, was ich bisher auf AIDA-ASchiffen gesehen habe.
EDIT: Ach ja: Die Lasershows im Theatrium fanden im Anschluss der letzten Show statt...
Im Anschluss der letzten Show.
Was ist damit genau gemeint ? Die letzten Show in der woche 🤷🏼♀️
Nee, ich glaube, das war mehrmals. Ich kann mich aber nur daran erinnern, sie 2x im Vorbeigehen gesehen zu haben...
Ob die Lasershow jedes Mal nach der Show stattfindet, weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß Mausgatt da noch mehr!?
Nee, ich glaube, das war mehrmals. Ich kann mich aber nur daran erinnern, sie 2x im Vorbeigehen gesehen zu haben...
Ob die Lasershow jedes Mal nach der Show stattfindet, weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß Mausgatt da noch mehr!?
Nicht jedesmal. Ich meine aber, das wir mindestens drei verschiedene Lasershows im Theatrium mitbekommen haben. Also so circa jeden zweiten Tag und auch immer nur nach der letzten Show am Tag.
Ich habe leider keinen Hängematten-Faden gefunden. Unsere Meerblickkabine hat die zwar nicht, aber wir haben ja Mitreisende mit Balkonkabinen dabei.
Kann man diese Hängematte eigentlich auch auf hoher See nutzen? Besteht da irgendwie Rausfallgefahr? Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber ich kann mir das so schwer vorstellen. Die Balkone die wir haben, sind ja jetzt nicht so riesig.
geht erst auf dem Schiff. Und findet nicht immer statt
So war's im Januar, Anmeldung am Tresen. Es ist nicht immer den ganzen Tag möglich, aber gibt schon jeden Tag Zeitslots. Ich habe vor Ort problemlos reservieren können. Und: es kostet extra, was ich (vor Corona) auf Prima und Perla nicht so kannte und daher überrascht war. Auf Nachfrage kam die Info, es ist wohl mittlerweile überall kostenpflichtig. Am Seetag ist es zudem teurer.
Bei ordentlichem Seegang ist es vielleicht nicht so angenehm in der Hängematte. Aber ansonsten kann man die während der Fahrt nutzen. Ich wüsste nicht, wie man da rausfallen sollte.
Bei ordentlichem Seegang ist es vielleicht nicht so angenehm in der Hängematte. Aber ansonsten kann man die während der Fahrt nutzen. Ich wüsste nicht, wie man da rausfallen sollte.
Wir kennen das so noch gar nicht.
Aber wir werden es mal testen.
Eigentlich müßte es bei ordendlichem Seegang sogar „besser“ sein, weil das rollen des Schiffes eleminiert wird.
Ich habe leider keinen Hängematten-Faden gefunden. Unsere Meerblickkabine hat die zwar nicht, aber wir haben ja Mitreisende mit Balkonkabinen dabei.
Kann man diese Hängematte eigentlich auch auf hoher See nutzen? Besteht da irgendwie Rausfallgefahr? Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber ich kann mir das so schwer vorstellen. Die Balkone die wir haben, sind ja jetzt nicht so riesig.
Nee, da fällst Du nicht raus und erst recht nicht vom Schiff. Das ist schon so installiert, dass da keine Gefahr besteht. Allerdings stelle ich mich beim ein- und aussteigen manchmal recht blöd an. Deswegen überlasse ich die Hängematte gerne meinem Mann.
Hihihi, mal sehen wie elegant wir das hinbekommen.
Hihihi, mal sehen wie elegant wir das hinbekommen.
Auf jeden Fall das Handy aufnahmebereit halten ein und Ausstieg könnten lustige Videos werden
Moin zusammen,
uns wurden über Vario gerade 2 o.g. Innenkabinen zugeteilt, eine Backbord, eine Steuerbord. War schon jemand in dem Bereich? Ich habe Angst, dass es dort laut ist, wegen Motoren, Crewbereich etc.. Vielen Dank!
Wir hatten eine MA auf Deck 4 Backbord auf der Cosma und waren sehr zufrieden. Motoren hört man gar nicht. Du wirst feststellen wie schön ruhig das Schiff übers Wasser gleitet.
Das Anlegemanöver haben wir gehört. Wir hatten unser Fenster unterhalb vom Ausgang auf Deck 3.
Auf der Nova haben wir jetzt eine MA auf Deck 5 bekommen.
Die Innenkabinen sind sicher unproblematisch.
[...] uns wurden über Vario gerade 2 o.g. Innenkabinen zugeteilt, eine Backbord, eine Steuerbord. War schon jemand in dem Bereich? Ich habe Angst, dass es dort laut ist, wegen Motoren, Crewbereich etc..
Was heißt denn "o.g."?
Sorry, stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch.
Was heißt denn "o.g."?
War heute morgen noch ein neuer Faden. Wurde nun hier wohl ohne Überschrift eingefügt.
Es geht um 2 Innenkabinen auf Deck 4.
Was heißt denn "o.g."?
Sorry...sind tatsächlich verloren gegangen 🤦♂️