Ich dachte das liegt an der JS.
Dann lag das an smile, SORRY
Mit jr. Suite kommst du nicht um 10Uhr auf's Schiff, nur bei einer Suite oder du bist min. Clubstufe Smile!
Danke dir für die Info. Aber warum sagt dann Mamasa was anderes?
Am besten Parkplatz am Schiff buchen, nachts um ca. 3.00 losfahren und bei einer JS kannst du bereits um 10.00 Uhr aufs Schiff.
Hat bei uns super geklappt.
Man kann auch einen Frühen Check in kostenpflichtig buchen für 35 € pro Nase. Dann kannst Du um 10 Uhr aufs Schiff
Danke dir für die Info. Aber warum sagt dann Mamasa was anderes?
Weil Mamasa Clubstufe Smile ist!
Weil Mamasa Clubstufe Smile ist!
Danke dir. Das hat Mamasa zwischenzeitlich auch aufgeklärt :
Wisst ihr zufällig, was mit Suite Vorteilen aber ohne zusätzliche Kosten und/oder besonderen Clubstatus sonst die früh- und spätmöglichste Uhrzeit ist um auf die Nova in Kiel am Anreisetag zu kommen? Denn je nachdem würde ich meine Anreise früher oder später planen.
Wir hatten letzten Samstag Check in 11.30 bis 12 Uhr gebucht (war glaube ich der frühest mögliche)
Sind erst kurz vor 12 am Hafen gewesen, hatte den Vorteil, dass bei unserem Slot keine Schlange mehr war) und waren dann Dank JS Vorteil 10 Minuten später an Bord. Schnell in die Aida Lounge auf Deck 17. Concierge hatte leider gerade Mittag. Dann über Telefon 5000 Restaurants gebucht, hat gut geklappt. In der Lounge Häppchen
gegessen dann war die Kabine auch schon fertig und Gepäck war da. Hat alles super geklappt! Service in der Lounge ist übrigens klasse!!
Wir hatten letzten Samstag Check in 11.30 bis 12 Uhr gebucht (war glaube ich der frühest mögliche)
Sind erst kurz vor 12 am Hafen gewesen, hatte den Vorteil, dass bei unserem Slot keine Schlange mehr war) und waren dann Dank JS Vorteil 10 Minuten später an Bord. Schnell in die Aida Lounge auf Deck 17. Concierge hatte leider gerade Mittag. Dann über Telefon 5000 Restaurants gebucht, hat gut geklappt. In der Lounge Häppchen
gegessen dann war die Kabine auch schon fertig und Gepäck war da. Hat alles super geklappt! Service in der Lounge ist übrigens klasse!!
10Uhr war der erste Check-in.
Ja es war insbesondere das Rossini gemeint. 15 Gäste war die Regel zum Dinner.
Das Rossini ist bei Aida kein Spezialitäten-Restaurant sondern ein A-la-Carte-Restaurant. Deshalb dürfte derjenige sich gewundert haben, der deshalb dann auch nachgefragt hatte.
Aida bezeichnet Restaurants , in denen das Essen (und Getränke) in der Regel nicht inklusive ist, als A-la-Carte-Restaurants, nicht als Spezialitäten-Restaurants. Bei Aida sind Spezialitätenrestaurants diejenigen, bei denen das Essen in der Regel inklusive ist, nur die Getränke nicht inklusive. Und hätte man ein Getränkepaket mit gebucht, dann wären ein Teil der Getränke auch inklusive (wie auch ggf in den A-la-Carte-Restaurants). So dass der Besuch von Spezialitätrnrestaurants deutlich kostengünstiger kommen kann als der A-la-Carte-Restaurants. Die Spezialitäten-Restaurants sind deshalb oftmals gut besucht.
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht.
Ich habe auch gerade den Check-in für 11:30 - 12:00 Uhr ausgewählt. War der frühestmögliche der mir angeboten wurde und mit Priority Check-in sollte da ja auch keine allzu große Wartezeit entstehen hoffe ich.
Wir machen die Reise Norwegen Mitte September. Haben auch JS und sind Smile .
Wir reisen mit den Zug an. Durch die Aktion von Nivea haben wir 1. Klasse günstig gebucht und sind kurz vor 10 am Hauptbahnhof in Kiel. Wir haben den 10-10.30 Uhr Check in genommen.
