Wir sind genau zweimal Aida gefahren:
Einmal und nie wieder!
Ja, wie denn nu ?
Einmal oder zweimal ?
Einmal und nie wieder!
Ja, wie denn nu ?
Einmal oder zweimal ?
Oder mache ich mir zuviele Gedanken?
Oh ja Du machst Dir viel zu viele Gedanken!! Gemeckert wird immer!
Ich bin grade vor einer Woche von der Nova abgestiegen und wir hatten weder Corona noch Magen Darm.
Durch die kurzfristige Buchung war auch kein Restaurant mehr buchbar vorweg. Aber wenn Du das direkt sobald Du an Bord kommst über das Bordportal reservierst, hast Du definitiv noch sehr gute Chancen.
Wenn wir am Büfett waren und uns unser Essen geholt haben, haben wir bevor wir zu essen und zum Besteck gegriffen haben uns einmal die Hände desinfiziert. Damit sind wir gut gefahren.
Dann noch Frühstück im Steakhouse jeden morgen hat die Gefahr denke ich auch noch einmal minimiert.
Einmal und nie wieder!
Schade um die Zeit und das Geld
Dein erster Beitrag hier und gleich so konstruktiv, aussagekräftig und hilfreich.
Dann mal "Willkommen im Forum".
Ja, wie denn nu ?
Einmal oder zweimal ?
Das ist doch das voll krasse Wortspiel. Das erste Mal ist man "Einmal" gefahren und das zweite Mal "nie wieder".
Ja, wie denn nu ?
Einmal oder zweimal ?
stehst auf der Leitung?
Ich glaube novoman11 hat das ironisch gemeint (hoffe ich 😂, leider nicht, siehe unten, novo, du enttäuscht mich 🤣)!
Aber nun Jungs, zurück zum Thema! Die Mods haben zwischen den Jahren bestimmt noch genügend andere Sachen aufzuräumen 😉...
Und Defne jetzt komm mal bisschen aus dem Quark: Beziehst du dich auf die Nova(?) und falls ja, begründe doch mal deine negative Erfahrung!
Falls "nein", ist das hier der falsche Faden dafür. Aber Kritik darf immer losgelassen werden, wenn man sie auch wenigstens erläutert, bzw. sachlich schildert.
Gruß!
Das ist doch das voll krasse Wortspiel. Das erste Mal ist man "Einmal" gefahren und das zweite Mal "nie wieder".
Aha, jetzt hab ich es geschnallt...
... Ich stand auf der Leitung...
Einmal und nie wieder!
Schade um die Zeit und das Geld
Wow, danke für diese äußerst hilfreiche Äußerung
Im Ernst, wem soll ein so dahingero.... inhaltsfreier Satz weiterhelfen?
Hallo,
Wir waren vom 02.12-09.12.23 das erste Mal auf der Nova. Wir werden nicht mehr mit dieser Schiffsklasse fahren. Es war uns zu voll, zu laut, wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt. Ja, und die Wartezeiten an den Bars war oftmals lang.
Leider hat uns auch der Magen-Darm Virus erwischt und nach zwei Tagen zu Hause war der Corona-Test positiv. Und das obwohl wir sehr auf Hygiene geachtet haben.
Die Temperatur auf der Nova fand ich auch warm. Da hätte ich andere Kleidung gebraucht als ich mit hatte.
Wir werden mit Sicherheit weiter mit Aida unterwegs sein, dann aber auf den kleineren Schiffen.
Darf ich mal ein paar Gedankenspiele in den Raum werfen?
Ich fahre seit 2008, damals natürlich mit der Melittaklasse. Gabs ja auch nur das und man war absolut seelig. Dann kam die Prima 2016 und ich dachte bei der ersten Fahrt, boah nie nie wieder. Was für ein gruseliges Schiff, alles war neu. Neue Laufwege, auf einmal Bedienrestaurants, man sich verlaufen usw.
