Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am Samstag von der Nova abgestiegen.

    Erst beim Überprüfen der Bordrechnung ist mir aufgefallen, dass für die Papiertüte beim Eimkauf im Shop 0,40 € in Rechnung gestellt worden sind.

    Das dafür jetzt bezahlt werden muss kann ich verstehen, aber man sollte darauf hinweisen , dass die AIDAtüte Geld kostet.

  • Bin gerade auf der Diva und ich wurde darauf hingewiesen.

    Ich habe dankend abgelehnt.

    Hier ging es nur ums Prinzip.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • 40 Cent, jeder schreit nach Nachhaltigem wirtschaften. Dann Alarm wegen diesem Preis?!

  • 40 Cent, jeder schreit nach Nachhaltigem wirtschaften. Dann Alarm wegen diesem Preis?!

    Also ich schreie nicht. :zwinker:


    In dem Ausgangsbeitrag ging es nicht um die 40 Cent, sondern dass dies nicht mitgeteilt worden sei.


    Wie ich das mittlerweile „liebe“: Es wird ein Bruchteil eines Beitrages beantwortet und dieser Auszug dann mit der Moralkeule bewertet.

    :sdanke:

  • Passt 👍

  • Ich suche gerade die Nova im November und finde eine Lücke zwischen 14.11.und 2.12.2024. Weiß jemand wo sie da steckt? Wir wollten zu der Zeit mit der Stella durchs Rote Meer und jetzt bin ich auf der Suche nach Neuem. :Boot1:

  • Ich suche gerade die Nova im November und finde eine Lücke zwischen 14.11.und 2.12.2024. Weiß jemand wo sie da steckt? Wir wollten zu der Zeit mit der Stella durchs Rote Meer und jetzt bin ich auf der Suche nach Neuem. :Boot1:

    In der Werft :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Siehe hier:



    :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Weiß jemand von euch, ob es auf AIDA noch die veganen "Steaks" aus dem 3D Drucker gibt?

    So, wie es die anscheinend auf der AIDAmar gab/gibt. Gibt es die evtl. auch auf der AIDAnova?

    In der Beispiel-Speisekarte der Churrascaria gibt es sie jedenfalls nicht. Aber wer weiß...?

  • Die eigentlich schöne Reise wurde leider überschattet von einer permanent überhitzten Kabine, deren Klimaanlage von mir nicht zu regulieren war. Der Kabinensteward teilte dies dem Elektriker mit und erst heute, am letzten Abend der Reise, gibt es den gewohnten Wohlfühlstandard. Ich hätte mich wohl direkt an die Rezeption wenden sollen. Gerade bei einer Innenkabine ist man ja auf die Klimaanlage angewiesen. Dumm gelaufen.

  • Was soll das denn sein? :gruebel: :frage1:

    Auf der Luna gab es im April ein veganes Steak. Vielleicht meint Okerpirat das.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Die eigentlich schöne Reise wurde leider überschattet von einer permanent überhitzten Kabine, deren Klimaanlage von mir nicht zu regulieren war. Der Kabinensteward teilte dies dem Elektriker mit und erst heute, am letzten Abend der Reise, gibt es den gewohnten Wohlfühlstandard. Ich hätte mich wohl direkt an die Rezeption wenden sollen. Gerade bei einer Innenkabine ist man ja auf die Klimaanlage angewiesen. Dumm gelaufen.

    Meerblick aber auch. Ärgerlich. :(

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0