Ach, hatte Aida dich eingeladen?
Wir müssen für Aperol Sprizz leider immer zahlen.
Übers Bordkonto bzw All Inclusive, das wir auf unsere Kosten dazugebucht haben.
Und da schauen wir auf die Qualität der Getränke.......
Genau, auch bei all inkl muss die Qualität der Getränke stimmen! Es ist doch auch bezahlt. Ob ich jetzt vorher mehr bezahle, oder hinterher, das Geld ist weg. Man guckt vielleicht bei all inkl nicht so sehr auf die Menge der konsumierten Getränke, statt 2 werden es dann 3 Cocktails, aber da muss doch trotzdem die Qualität stimmen
Wir waren vor einer Woche auf der Nova.
Aperol in der Lanai Bar Top.
Deck 6 Bar (keine Ahnung wie die heißt) Aperol Na ja.
Radeberger immer lecker.
Gruß Kay
Da sieht man mal wieder, dass die Qualität an den Bars doch recht verschieden ist. Wir waren bis Mittwoch auf der Nova. Der Aperol an der Rock Box Bar war sehr schlecht. Wir haben dann nur noch GinTonic getrunken und den Aperol an Land.
Was mir diesmal negativ aufgefallen ist …. Poolhandtücher waren nicht ausreichend vorhanden. Das habe ich so noch nie erlebt.
Egal wo man uns hinschickte: Beachclub, Poolbar, Aussendecks, ab dem späten Vormittag gab es keine Chance ein frisches Handtuch zu bekommen. Viele Gäste haben dann auf die Bademäntel oder wie wir, die Handtücher aus der Kabine zurückgegriffen. Auch nach mehreren Hinweisen an der Rezeption gab es ….. nichts!
Nach einem Gespräch mit unserem Kabinenpersonal kümmerte man sich dann und sie brachten sie uns persönlich vorbei.
Das ist ja ein Ding.
Auf der Cosma gab es ständig frische Pooltücher. Auch am extrem vollen Seetag.
Was mir diesmal negativ aufgefallen ist …. Poolhandtücher waren nicht ausreichend vorhanden. Das habe ich so noch nie erlebt.
Egal wo man uns hinschickte: Beachclub, Poolbar, Aussendecks, ab dem späten Vormittag gab es keine Chance ein frisches Handtuch zu bekommen. Viele Gäste haben dann auf die Bademäntel oder wie wir, die Handtücher aus der Kabine zurückgegriffen. Auch nach mehreren Hinweisen an der Rezeption gab es ….. nichts!
Nach einem Gespräch mit unserem Kabinenpersonal kümmerte man sich dann und sie brachten sie uns persönlich vorbei.
Kann ich von der Nova im Januar nicht so bestätigen.
Wir waren immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten bei den Handtüchern. Egal ob morgens um 10 oder am späten Nachmittag um 17 Uhr. Es gab immer genug Handtücher
Oha, das erste Bild.....was soll das sein? Ich hatte auf der Cosma im April 22 einen bestellt, der sah so aus...
Kein Grund zur Beanstandung.....
Ja, war leider nicht so toll.
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen Thread poste, aber es passt nirgends so richtig.
Wir waren letzte Woche auf der Nova. Dabei war unsere kleine Tochter.
Was mich ziemlich gestört hat war, dass 95% der Mitreisenden, denen wir begegnet sind, total ignorant und unfreundlich waren. Ist das immer so oder hatten wir nur "Pech"?
Kaum jemand hatte ein Lächeln für unsere Kleine übrig. Alle waren nur genervt, wenn wir mal langsamer unterwegs waren und haben uns am vorbeigehen gestreift. Wenn wir mit dem Buggy an den Aufzügen gewartet haben und als erstes dort waren, sind die Gäste einfach an uns vorbeigegangen und in den Aufzug eingestiegen. Obwohl wir wie gesagt als erstes an der Reihe gewesen wären und auch noch nen Buggy dabei hatten und somit auf den Aufzug angewiesen waren.
