Da zahlt man aber die Getränke oder?
Für entspannt frühstücken kann man das dann auch machen
Da zahlt man aber die Getränke oder?
Für entspannt frühstücken kann man das dann auch machen
Ich dachte man kann sich die Getränke aus dem Yachtclub holen. Bei uns wurde das Oceans immer nur geöffnet, wenn die anderen Restaurants voll waren. Der Getränkebereich ist gleich am Eingang. Wir haben es nie genutzt. Allerdings muss man dazu wissen, dass im Yachtclub die Buffetfläche im Verhältnis zu den Sitzplätzen relativ klein ist. Auch bei den Getränken wird es dann entsprechend voll sein.
Man kann doch aber nicht aus einem inkl. Restaurant sich Getränke holen und die dann mit in ein Zuzahl Restaurant nehmen
Das Frühstück im Ocean ist als zusätzliches Inklusivangebot gedacht.
Na da bin ich gespannt, kenne ich von der Cosma nicht so
Wir haben auch gelegentlich im Oceans beim Frühstück gesessen, wenn es im Yachtclub zu voll war., das Buffet war aber ausschließlich im Yachtclub. Das Fuego haben wir recht spät fürs Frühstücken entdeckt und dort immer einen Platz am Fenster gefunden. Wir sind "späte" Frühstücker.
So war es bei uns auch auf der nova. Das Buffet gab es ausschließlich im yachtclub, aber frühstücken konnte man dann im ocean.
Ja, Fuego kenne ich von der Cosma auch und fand das da super
Ocean war ich nicht, nicht weil ich zu geizig bin die Getränke selber zu zahlen aber ich dachte nicht dass es da Buffett gibt
Da bin ich dann mal im Mai auf die Nova gespannt
Und beim Yachtclub kann man draußen sitzen, war zumindest auf der Cosma so, hoffe Nova auch
Es ändert sich nichts auf der Nova.
Nur Four Elements/Ocean Deck. Und das Beach House fehlt wie auch der Fun Park.
Ich dachte man kann sich die Getränke aus dem Yachtclub holen. Bei uns wurde das Oceans immer nur geöffnet, wenn die anderen Restaurants voll waren. Der Getränkebereich ist gleich am Eingang. Wir haben es nie genutzt. Allerdings muss man dazu wissen, dass im Yachtclub die Buffetfläche im Verhältnis zu den Sitzplätzen relativ klein ist. Auch bei den Getränken wird es dann entsprechend voll sein.
Genau. Auf der Trans wurde es geöffnet wenn der Yachtclub zu voll war. Da kostete aber nichts extra. Nicht zum Frühstück.
Wir waren auf der Nova Trans 1x dort.
Auf der Cosma jetzt im Januar weiß ich es nicht.
Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum
Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .
Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.
Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum
Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .
Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.
Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.
Es ändert sich nichts auf der Nova.
Nur Four Elements/Ocean Deck. Und das Beach House fehlt wie auch der Fun Park.
Es gibt noch ein paar kleine Unterschiede, die ich nicht erwartet hätte. Die Croissants im Brot und Stulle z. B. Auf der Nova gibt es die kleinen Blätterteigteilchen, die es auch in den Buffetrestaurants gibt. Auf der Cosma leckere große Croissants mit verschiedenen Füllungen, die es im Buffetrestaurant nicht gibt. Erfahrungen aus Cosma letztes Jahr März, Nova letztes Jahr Oktober und Dezember und dann wieder Cosma dieses Jahr im März. Ich dachte auf der Nova, es sei für beide Schiffe geändert worden, aber auf der Cosma gab es wieder die leckeren Croissants.
Auf jeden Fall finde ich den Heckbereich tatsächlich auf der Nova schöner. Ja, dass Ocean Deck ist schon toll.
Aber ich weiß nicht warum, aber Nova gefällt mir besser.
Das Four Elements ist echt total gut. Und Charlynn
Du musst morgens ganz früh die Deckrunde oben laufen. Die Aussicht auf die Heckwelle ist total schön und auch das Four Elements sehr schön beleuchtet. Wenn dann noch keiner da ist.
Das waren die schönsten Seetage-Morgen auf der Trans im letzten Jahr! Würde ich sofort wieder so machen. Aber die Nova bleibt ja erstmal im Norden.
Frühaufsteher-Kaffee gab es an der Lanaibar. Und ich glaube im Beach Club.
Dankeschön
Hört sich ganz toll an und dann noch mit Aussicht auf die norwegische Landschaft
Ich kanns kaum erwarten
Und freue mich auf die Nova, auch wenn sie jetzt besonders mit den Angeboten voll ist. Auch auf der Cosma fand ich immer Ecken wo es nicht voller war als auf der vollen Bella
Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.
Ich bin am Samstag von der Nova abgestiegen und habe wegen vollen Restaurants am Seetag auch spontan im Oceans gefrühstückt. Etwas abgespeckteres Buffet, aber sehr entspannt und Kaffee wird kostenfrei serviert
Weiß jemand ob es auf Nova/Cosma auch den Sauna Tarif 1 Std für 5 Euro gibt ?
Ja, gibt es
Ja gibt es. Max. 2 Std und wenn es die Auslastung zulässt. An Hafentagen kein Problem. An Seetagen haben wir gar nicht erst gefragt.
Ja, gibt es
aber nur nach Verfügbarkeit, wenn es an Seetagen voll ist, kann man den 5 € pro Stunde Tarif nicht nutzen. Wir haben bis jetzt immer vorher im Spa/Wellnessoase angerufen und nachgefragt, ob der Tarif möglich ist.