Tja was soll ich sagen. Inzwischen fahre ich eigentlich nur noch die Großen. Das ist für mich inzwischen Aida. man weiß inzwischen wie auf den Melittaschiffen wo die Wege hinführen und was einen wichtig ist. Dadurch wird der Urlaub natürlich auch entspannter!
Grade von Gästen die das erste mal Nova oder Cosma fahren und vorher nur die kleinen gefahren sind, sagen um gottes Willen. So wie ich damals auf der Prima.
Vielleicht ist der zweite Blick besser als der Erste
Gestern gab es wohl einen Aufstand von einer Person in der Prime Time. Die Person ist auf die Bühne gesprintet und hat AIDA als Abzocker beschimpft. Erst nach mehrmaligen Auffordern konnten der EM und der GM die Person von der Bühne geleiten.
Gestern gab es wohl einen Aufstand von einer Person in der Prime Time. Die Person ist auf die Bühne gesprintet und hat AIDA als Abzocker beschimpft. Erst nach mehrmaligen Auffordern konnten der EM und der GM die Person von der Bühne geleiten.
Herrje ... Was hatte er denn zu meckern?
Eine Mitreisende hat die Meckerei auf einem TikTok-Video festgehalten.
Darf man sowas hier posten?
Wir haben extra als erste Kreuzfahrt die Nova gebucht, damit wir das extreme sofort kennenlernen.
Danach wollen wir im Sommer oder Herbst nochmal auf ein "kleineres" Schiff. Somit haben wir den Vergleich und können uns dann entscheiden was uns liegt.
Lasse mich von anderen Erfahrungen nicht verrückt machen.
Waren vor ein paar Jahren mal auf Sint Maarten - vorher nur schlechte Erfahrungen gelesen. Essen schlecht, Strände nicht schön, Einheimische unfreundlich, und, und, und... Wir waren echt skeptisch ob es richtig war zu buchen.
Und was soll ich sagen - Es war bis jetzt der geilste Urlaub ever, obwohl wir schon viel in der Welt rumgekommen sind.
Also immer selber erst ein Bild machen und sich nicht von anderen verrückt machen lassen!
LG
Worum ging es??? Bin jetzt echt neugierig...
@Admin Bitte entfernen, wenn es nicht erlaubt ist! Enthält aber keine Werbung von anderen Reisebüros!
Oh je, was ist denn mit den Menschen nur los?
https://www.tiktok.com/@nelly.jansen/…766953421049121
@Admin Bitte entfernen, wenn es nicht erlaubt ist! Enthält aber keine Werbung von anderen Reisebüros!
Schade, dass man ihn nicht versteht. Hätte gerne gewusst, was ihn verärgert hat.
Habe das gefunden:
Darf ich mal ein paar Gedankenspiele in den Raum werfen?
Ich fahre seit 2008, damals natürlich mit der Melittaklasse. Gabs ja auch nur das und man war absolut seelig. Dann kam die Prima 2016 und ich dachte bei der ersten Fahrt, boah nie nie wieder. Was für ein gruseliges Schiff, alles war neu. Neue Laufwege, auf einmal Bedienrestaurants, man sich verlaufen usw.
Tja was soll ich sagen. Inzwischen fahre ich eigentlich nur noch die Großen. Das ist für mich inzwischen Aida. man weiß inzwischen wie auf den Melittaschiffen wo die Wege hinführen und was einen wichtig ist. Dadurch wird der Urlaub natürlich auch entspannter!
Grade von Gästen die das erste mal Nova oder Cosma fahren und vorher nur die kleinen gefahren sind, sagen um gottes Willen. So wie ich damals auf der Prima.
Vielleicht ist der zweite Blick besser als der Erste
Sehe ich auch so und kann es nur bestätigen. Bei meiner ersten Reise mit der Prima gab es technische Probleme (- bin z. B. im Fahrstuhl steckengeblieben, Bord-IT war ausgefallen) und ich musste mich sehr ans Schiff gewöhnen. Danach bin ich aber mit Perla und Nova gefahren und jetzt finde ich die größeren Schiffe besser als die Sphinx-Klasse (- fahre aber auch damit).