Wenn man bereits bei offizieller Öffnung bei den Restaurants waren, waren sie bereits voll und man hatte keine Möglichkeit mit einem kleinen Kind, welches ja ins Bett muss, rechtzeitig zu essen bzw. mussten eben schauen, wie wir es machen. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass sich die Leute bereits weit vor den Öffnungszeiten in die Restaurants setzen.
Ich könnte noch weitere Sachen aufzählen. Aber das interessiert ja keinen. Deshalb hier nur die Beispiele mit der Frage ob das tatsächlich immer so ist?
Alles anzeigenHallo,
ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen Thread poste, aber es passt nirgends so richtig.
Was mich ziemlich gestört hat war, dass 95% der Mitreisenden, denen wir begegnet sind, total ignorant und unfreundlich waren. Ist das immer so oder hatten wir nur "Pech"?
Kaum jemand hatte ein Lächeln für unsere Kleine übrig. Alle waren nur genervt, wenn wir mal langsamer unterwegs waren und haben uns am vorbeigehen gestreift. Wenn wir mit dem Buggy an den Aufzügen gewartet haben und als erstes dort waren, sind die Gäste einfach an uns vorbeigegangen und in den Aufzug eingestiegen. Obwohl wir wie gesagt als erstes an der Reihe gewesen wären und auch noch nen Buggy dabei hatten und somit auf den Aufzug angewiesen waren.
Wenn man bereits bei offizieller Öffnung bei den Restaurants waren, waren sie bereits voll und man hatte keine Möglichkeit mit einem kleinen Kind, welches ja ins Bett muss, rechtzeitig zu essen bzw. mussten eben schauen, wie wir es machen. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass sich die Leute bereits weit vor den Öffnungszeiten in die Restaurants setzen.
Ich könnte noch weitere Sachen aufzählen. Aber das interessiert ja keinen. Deshalb hier nur die Beispiele mit der Frage ob das tatsächlich immer so ist?
gibt es weit vor den Öffnungszeiten keine geschlossenen Türen vor den Restaurants
gibt es weit vor den Öffnungszeiten keine geschlossenen Türen vor den Restaurants
Nein, da die Restaurants ja in den Durchgangsbereichen liegen, sind sie immer offen.
Vonni80 naja, Ignoranz und Egoismus ist nicht auf ein Kf-schiff beschränkt, auf die Nova sowieso auch nicht, das begegnet einem überall im Alltag und leider eben auch Urlaub.
Insofern hattet ihr nur Pech dass es so gehäuft aufgetreten ist...schade dass es kaum Lichtblicke gab, aber vielleicht ist das beim nächsten Mal schon alles entspannter und ihr könnt das Schiff und den Urlaub auch ganz geniessen .
Alles anzeigenHallo,
Kann ich so konkret von unserer Nova Tour Anfang 20 nicht berichten. Meine Tochter ist mit ihren Ü30 ganz knapp dem Buggy Alter raus - aber wir waren auf der Kanaren Tour mit gaaaaanz vielen Familien mit kleinen Kinder plus Buggy unterwegs. Ich könnte mich an solche Fahrstuhlszenen wie ihr sie erleben musstet nicht erinnern. Das mit dem „Besetzen“ von Plätzen vor den Öffnungszeiten ist dagegen eine Marotte, welche man glaube ich auf allen Schiffen beobachten kann. Keine Ahnung warum, auch warum man sich schon ne halbe Stunde vorher an die verschlossenen Türen stellen muss….
Wie gesagt - egal ob auf der Nova oder anderen Schiffen, eigentlich sind gerade die Kleinen immer die heimlichen Stars an Bord (außer wenn sie in den Restaurants über Tische und Bänke ohne Rücksicht auf darauf stehendes Inventar oder sitzende Gäste gehen.. ups schon wird’s OT… )
Vonni80 naja, Ignoranz und Egoismus ist nicht auf ein Kf-schiff beschränkt, auf die Nova sowieso auch nicht, das begegnet einem überall im Alltag und leider eben auch Urlaub.
