Komisch jetzt wieder da, sorry.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
Bitte verzeiht, wenn ich nicht alle Seiten gelesen habe. Wir überlegen die Tour mit der Nova am 19.10. zu machen. 2E und eine 6 jährige. Die Differenz Balkon vs Veranda Komfort ist sehr gering daher die Frage, ob man im Vario eher die Balkonkabine nimmt oder die Veranda mit Risiko die „Spanner“ Kabine zu erwischen. Der Wintergarten dürfte im Oktober sicherlich chillig und nicht beheizbar sein oder? Das wäre sonst als sog. 2. Raum ja eigentlich ein Mehrwert.
Wie sind die anderen Verandakabinen so als Komfort? Wir hatten mal eine im Mittelmeer wo morgens ab 6 oben auf Deck 12(glaube ich) die Liegen zurechtgerückt wurden…ansonsten kennen wir keine Veranda bzw. Balkonkabinen. Gibt es auch Balkonkabinen, die man nicht unbedingt haben sollte oder ist da das Risiko eher gering?
Dank Euch
Viele Grüße
-
Wenn ihr normal Balkon bzw Veranda bucht, kann es sein, dass ihr auf Deck 5 landet. Das finden viele nicht so toll, aber uns haben die Kabinen dort sehr gefallen, weil man nah am Wasser ist und keiner vorbei läuft. Auf alle Fälle ist die Lage da besser als auf Deck 8. Ich würde an eurer Stelle wahrscheinlich trotzdem Komfort buchen, da die Kabinen doch einen Tick größer sind.
-
Hi,
Bitte verzeiht, wenn ich nicht alle Seiten gelesen habe. Wir überlegen die Tour mit der Nova am 19.10. zu machen. 2E und eine 6 jährige. Die Differenz Balkon vs Veranda Komfort ist sehr gering daher die Frage, ob man im Vario eher die Balkonkabine nimmt oder die Veranda mit Risiko die „Spanner“ Kabine zu erwischen. Der Wintergarten dürfte im Oktober sicherlich chillig und nicht beheizbar sein oder? Das wäre sonst als sog. 2. Raum ja eigentlich ein Mehrwert.
Wie sind die anderen Verandakabinen so als Komfort? Wir hatten mal eine im Mittelmeer wo morgens ab 6 oben auf Deck 12(glaube ich) die Liegen zurechtgerückt wurden…ansonsten kennen wir keine Veranda bzw. Balkonkabinen. Gibt es auch Balkonkabinen, die man nicht unbedingt haben sollte oder ist da das Risiko eher gering?
Dank Euch
Viele Grüße
die sogenannten Spannerkabinen sind delxue Kabinen, diese sind auch im Vario eine eigene Preisklasse. Grundsätzlich sind die Veranda Komfort Kabinen aber echt größer was gerade bei 3 Personen einen schönen Unterschied ausmacht. Es kann aber passieren, das der Bakon ne ecke kleiner ist, da es einige gibt die echt was knapp von der größe sind ...
Also, wir würden auf jeden Fall immer die Komfort bevorzugen...
-
Wenn ihr normal Balkon bzw Veranda bucht, kann es sein, dass ihr auf Deck 5 landet. Das finden viele nicht so toll, aber uns haben die Kabinen dort sehr gefallen, weil man nah am Wasser ist und keiner vorbei läuft. Auf alle Fälle ist die Lage da besser als auf Deck 8. Ich würde an eurer Stelle wahrscheinlich trotzdem Komfort buchen, da die Kabinen doch einen Tick größer sind.
Danke..Deck 5 finde ich nicht so schlecht also die Nähe zum Wasser. Hatten wir zumindest bei der Luna als MB auch..kenne mich mit Balkon leider nicht so aus, ist das so ein Nachteil, die Nähe zum Meer?
-
die sogenannten Spannerkabinen sind delxue Kabinen, diese sind auch im Vario eine eigene Preisklasse. Grundsätzlich sind die Veranda Komfort Kabinen aber echt größer was gerade bei 3 Personen einen schönen Unterschied ausmacht. Es kann aber passieren, das der Bakon ne ecke kleiner ist, da es einige gibt die echt was knapp von der größe sind ...
