Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Kann mir jemand Tipps für die Kabinenwahl auf der Nova geben?


    Wir reisen zu viert (2 Erw., 2 Mädchen (15,16)) und hätten gern ein Balkonkabine.


    Jetzt ist die Wahl zwischen Balkon- und Veranda Komfort. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei den Verandakabinen die Gefahr so eine Spannerkabine zu bekommen. Die Balkonkabinen sind allerdings mit 17m² ziemlich klein zu viert (wir waren bislang nur auf der Prima und da waren die Kabinen über 20m² statt der 17m² auf der Nova).


    Jetzt weiß ich nicht so recht, was das kleinere Übel wäre: kleine Kabine oder evtl. Spannerkabine...


    Ws würdet ihr machen?


    Zur Einschränkung: Premium- und Veranda Deluxe kommen nicht in Frage, da sie zu teuer sind.


    Viele Grüße

    Soley

  • Soley-HRO

    mal so als Überlegung:

    Gibt es auch Veranda-Deluxe im Vario einigermaßen bezahlbar?

    Die wäre nicht so klein wie Balkon, und dürften eine Kategorie höher sein als die Spanner direkt neben dem Laufweg.

    Erst jetzt im Nachhinein gelesen: Kein Deluxe. Sorry.

  • Die Größe der Kabine hat nicht unbedingt mit der Unterscheidung zwischen Veranda- und Balkonkabinen zu tun. In beiden Kategorien ist die größte Kabine 18,9 Quadratmeter groß. Der Unterschied bezieht sich auf die Größe des Balkons. Es gibt allerdings Balkonkabinen (BC) mit 14,4 Quadratmetern. Bei den Verandakabinen gibt es zwei Kabinen, die mit 15,8 Quadratmetern angegeben werden (15278 und 15299, beide VA). Alle anderen Verandakabinen sind laut Kabinenfinder mindestens 17,3 Quadratmeter groß.

  • Ich habe noch einmal die Kabinenauswahl mir angeschaut. Bei Vier-Bett-Balkonkabinen sind ziemlich viele kleinere Kabinen (z.B. auf Deck 5) grundsätzlich dabei. Ich würde Veranda Vario buchen. Und wenn es eine der zehn Spannerkabinen wird, dann habt ihr zumindest den Wintergarten gewonnen (der Balkon wird mit 11 Quadratmetern angegeben).

  • Ich habe irgendwo im Internet schon mal einen Bericht von einer vierköpfigen Familie gelesen, die sehr glücklich mit dieser Spannerkabine war. Keine störenden Geräusche, sehr viel Platz, keine Gaffer (nur Passanten).

  • Letztes Jahr auf der Nova habe ich mehrfach 2 Leute im Gang auf dem Boden vor einer Innenkabine gesehen mit Getränken , die sich unterhalten haben (könnte Eltern von kleinen Kindern gewesen sein, die sich vor der Türe platziert hatten, damit die Kinder schon schlafen konnten, aber sie selbst noch nicht.


    Damit verglichen ist doch so eine Spanner Kabine ein richtiger Gewinn# gerade wenn man auch noch den Wintergarten wie einen wandelbaren Zusatzraum betrachtet. Eltern könnten drin im geschlossenen Wintergarten sich auch bei schlechtem Wetter leise unterhalten, während Kinder langsam einschlummern im normalen Kabinenbereich....

  • Eltern könnten drin im geschlossenen Wintergarten sich auch bei schlechtem Wetter leise unterhalten, während Kinder langsam einschlummern im normalen Kabinenbereich....

    oder... wenn man wie wir mit zwei Teenies unterwegs ist vielleicht auch andersrum: Eltern schlafen, Teens unterhalten sich... :lachroll:

  • Sepp285

    Ein Hinweis von mir zu den Balkonkabinen Kategorie BC, diese sind ausschließlich zur 2er Belegung konzipiert.

    Wir hatten im letzten Jahr eine auf der Cosma.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Sepp285

    Ich nehme alles zurück ⏮️…. Die Balkonkabinen BC auf Deck 5 sind für mehr als 2 Personen. Wir waren am Heck untergebracht & dort sind es ausschließlich 2 er Kabinen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Wir haben extra Veranda Komfort gebucht, da wir bereits zu viert eine Balkon BC auf Deck 5 hatten. Die Kabine ist schon recht klein zu viert.

    Die Größe des Balkons ist gar nicht so wichtig.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin ab 15. April auf der AIDAnova. Ich habe mal eine Frage bzgl. dem Essen. Online konnte ich in den gängigen Restaurants (French Kiss etc.) nur 18 Uhr oder 20 Uhr reservieren. Jetzt sind keine neuen Reservierungen mehr möglich. Meine Fragen:


    • Kann ich an Bord noch weitere Zeiten reservieren?
    • Kann ich in den Restaurants auch mittags essen?
    • Wie sieht das mit dem Frühstück aus?

    Ist meine 1. AIDA Reise.

  • An Bord kann man noch mal nach anderen Zeiten fragen. Oder vielleicht mit Wartezeit am Abend. Falls Plätze doch noch frei werden.


    Mittagessen meine ich gibt es nur in den Buffet Restaurants!?


    Frühstück Buffet oder halt das Aufpreispflichtige Bedienfrühstück. Das müssten man auch vorab reservieren.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • cpuclan


    Direkt nach dem Einchecken via App ins Bordportal schauen - da sind i.d.R. weitere Abendtermine für die Restaurants freigeschaltet - mußt aber schnell sein - am 2. Tag waren diese bei meiner Reise schon fast alle wieder vergeben.

  • Aber eigentlich gibt es nur diese beiden Zeiten... wenn ihr für 8 reserviert könnt ihr schon um 7:30 hingehen. Das klappt meistens

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Aber eigentlich gibt es nur diese beiden Zeiten... wenn ihr für 8 reserviert könnt ihr schon um 7:30 hingehen. Das klappt meistens

    Das ist schon mal gut zu wissen. 18 Uhr war uns irgendwie zu früh.


    Time Machine haben wir aber schon um 17 Uhr reserviert.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • An die kürzlich auf der Nova fahrenden 😛


    Wie sind zur Zeit die Aida Stars so?

    An welchem Tag findet die Lasershow und die Silent Party statt?


    EM ist immer noch Nadja?


    Es hieß ja am 08.04. gäbe es einen Wechsel 🤷🏼‍♀️

  • Mich würde mal interessieren, ob die Nautische Stunde auf einer Trans öfters stattfindet oder nur 1x.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0