Insofern hattet ihr nur Pech dass es so gehäuft aufgetreten ist...schade dass es kaum Lichtblicke gab, aber vielleicht ist das beim nächsten Mal schon alles entspannter und ihr könnt das Schiff und den Urlaub auch ganz geniessen .
Ja das stimmt schon. Aber im Urlaub sind doch normalerweise alle immer gut drauf und entspannt
Das mit den Aufzügen fand ich echt unglaublich. Und wenn wir dann gelaufen sind und mein Mann sich einen abgeschleppt hat, hat sich auch niemand gedacht komm ich helf mal kurz. Was wir ja echt auch gar nicht erwartet haben, es aber trotzdem lieb gewesen wäre.
Ja hoffentlich ist es beim nächsten Mal besser Danke für die positive Antwort.
Kann ich so konkret von unserer Nova Tour Anfang 20 nicht berichten. Meine Tochter ist mit ihren Ü30 ganz knapp dem Buggy Alter raus - aber wir waren auf der Kanaren Tour mit gaaaaanz vielen Familien mit kleinen Kinder plus Buggy unterwegs. Ich könnte mich an solche Fahrstuhlszenen wie ihr sie erleben musstet nicht erinnern. Das mit dem „Besetzen“ von Plätzen vor den Öffnungszeiten ist dagegen eine Marotte, welche man glaube ich auf allen Schiffen beobachten kann. Keine Ahnung warum, auch warum man sich schon ne halbe Stunde vorher an die verschlossenen Türen stellen muss….
Wie gesagt - egal ob auf der Nova oder anderen Schiffen, eigentlich sind gerade die Kleinen immer die heimlichen Stars an Bord (außer wenn sie in den Restaurants über Tische und Bänke ohne Rücksicht auf darauf stehendes Inventar oder sitzende Gäste gehen.. ups schon wird’s OT… )
Vielleicht hatten wir dann wirklich Pech.
Unsere kleine Maus klettert zum Glück nicht über Tische. Sie ist 3.5 und war total lieb, wenn wir beim Essen waren. Konnten immer lange sitzen und sie erzählt halt dann immer viel und spielt am Tisch. Sie ist auch nie durch die Gänge gerannt. War meistens an der Hand. Die einzigen, die verliebt in sie waren, waren die Angestellten. Die waren wirklich super lieb zu ihr.
Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, wenn ich Kinder sehe geht mir das Herz auf, besonders seitdem ich Oma bin. Ich muss immer lächeln wenn mich ein Kind ansieht und meist lächeln sie nach einem Moment auch zurück und das ist so viel wert
Vielleicht hatten wir dann wirklich Pech.
Unsere kleine Maus klettert zum Glück nicht über Tische. Sie ist 3.5 und war total lieb, wenn wir beim Essen waren. Konnten immer lange sitzen und sie erzählt halt dann immer viel und spielt am Tisch. Sie ist auch nie durch die Gänge gerannt. War meistens an der Hand. Die einzigen, die verliebt in sie waren, waren die Angestellten. Die waren wirklich super lieb zu ihr.
Das kann ich auch so bestätigen - das Personal auf der Nova und zuletzt auch auf der PRIMA einfach nur mega freundlich und wie schon geschrieben besonders zu den Kleinen…
Und damit es nicht zu viel OT wird abschließend die Annahme, dass ihr wohl wirklich nur Pech hattet. Sagt Bescheid, wenn ihr mal wieder unterwegs seit, dann komm ich mit und zeige euch, dass es anders geht
Das kommt auf die Reise wahrscheinlich an, wer gerade auf dem Schiff mit unterwegs ist, und bei Euch gerade auch in der Nähe.
