Hallo Zusammen,
kann jemand über den Workshop "Kochschule" auf der Nova berichten?
Wo findet er statt, was macht man da so und wie ist der Eigenanteil am Köcheln?
Hallo Zusammen,
Hallo Zusammen,
Ich habe das mal mit einer Freundin zusammen gemacht. Wir hatten Thema Pasta und es war ein genialer und sehr lustiger Abend.
Man hatte auch ein kleines Büfett mit Anti Pasti, tollen Brot usw wo man den ganzen Abend während des Kochens schon naschen konnte, man konnte diverse Weine trinken etc.
Wir haben vom Nudelteil bis zur Füllung etc alles selbst gemacht und jeder hatte eine andere Aufgabe und das Routierte den ganzen Abend.
Lediglich das Finale der Zubereitung und das Anrichten wurde dann von der Crew übernommen, damit wir in Ruhe unsere 7 Gänge verputzen konnten.
Es war wirklich genial!
Das war doch aber wahrscheinlich noch zu Zeiten, wo es auf der nova noch das Kochstudio gab!? Da hatten wir auch schon sehr schöne Abende verbracht!
Seit Ende Juni ist im früheren Kochstudio das vegane Restaurant "Soulkitchen"! Daher ist mir auch nicht ganz klar, wo zukünftig auf der nova die Kochschule stattfinden wird?? Vielleicht im Steakhouse? Dann aber sicherlich nicht abends...
Die Kochschule findet nach wie vor in der Kochschule statt. Dann wenn das Soulkitchen geschlossen hat.
Die halbe Einrichtung ist ja auch noch vorhanden, was man im 3D-Rundgang auch gut sehen kann.
Ich denke, deshalb hat man auch den Namen "Soulkitchen" so gewählt...
Oh hätte nicht gedacht, dass es auf der Cosma so gut lief. Da ist Yullbe ja bereits seit knapp einem Jahr verfügbar.
muss ganz neu sein, gibt noch keine Infos auf der Homepage, dass nach der Cosma ( seit August 2022 ) die Nova es jetzt auch anbietet.
Cool, ab welchem Alter ? Gibt es da schon Hinweise?
Gruß Moppi
Oh hätte nicht gedacht, dass es auf der Cosma so gut lief. Da ist Yullbe ja bereits seit knapp einem Jahr verfügbar.
Vielleicht lief es auf der Cosma nicht gut und es wechselt daher zur Nova
😂
Nee, war immer voll bei uns! 😅
😂
Nee, war immer voll bei uns! 😅
Hab ich bei meiner Reise auch so empfunden. Ich hab mich nicht getraut
Kann VR nur empfehlen. Diese Welt kommt rasch auf uns zu (Stichwort Apple Vision). Die VR-Brillen bei AIDA sind sicher nicht die, die sich auf Dauer durchsetzen werden. Aber einen ersten Einblick in diese Welt kann man damit bekommen.
Ja, die VR-Erlebniss kann ich nur empfehlen. Es wäre schön, wenn wir es auf der Nova im Aprill hätten nutzen können.
Ein ähnliches Erlebnis gibt es im Hamburger Miniaturwunderland, das haben wir im Januar mitgemacht. War ganz toll!!!
Auf jeden Fall ist das spannend. Ich habe VR schon vor über 20 Jahren ausprobiert. Mit Brille und Handschuh in einem Spiele-Café in Braunschweig.
Für damals 8 D-Mark etwa. Natürlich nicht mit heute zu vergleichen. Mann musste in einen etwa 2m breiten Zylinder steigen, hatte Brille auf und einen Handschuh an und konnte dann einen Schwertkampf mit einem Gegner (damals mein Bruder) bestreiten. Die Grafik wurde von einem Amiga 2000/4000 berechnet und war alles andere als realitätsgetreu, aber man wusste, worum es geht und es fühlte sich auch so an 😂. Die Teile stehen heute übrigens im Computerspiele-Museum in Berlin. Ich habe sie da vor 10 Jahren mal wiedergesehen.
