Ich sehe das nicht so. Das Konzept ist bekannt. Sogar schon sehr lange. Gerade Aida war da immer Vorreiter und hat für das gemütliche Zusammenkommen Grundsteine gelegt. Das ist nicht nur bekannt sondern auch bei den meisten Gästen sehr beliebt.
Wer dies in der Form nicht wünscht, hat die Option in einem Bedienrestaurant zu reservieren oder gegen Zuzahlung im Buffet einen Tisch zu buchen.
Ich werde mich definitiv immer wieder an einen großen Tisch setzen. Unabhängig davon ob er noch frei ist oder bereits Gäste dort sitzen und ich mich dazu geselle.
Im übrigen waren auch wir schon in einer Gruppe von 8 Personen an Bord eines Sphinx Schiffes und haben auch dort immer einen Platz bekommen.
Ich finde es auch super und setze mich gerne an einen großen Tisch auch auf der Nova, in der Hoffnung, dass sich jemand dazu setzt - ziemlich oft vergeblich. Ich habe so viele spannende Menschen erlebt und auf der Sphinx ist es ja selbst am Vierertisch eher die Regel als die Ausnahme, dass sich jemand dazu setzt. Aber auf der Nova scheinen wir damit in der Unterzahl zu sein und viele das Konzept der großen Tische nicht zu kennen.