Ich hätte noch eine Frage zu den Restaurants: sind Sitzerhöhungen oder Hochstühle in ausreichender Menge vorhanden? Auf den kleineren Schiffen war es oft schwierig, welche zu bekommen. Danke!
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja es gibt Hochstühle für die kleinen. Ich habe immer welche stehen sehen die frei waren.
-
In welchen Buffet Restaurants gibt es denn koffeinfreien Kaffee? In allen? Auf den Sphinxen stand immer löslicher koffeinfreier Kaffee an der Teestation. Wäre super, wenn das auf der Nova auch so wäre.
-
In welchen Buffet Restaurants gibt es denn koffeinfreien Kaffee? In allen? Auf den Sphinxen stand immer löslicher koffeinfreier Kaffee an der Teestation. Wäre super, wenn das auf der Nova auch so wäre.
Hallo, ist auf der Nova auch so, immer neben dem Kaffeeautomat bzw. der Teestation
-
Wo und ab wann gibt's morgens denn ersten Kaffee auf der Nova? Und ist es "nur" Filterkaffee aus Kannen oder gibt's auch schon Cappuccino & Co.?
-
Wo und ab wann gibt's morgens denn ersten Kaffee auf der Nova? Und ist es "nur" Filterkaffee aus Kannen oder gibt's auch schon Cappuccino & Co.?
Frühaufsteher Kaffee von 6 - 8 Uhr.
Lanaibar und Beach Club (allerdings ist unsere Reise schon länger her)
Es gibt nur Filterkaffee. Die Bar öffnet erst um 8 Uhr.
Auf der Cosma gab es jetzt sogar kleine Crossaints.
-
Mietet Euch doch eine Kapsel Maschine. Dann gibt es auf der Kabine, so früh Ihr wollt, frisch gebrühten Kaffee. Und falls es dazu etwas zum Essen sein soll: etwas bei Brot & Stulle holen.
-
Ab 6.00 Uhr gibt es bei Brot und Stulle Kaffee aus dem Vollautomaten, also auch Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis oder abgedeckt mit den Getränkepaketen.
-
Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum
Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .
Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.
Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.
Aus dem letzten Jahr kenne ich es auch, dass man im Oceans zum Frühstück sitzen kann, aber das Buffet vom Yachtclub nutzen muss. Wenn es jetzt (vielleicht sogar dauerhaft?) im Oceans ein eigenes Buffet gibt, ist das ja super! Wird man dann im Oceans (wie im French Kiss) auch platziert - oder kann man sich einfach an einen freien Tisch setzen, wie in den Buffetrestaurants?
Auf der cosma konnte man im Januar das French Kiss zum Frühstück über das Bordportal reservieren - das würde ich mir ja auch für die nova wünschen!
-
Wird man dann im Oceans (wie im French Kiss) auch platziert - oder kann man sich einfach an einen freien Tisch setzen, wie in den Buffetrestaurants?
Ich konnte mich einfach an einen freien Tisch setzen.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Oceans war in der letzten Woche nur an Seetagen zum Frühstück geöffnet (ähnlich dem Brauhaus). Es gab eine kleine Auswahl am Buffett und den Hinweis, dass sich weitere Speisen aus dem Yachtclub geholt werden können. Voll war es dort aber nicht.
-
Ich habe mal eine Frage. Weiß aber nicht, ob sie hier her passt. Wenn nicht, bitte in den richtigen Vlog verschieben.
Wir fahren ja mit der Nova im Oktober von Kiel bis Alesund hoch.
Sieht man unterwegs Wasserfälle oder muss man unbedingt einen Ausflug machen, um welche zu sehen?
Wie hoch ist die Chance Mitte Oktober vom Schiff aus Wale oder Delphine zu sehen? Und kann man um die Jahreszeit Nordlichter sehen?
Danke für die Antworten.
-
Wir waren letztes Jahr im September in Norwegen (bis Bergen) und hatten Nordlicht-Glück.
Delphine und Wale haben wir keine gesehen.
-
Ist jemand aktuell auf der Nova und könnte mit das Sportprogramm schicken? Bin in wenigen Wochen drauf und mich würde interessieren was es so für Sportkurse gibt. Danke 😃
-
Ich habe mal eine Frage. Weiß aber nicht, ob sie hier her passt. Wenn nicht, bitte in den richtigen Vlog verschieben.
Wir fahren ja mit der Nova im Oktober von Kiel bis Alesund hoch.
Sieht man unterwegs Wasserfälle oder muss man unbedingt einen Ausflug machen, um welche zu sehen?
Wie hoch ist die Chance Mitte Oktober vom Schiff aus Wale oder Delphine zu sehen? Und kann man um die Jahreszeit Nordlichter sehen?
Danke für die Antworten.
Wir waren ebenfalls im Oktober unterwegs und konnten überm Meer Nordlichter sehen. Es wurde sogar bis in die Kabinen (trotz Nacht) durchgesagt. Aber das hat der Kapitän (und Jubel der Zuschauer) so angekündigt.
Bei den Wasserfällen bin ich etwas skeptisch. Nicht, dass man an keine vorbeikommt; es ist schlicht die meiste Zeit im Oktober dunkel wenn man in den Fjorden unterwegs ist. Zumindest war das bei uns der Fall. Aber Norwegen ist so voll Wasserfälle, dass es auch ohne größere Ausflüge gehen müsste. Die spektakulären Wasserfälle wird es eher mit Ausflügen zu sehen geben.
Bei Delfinen und Walen muss man erstens Glück haben und dann noch im Besten Fall nah am Wasser sein.
-
Ich war letztes Jahr mit der Nova in Norwegen. Wasserfälle hatten wir nur über eine Tour ins Geyrangerfjord gesehen (sehr zu empfehlen!), die restlichen „direkt angefahrenen“ Fjorde hatten keine, die Einfahrten waren aber trotzdem spektakulär. Nordlichter hatten wir Anfang Oktober nicht, Wale leider auch nicht
-
Ich danke Euch für die Antworten. Da muss ich mal schauen, ob ich einen "behindertengerechten" Ausflug zu einem Wasserfall finde.
-
Ja gibt es. Max. 2 Std und wenn es die Auslastung zulässt. An Hafentagen kein Problem. An Seetagen haben wir gar nicht erst gefragt.
Hallo,
war an einem Seetag für 1h. Zeitraum Ferien bei Maximalauslastung.War trotzdem nicht zu voll.War der 1. seetag-vielleicht deshalb.VG und viel Spaß
-
Ist jemand aktuell auf der Nova und könnte mit das Sportprogramm schicken? Bin in wenigen Wochen drauf und mich würde interessieren was es so für Sportkurse gibt. Danke 😃
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie groß der Safe auf den Kabinen ist? Passt da ein großes 12,9 Zoll iPad rein? Danke euch.
-