Wir waren im Ende September letzten Jahres auf der Nova. Hatten selbst keine Kinder dabei; uns ist aber aufgefallen, dass es relativ viele Paare mit kleinen Kindern gab. Von unserem Eindruck her ging es weniger hektisch zu.
Wenn man bereits bei offizieller Öffnung bei den Restaurants waren, waren sie bereits voll und man hatte keine Möglichkeit mit einem kleinen Kind, welches ja ins Bett muss, rechtzeitig zu essen bzw. mussten eben schauen, wie wir es machen.
Dafür gibt es extra abends die Familienzeit in mindestens einem Buffet-Restaurant auf den Aida-Schiffen: ein Buffet-Restaurant lässt Familien mit Kinder früher herein. Die anderen Leute ohne Kinder haben in dem Restaurant dann noch nichts verloren.
Ich habe mal in die "myaida HEUTE" von unserer Fahrt letzten September geschaut:
Das Buffetrestaurant mit Familienzeit war das "Bella Donna".
Beispielsweise am 24.09.22:
18:00 - 18:30 Familie Zeit.
18:30 - 21:00 normale Öffnungszeit.
Das heißt jetzt nicht, dass Familien dann um 18:30 gehen müssen, sondern dass sie bereit bis zu eine halbe Stunde früher rein dürfen als andere.
Bei uns war dann eher das Problem, dass wir keinen Platz mehr drin bekommen hatten, weil bereits von Familien stark besetzt.
Problem insoweit, weil es auch das vorrangige Restaurant für spezielle Diät-Erfordernisse war. Und Allergie + Lebensmittel-Intoleranz vorhanden war in unserem Fall. Sogar deshalb vom Chef des Restaurants an einem Tag mit anderen Betroffenen eine Einführung bekommen haben.
Wenn man in anderen Restaurants die Souchefs auf die besonderen Diät-Erfordernisse aufmerksam gemacht hat, gab es auch dort Möglichkeiten (mussten also nicht hungern). Aber im eigentlich dafür hauptsächlich ausgerichteten Restaurant kaum Möglichkeiten, durch die verständlicherweise hohe Belegung durch Familien bereits von der FamilienZeit her.
Hat also alles so seine zwei Seiten einer Medaille.
Ansonsten gibt es auf der Nova noch mehrere inkludierte Spezialitätenrestaurants (Essen inkludiert, Getränke extra zu zahlen, falls man kein passendes Getränkepaket hätte). Und in manchen davon konnte man reservieren, beispielsweise für 18:00 Uhr oder 18:30 (wie Casa Nova und French Kiss und im Oceans). Das könnte man sogar vor der Reise per Onlineportal. Wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Haben dort viele Familien mit kleinen Kindern gesehen.
Vonni, spontan würde ich sagen, dass mir die meisten Mitreisenden genauso viel oder wenig freundlich und mitdenkend vorgekommen sind, wie es auch im Alltag an Land der Fall ist. Und Urlaub ist da auch nicht immer hilfreich, zumindest mein Eindruck hier bei uns im Sommer an der Küste.
Deine Beschreibung klingt allerdings richtig unterdurchschnittlich, was mir echt leid tut für euch.
Aktuelle Eindrücke von der Aida-Flotte habe ich nicht. Als meine Kinder jünger waren, fand ich es auf den damals neuen Prima und Perla sehr gut, dass das Marktrestaurant Familienzeiten hatten und Gäste ohne Kinder erst später eingelassen wurden. Und das wurde auch strikt gehandhabt. Ich werde vermutlich nie die Situation vergessen, wie ich zu meiner Familie zum Essen etwas später nachgekommen wollte und quasi beim Türsteher gestrandet wäre, wenn meine große Tochter mich nicht auslösen gekommen wäre.
Wenn ich die Berichte hier im Forum richtig verfolgt habe, gab es diesen Familienservice aber immer seltener.