Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Um wieviel Uhr habt ihr denn am Anreisetag versucht, ocean und French Kiss zu reservieren?
Ich hoffe aufgrund der Eincheckzeit um 10.30 Uhr, das es noch klappt.
-
Hi Lisa1402 👋
Ich habe auch schon einige Beiträge darüber gelesen und auch Bilder gesehen, dass dieser Rausfallschutz auch an dem Sofabett montiert werden kann! Musst mal in die Suche "Rausfallschutz" eingeben
Welche Tour ist denn ab 13.01.?
-
Hatten wir so auch auf der Nova 2019!
-
Danke für die ganzen Nachrichten!
Komisch dass AIDA das dann so drinnstehen hat .
-
Danke für die ganzen Nachrichten!
Komisch dass AIDA das dann so drinnstehen hat .
Steht da echt so in der Beschreibung. Ist ja wirklich komisch. Es ist ja offensichtlich machbar.
-
Ist das sofa-bett auch für einen Erwachsenen gut?
-
Ist das sofa-bett auch für einen Erwachsenen gut?
Ja
-
Super, danke
-
Um wieviel Uhr habt ihr denn am Anreisetag versucht, ocean und French Kiss zu reservieren?
Ich hoffe aufgrund der Eincheckzeit um 10.30 Uhr, das es noch klappt.
Wir waren heute um 12 Uhr an Bord und konnten problemlos alle Restaurants buchen. Vorab waren die schon ausgebucht.
-
Hallo liebe Nova-Fahrende,
hat jemand von euch in der laufenden Wintersaison den Workshop "Kochschule" besucht und kann berichten, wann und in welchem Umfang er stattgefunden hat?
Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie mal mittags stattgefunden hat und mal abends, das sind aber alles Berichte, die schon weiter zurückliegen und ggfs. nicht mehr aktuell sind.
Ich hätte Interesse an der Kochschule, würde vor einer Buchung aber gerne wissen, wie lange sie ungefähr dauert und zu welcher Zeit sie momentan stattfindet.
-
Ich hätte Interesse an der Kochschule, würde vor einer Buchung aber gerne wissen, wie lange sie ungefähr dauert und zu welcher Zeit sie momentan stattfindet.
du hast aber 0 risiko wenn du es bereits jetzt buchst, da du alle Workshops auch entspannt an Bord stornieren kannst (ich meine 24 Stunden vorher).
Selbst wenn du die Info von 2 Wochen vor deiner Reise hast, ist ja gar nicht sicher gestellt das diese Rahmenbedingungen noch existieren. Der FB, Küchenchef oder verantwortliche Koch können von Bord sein und alles wurde über den Haufen geschmissen.
Normalerweise sind Kochschulen am Seetagen gegen 11 so daß die Ergebnisse entspannt verzehrt werden können.
Abends wird es sicher keine mehr geben, da ja dann das Bufallo zweckentfremdet werden müsste, da die Küchen ja auf Prima Perla und Nova ins vegane Restaurant umgebaut worden sind.
-
Hallo in die Runde,
kann mir zufällig jemand sagen, an welchem Tag aktuell auf der Nova die Tour de Gourmet angeboten wird?
Dies würde mir ein wenig meine weitere Planung erleichtern.
Selbstverständlich weiß ich, dass der Tag seitens AIDA noch verändert werden kann.
Freue mich über Info.
-
du hast aber 0 risiko wenn du es bereits jetzt buchst, da du alle Workshops auch entspannt an Bord stornieren kannst (ich meine 24 Stunden vorher).
Selbst wenn du die Info von 2 Wochen vor deiner Reise hast, ist ja gar nicht sicher gestellt das diese Rahmenbedingungen noch existieren. Der FB, Küchenchef oder verantwortliche Koch können von Bord sein und alles wurde über den Haufen geschmissen.
Normalerweise sind Kochschulen am Seetagen gegen 11 so daß die Ergebnisse entspannt verzehrt werden können.
Abends wird es sicher keine mehr geben, da ja dann das Bufallo zweckentfremdet werden müsste, da die Küchen ja auf Prima Perla und Nova ins vegane Restaurant umgebaut worden sind.
Vielen Dank für die Einschätzung, ich habe die Kochschule nun reserviert.
Insbesondere der Hinweis auf das vegane Restaurant war sehr hilfreich - abends haben wir nämlich Restaurants reserviert und da wäre eine Kollision mit der Kochschule unschön gewesen.
Anfang April werde ich dann berichten.
-
Hallo!
Ist einer z. Zt. auf der Nova, oder war gerade und kann sagen ob der BBQ-Grill geöffnet ist. Hatte woanders unterschiedliche Aussagen gefunden...
Einige sagen der ist offen, aber nur Pommes. Andere sagen komplett zu und wiederum andere alles ohne Einschränkung!!!
Könnte mir vorstellen, dass es Wetterabhängig ist. Wie gesagt - einer an Bord???
Vielen Dank und LG!
-
Bin grad auf der Nova, der Barbecue Grill ist wetterabhängig geöffnet von 12:00 bis 18:00 Uhr. Heute am Seetag erst ab 13:30 Uhr.
-
Bin grad auf der Nova, der Barbecue Grill ist wetterabhängig geöffnet von 12:00 bis 18:00 Uhr. Heute am Seetag erst ab 13:30 Uhr.
So war es in der Woche vor Weihnachten auch. Allerdings gab es nur Pommes, keine Hot Dogs
-
Hallo zusammen,
wir sind Heute von der Nova abgestiegen und es war spitze !
Natürlich sucht man mal ein Plätzchen im Restaurant oder die Getränke gehen mal 15 Minuten aber ganz ehrlich- wie soll es anders sein.
Alle waren bemüht uns einen tollen Urlaub zu bescheren!
Einzige Sache was mich stört (auch bei Prima und Perla), dass es im Four Elements oder Beach Club so kalt ist. Man kommt aus dem Wasser und man friert direkt !
-
Hallo zusammen,
wir sind Heute von der Nova abgestiegen und es war spitze !
Natürlich sucht man mal ein Plätzchen im Restaurant oder die Getränke gehen mal 15 Minuten aber ganz ehrlich- wie soll es anders sein.
Alle waren bemüht uns einen tollen Urlaub zu bescheren!
Einzige Sache was mich stört (auch bei Prima und Perla), dass es im Four Elements oder Beach Club so kalt ist. Man kommt aus dem Wasser und man friert direkt !
Ich bin gerade von der Nova abgestiegen und fand es sehr angenehm, dass es im Beach Club nicht so warm ist. Da konnte ich mich sehr gut aufhalten, ein Buch lesen und aufs Meer schauen.
-
Ich bin doch sehr überrascht,daß es Führungen in den Machinenraum gibt,da sind die Reedereien normalerweise sehr zurückhaltend
Ich tippe mal auf den Maschinenkontrollraum. Maschinenraum ist bestimmt wegen Unfallgefahr usw. nicht möglich.
-