Wo ist denn jetzt das Frühstück für die JS?
Viele Grüße
Im Casa Nova. Sehr gut und ruhig kann man ab 7 Uhr in der Lounge frühstücken. Alles da, ausser warmen Speisen wie z. B. Omlette
Hallo zusammen. Zwei aktuelle Fragen hätte ich noch. Da ich JS AI Vario gebucht habe, ist ja die Social Media Flat mit den bekannten Einschränkungen mit dabei aber jetzt habe ich gelesen, dass es innerhalb der Lounge kostenfreies Internet gibt. Ist das korrekt?
Und von meinem jüngeren Sohn soll ich fragen, wie es sich mit dem Fußballplatz verhält. Wann ist der geöffnet und kann man dort einfach so hingehen oder geht das nur in Rahmen von Aktivitäten der verschiedenen Junior, Kids und Teen Clubs? Falls man immer hingehen kann, sind dort Fußbälle zu freien Nutzung vorhanden?
Vielen lieben Dank
Und von meinem jüngeren Sohn soll ich fragen, wie es sich mit dem Fußballplatz verhält. Wann ist der geöffnet und kann man dort einfach so hingehen oder geht das nur in Rahmen von Aktivitäten der verschiedenen Junior, Kids und Teen Clubs? Falls man immer hingehen kann, sind dort Fußbälle zu freien Nutzung vorhanden?
Der steht eigentlich immer zur freien Verfügung. Allerdings finden dann dort auch mal Aktivitäten statt.
Die Bälle liegen da nicht so rum. Meine ich!? Da müsste man mal fragen, bei wem man die bekommt.
Hallo zusammen. Zwei aktuelle Fragen hätte ich noch. Da ich JS AI Vario gebucht habe, ist ja die Social Media Flat mit den bekannten Einschränkungen mit dabei aber jetzt habe ich gelesen, dass es innerhalb der Lounge kostenfreies Internet gibt. Ist das korrekt?
Vielen lieben Dank
Kostenfreies Internet gibt es schon lange nicht mehr in der Lounge.
Der steht eigentlich immer zur freien Verfügung. Allerdings finden dann dort auch mal Aktivitäten statt.
Die Bälle liegen da nicht so rum. Meine ich!? Da müsste man mal fragen, bei wem man die bekommt.
Ich meine, da auch schon eine Box mit Bällen gesehen zu haben. Während Corona wurden die Bälle herausgegeben.
Ich meine, da auch schon eine Box mit Bällen gesehen zu haben. Während Corona wurden die Bälle herausgegeben.
Kann auch sein, dass die da liegen. Auf der Nova haben wir den Platz nicht genutzt. Auf der Cosma war da die Kinder-Disco. Ich habe keine Bälle gesehen. Aber die werden da schon sein.
Ja der Platz ist immer nutzbar... Außer bei Aktivitäten der Gastgeber.. Bei vielen Kids ist er aber auch häufig belegt... Bälle gibt es direkt dort in den Kisten, oder im four elements zum ausleihen 😊
Die Bälle bekommt man an der Rezi im Four Elements! Es wird ein Pfand auf die Bordkarte gebucht.
Haben die Spezialitätenrestaurants eigentlich auch mittags geöffnet? Sollten die mittags auch reserviert werden oder kann man da einfach spontan hin?
Wir liebäugeln mit einer Reise mit der Nova Feb/Mar 2024...
Haben die Spezialitätenrestaurants eigentlich auch mittags geöffnet? Sollten die mittags auch reserviert werden oder kann man da einfach spontan hin?
Wir liebäugeln mit einer Reise mit der Nova Feb/Mar 2024...
Das Best Burger wird wie das Brauhaus als Spezialitätenrestaurant geführt und beide haben auch mittags geöffnet.
Mitunter hatte vergangenes Jahr das Oceans mittags an Seetagen geöffnet, dann allerdings mit abgespecktem Angebot.
Zum Vergleich (gleiche Schiffsklasse) die Cosma vom heutigen Seetag: Da haben das Oceans, das Brauhaus, das Mamma Mia und das Best Burger mittags geöffnet. Morgen in Marseille dann nur Best Burger und Brauhaus.