Ich möchte auch mal kurz von unsere Reise mit der Nova berichten. Wir waren vom 16.12. - 22.12. an bord.
Da mein Sohn schulpflichtig ist, bin ich mit einer Freundin gefahren.
Wir haben sehr kurzfristig vorher gebucht, glaube es waren 32 Tage vorher, natürlich schon vorab online nichts mehr zu buchen auch mein geliebtes Gourmetfrühtsück nicht mehr. Okay, dachte ich mir, probiere es an Bord.
Check in: War fast unhheimlich. Hatten 13:30 Uhr gebucht und waren aber schon um kurz vor 13 Uhr Am Terminal und wurden durch gewunken und warten tatsächlich nach 10 Minuten auf der Nova. Das war, wie soll ich sagen, krasss.
Kabine: War auch bereits um 13 Uhr fertig. Hatten auf Deck 12, vorne eine Balkonkabine Premium gebucht und ich würde sie immer wieder buchen. Die 12068 war einfach klasse fand ich! und ich kann es nicht verstehen, wenn jemand von langen Wegen zum essen redet, aber das sieht ja jeder anders
Das für mich wichtigeste: Das GOURMETFRÜHSTÜCK, konnte ich tatsächlich noch ganz entspannt für dies gesamte Reise buchen. Uff war ich erleichtert, denn das ist echt so ein Baustein, auf den ich nicht mehr verzichten mag. Ich mag das morgens so ruhig.
Bedienrestaurants: Konnten wir tatsächlich nur das Oceans buchen und das war natürlich mega gut wie immer.
Der Abend im Steakhouse war grandios!
Büfett: War alles was wir gegessen haben, mega lecker und heiß. Wir waren eigentlich immer etwas antizyklisch unterwegs und ab 19:30 Uhr war es echt überall super entspannt in den Büfettrestaurants. Immer einen Platz bekommen, Speisen waren warm bis Heiß, hab mir sogar einmal ordentlich die Schnute verbrannt. Und endlich mal hatte der California Grill auf Deck 8 tagsüber auf! Leider ohne hot Dogs, nur mit Pommes.
Show und Entertainment: War wie gewohnt super. Die Shows sind einfach mega gut. Tom als EM kann man mögen, muss man nicht, aber er macht einen guten Job und ist präsent. Die Band im Beachclub war absolut okay, aber es war immer wenig los dort oben. Total Schade. Silent Party war natürlich der Knaller. Ebenso lustig war der Karaoke Abend im Brauhaus.
Sauna, Sport und Massage:
Sauna war angenehmen am Seetag was die Gästeanzahl anging. Da war ich wirklich positiv überrascht muss ich sagen. Ich finde den Bereich auf Perla und Prima zwar etwas schöner gestaltet, aber auf der Nova kann man auch schöne Stunden in der Sauna verbringen
Massage, hatte wie immer die Deep Tissue, und die war hervorragend. Schade ist natürlich, dass man keinen schönen Meerblick in den Massagekabinen mehr hat, aber gut, man hat ja eh den Kopf unten bei der massage.
Was schade ist, das die Wellness Suite nicht im Ansatz schön ist, also MEINER Meinung nach, da lohnt die Buchung sich nicht, daher habe ich sie auch nicht gebucht
Sport war immer absolut entspannt. Viele Geräte waren frei, nie ein größerer Andrang dort. Allerdings vielen viele Kurse aus
An Bord soll Magen-Darm und Corona sich die klinge in die Hand geben. Ja, man sah grade zum Ende der Reise hin immer mehr Gäste die sich in den öffentlichen Bereichen übergeben haben. Die Crew war hier wirklich nicht zu beneiden. Wir sind gott sei Dank gesund von Bord gegangen. Aber ich habe mir auch immer direkt nach dem Büfett, vorm essen die Hände desinfiziert.
Rotterdam wurde ja gekürzt, was schade war, aber gut, einige Dinge kann man nicht ändern. Denn als Nordlicht in HH den Tag zu verbringen ist nun nicht so der Knaller, aber das ist persönliches Pech, das ist jetzt auch kein negativ Punkt.
Die Nova war super schön geschmückt, das kann man nicht anders sagen. Auch dieser kleine Weihnachtsmarkt war süß gemacht und wurde auch gut angenommen.
Ich mag ja die großen Schiffe von Prima aufwärts und buche diese Schwerpunktmäßig. Mir sind die Bedienrestaurants und auch die Möglichkeiten auf den großen Schiffen einfach lieb und teuer geworden. Wenn man dann sich noch komplett antizyklisch sich bewegt, erlebt man eine wunderschöne Reise
Ach noch was zu den Bars, ja während der Shows dauerte es sehr lange bis man sein Getränk bekommen hat. Ausserhalb der Shows ging das super fix und alles war sehr lecker.
Ich mag die Nova einfach unsagbar gerne.