Die VR-Systeme von heute erschrecken dich ja schon manchmal vor Realismus. Ich find's geil und bin gespannt, was noch so kommt. Aber wie gesagt, damals auf der Cosma war es immer gut besucht, also nix für "ich mach das mal spontan" und ich kann auch noch ergänzen, die Themen, die man spielen konnte, fand ich jetzt nicht so spannend. Ich glaube es war eine Achterbahnfahrt dabei und Sachen, die einem einen guten Einblick für ein erstes Mal VR verschaffen. Aber nix, was mich jetzt so vom Hocker riss. Ich hatte eher den Eindruck, dass das auf jüngeres Publikum ausgerichtet ist. Finde es natürlich trotzdem toll. Ich mag es immer, wenn einem etwas angeboten wird. Man kann ja selektieren. Das ist der unglaubliche Vorteil der großen Pötte, wie hier von der Nova...
War da auf der Cosma nicht auch irgendwas mit kämpfen dabei?
Also ich bin ja schon so für Spiele, ich habe mir z. B. auch wieder das neue Zelda gekauft, aber vielleicht gerade deshalb bin ich da so ein bisschen gehemmt. Ich Auge in Auge und das in Augenhöhe mit Ganondorf müsste ich nicht so haben.
Was ich im Fitnessstudio toll auf solchen Laufbänder fand dass man sich da so Strecken aussuchen konnte die man laufen konnte, Australien oder Gran Canyon z. B. und das fände ich dann mit Brille wirklich gut. Gibts ja bei Sportgeräten auch schon
Also wenn ich mal auch der Nova oder wieder auf der Cosma bin probiere ich es aus
Hab jetzt nur etwas von der Cosma gefunden, wird aber sicher bei der Nova ähnlich sein
" Miniatur Wunderland - Walking in Wunderland“ – Ein Spaziergang durch die weltberühmte Modellausstellung im Maßstab "
Das hatte ich gar nicht gesehen, das würde ich gerne machen
Ja, die VR-Erlebniss kann ich nur empfehlen. Es wäre schön, wenn wir es auf der Nova im Aprill hätten nutzen können.
Ein ähnliches Erlebnis gibt es im Hamburger Miniaturwunderland, das haben wir im Januar mitgemacht. War ganz toll!!!
Das sind die gleichen Erlebnisse. Es gibt im Miniatur Wunderland aber auch noch Yullbe Pro. Yullbe Pro ist mit Hand- und Fußtrackern und kann mit bis zu 8 Personen als Multiplayer gespielt werden. Ursprünglich wurde das übrigens vom Europapark entwickelt. Und es gibt noch sehr viele verschiedene Locations weltweit.
Wer sich dafür interessiert: https://www.yullbe.com
Bei dem Link von mir steht auch dabei dass das vom Europapark unterstützt wird und das über YULLBE GO läuft. Interessante Sache
Ärgere mich schon dass ich es nicht probiert habe
Hallo zusammen!
Meine Frau und ich fahren im Februar zum ersten mal zur See, auf der Nova - "Metropolen ab Hamburg".
Jetzt meine Frage:
1.) Gibt es extra Parkplätze für Personen mit Handicap, am Terminal Steinwerder und muss man diese vorher reservieren? Sind diese Kostenpflichtig?
2.) Habe gelesen, dass Personen mit Handicap die "Fastlane" nutzen können. Wir haben schon ein Zeitfenster bekommen. Meine Frau benötigt keine Hilfsmittel (Rollstuhl, Rollator) womit wir keine "Barrierefrei"-Kabine benötigen. Den entsprechenden Fragebogen müssen wir daher auch nicht ausfüllen. Sie hat aber ein Handicap von 100% mit mehreren Merkzeichen. Können wir beim Check-In durch Vorlage des Ausweises die "Fastlane" benutzen oder müssen wir zwingend einen Rollstuhl oder "Barrierefrei"-Kabine haben?
Meine Frau und ich würden uns über Eure Antworten freuen...
Vielen Dank!
Ja, bei den Mitarbeitern am Einlass Bescheid sagen.