Gibt es auf der Nova auch einen Legostore?
Bin auf der Nova und habe keinen gefunden. Gibt etwas Lego im Shop.
VG P.
Gibt es auf der Nova auch einen Legostore?
Bin auf der Nova und habe keinen gefunden. Gibt etwas Lego im Shop.
VG P.
Nein einen „richtigen“ Lego Store gibt es nicht. Nur auf der Prima.
Wie voran geschrieben nur einige Sets im normalen Bordshop.
Allerdings zu völlig überhöhten Preisen (praktisch Regulärpreise von Lego) wenn man bedenkt, dass man eigentlich steuerfrei kaufen könnte 😏
Die Sets sind bei großen Onlineversandhäusern deutlich !!! günstiger zu bekommen 🤩
Es gibt auch keinen Dodo...
den hat Tochter über Eba... mit den anderen Clubbies zum Preis von einem gekauft
Das hab ich gestern auch festgestellt.
Das Regal voller Clubbies , nur der große Dodo fehlt.
Gut dass meine Lieben zuhause den schon haben.....
Das hab ich gestern auch festgestellt.
Das Regal voller Clubbies , nur der große Dodo fehlt.
Gut dass meine Lieben zuhause den schon haben.....
Auf der Luna hieß es letzte Woche, dass er endlich wieder lieferbar sei. Gab auch welche im Bordshop... Waren gegen Ende der Reise aber auch eher nur noch vereinzelt da im Gegensatz zu den anderen
Guten Morgen!
Escape Schau mal in Deine PN .
Weiterhin schöne Reise. Gruß von Dodo
Auf der Stella gab es schon Ende März wieder dodos in Hülle und Fülle...
Es wäre schön, wenn wir langsam zu Wichtigem auf der Nova zurückkehren könnten. Danke
Frage: was ist ein MOB Alarm?????
Man Over Board.
The resulting manoevre is basically a classic 80/260 turn, called Boutakov maneuvre, or in the UK and US: Williamson Turn. The vessel is turned first either 60 or 80 degrees towards the side of the MOB. This keeps the screws as far away from the person as possible. This is followed by an opposite 240/ 260 degrees turn .note: Some manuals say 60 degrees as an initial turn, Current must be taken into account of course. The resulting track will be perfect to intercept the MOB. Note that on Pod ( Azi or Mermaid) equiped vessels, the manoeuvre is slightly different, especially regarding engine management. At the same time, any crewmember on the bridge (or on deck) who has sight of the MOB will keep at all times visual and point with his/her arms to the person. The RIB or rescue craft will be prepared by the WR ERT (Water Rescue Emergency Response Team ), the Medical centre prepares itself at the same time.
Also lieber el-capitano du meinst jetzt aber nicht, das DODO auf der NOVA unwichtig ist (sofern du was anderes meinst, darfst du das hier natürlich gern löschen 😉
Ich glaube dass ich nun lang genug den Posten eines Mods begleite und in vielen Situationen durchaus verständlich ausdrücken konnte, was ich mit meinen Beiträgen sagen möchte ohne dass ich jeweils in Detail gehen muss .
Es wäre schön, wenn wir langsam zu Wichtigem auf der Nova zurückkehren könnten. Danke
Dodo ist nicht lebensnotwendig?😍🤔🤣😅😂
Man Over Board.
The resulting manoevre is basically a classic 80/260 turn, called Boutakov maneuvre, or in the UK and US: Williamson Turn. The vessel is turned first either 60 or 80 degrees towards the side of the MOB. This keeps the screws as far away from the person as possible. This is followed by an opposite 240/ 260 degrees turn .note: Some manuals say 60 degrees as an initial turn, Current must be taken into account of course. The resulting track will be perfect to intercept the MOB. Note that on Pod ( Azi or Mermaid) equiped vessels, the manoeuvre is slightly different, especially regarding engine management. At the same time, any crewmember on the bridge (or on deck) who has sight of the MOB will keep at all times visual and point with his/her arms to the person. The RIB or rescue craft will be prepared by the WR ERT (Water Rescue Emergency Response Team ), the Medical centre prepares itself at the same time.
Leider kann ich kein oder nur Basic Englisch
Zum Glück reicht mir "Mann über Bord" und mein Menschenverstand
Suche beginnt
Schiff stoppt, dreht
Rettungsmittel werden ausgesetzt
el-capitano wenn der Beitrag nicht hier hin gehört, einfach löschen
Hallo, wir fahren im August zum ersten Mal mit der Nova. Also zum ersten Mal mit so einem Riesendampfer.
Da ich unsere Tischreservierungen vornehmen möchte, würde ich gerne wissen, wann abends die AIDA Shows stattfinden.
Als die Nova an den Start ging, hieß es ja, dass die Shows abends 2x stattfinden.
Weiß jemand, wann?
Ausserdem bin ich noch am überlegen, ob ich das Genießer-Paket 3x3 buchen soll.
Hat jemand die aktuellen 3-Gänge-Menü vom Steakhouse, Tapanyiaki-Grill und Rossini, die man im Rahnen des Genießer-Pakets bekommt?
Vielen Dank für die Antworten.
Kurze Info:
Dodo ist auf der Nova nun doch eingetroffen.
Ein Mann über Bord Manöver hatten wir auf dem Weg nach Southampton auch. Es war zum Glück nur ein Fischerei Licht.
Die Shows starten um 19 und 21 Uhr. Es gibt aber auch Shows die nur 1x laufen. 21 Uhr.
... was Escape geschrieben hat, brauche ich ja nicht zu wiederholen.
An sich ist es eine recht entspannte Fahrt.
Die Crew ist gut drauf und flink bei der Sache, trotz über 5000 Paxen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Verandakabinen Deluxe mit großem Balkon am Heck (z. B. 11281)? Wie ist die Veranda möbliert und wie findet ihr die Kabine bzw. die Veranda generell?
Außerdem wurde hier ja oft geschrieben, dass das Essen im Markt Restaurant jeden Tag gleich ist, gilt das auch für die anderen Buffets oder ist es dort variabel?
Danke!
Außerdem wurde hier ja oft geschrieben, dass das Essen im Markt Restaurant jeden Tag gleich ist, gilt das auch für die anderen Buffets oder ist es dort variabel?
Kann ich so nicht bestätigen. Sicher das ein oder andere wiederholt sich. Grundsätzlich habe ich in der vergangenen Woche nichts doppelt gegessen. Außerdem gibt genügend Restsurants, da wechselt man halt.
Dur Qualität des Essens ist gut, einiges könnte allerdings wärmer/heißer sein.