Eigentlich würde uns auch eine MB Kabine reichen, gibts aber nicht mehr für 3…Daher wäre der Balkonur eine Zugabe(wegen des Kindes sind wir immer etwas von Balkon die letzten Jahre abgekommen).Also dann wirds doch die VA für 40€. Danke.
-
jfknyc Überhaupt nicht. Das ist, meiner Meinung nach, viel schöner, weil der Blick direkt aufs Meer geht. Bei den anderen Kabinen ist man ja zurückversetzt und schaut über die Restaurants oder den Rundweg drüber.
-
Hallo, ich glaube Du irrst - die "sogenannten Spannerkabinen" sind m.E. Verandakomfort (VC). Sie gehören nicht zu den Veranda Komfort Deluxe-Kabinen...
-
Hallo, ich glaube Du irrst - die "sogenannten Spannerkabinen" sind m.E. Verandakomfort (VC). Sie gehören nicht zu den Veranda Komfort Deluxe-Kabinen...
Oh ok..dann doch eher die Balkonkabine..evtl wirds ja Deck 5..auf der anderen Seite haben wir nur einen Seetag, da denke ich nicht, das es bei 1 Woche so dramatisch wird mit der Kabine..da halten wir uns nicht so lange auf..gerade auf der Nova mit Kind, die dann wahrscheinlich immer zum Pool etc möchte.
-
... ist so schwer zu raten, aber wer weiß schon, wie die Lotterieverlosung ausfällt. Vielleicht bekommt ihr ja auch eine Bietermail und eine JS oder Suite kommt in den bezahlbaren Bereich.
Wenn Du wagemutig bist, wartest Du bis die Variozuteilung (29 Tage vor Abreise) durch ist und ggf. sind die ungeliebten "Spanners" dann schon vergeben. Nachteil: Kann sein, dass der Preis dann gestiegen ist und kann sein, dass sie noch da sind... leider schon beobachten müssen. Zumal in einigen Bundesländern Ferien sind...
-
Beitrag
RE: Unterschied Veranda Komfort vario und Balkon vario
Ich wollte nur kurz ein paar Fotos zeigen.
Wir hatten auf der Nova eine BA und auf der Cosma eine VA Kabine:
1-3 BA 15.8m2 + 3.4m2 Balkon
4-6 VA 17.33 m2 + 5.54 m2 Veranda
Beide Kabinen mit roter Ausstattung und begehbarem Kleiderschrank/kleinem Bad und der selben Anordnung von Bett und Sofa.
Die Verandakabine hat sich nicht größer angefühlt. Wir hatten, zu zweit, auch in der Balkonkabine ausreichend Platz.
Bei der Veranda hat man die gut 2m2 dafür deutlich gemerkt. Auf der BA Kabine konnte es mit 2…Cosmonaut7. Juli 2024 um 22:35 Schau dir einmal meinen Beitrag an, vielleicht hilft dir das weiter.
Ich hätte eine Spannerkabine auf der Cosma super gefunden, diese bieten dort einen echten Mehrwert. Auf der Nova sind sie eher nicht mein Fall.
-
Ich hätte eine Spannerkabine auf der Cosma super gefunden, diese bieten dort einen echten Mehrwert. Auf der Nova sind sie eher nicht mein Fall.
Wo ist denn da der Unterschied? Ich dachte Nova und Cosma sind in dem Bereich identisch?
-
Nein, leider nicht. Auf der Nova gibt dieses Daybed. Welches man von den Hyperions (sind das dann die Lanai Kabinen?) kennt. Auf der Cosma gibt es allerdings schicke Sessel.
-
Stimmt du hast absolut recht. Sorry. Hab es mit Prima Perla verwechselt auf der Nova sind die deluxe Kabinen nicht auf deck 8 sondern auf deck 9
-
... und teilweise auch auf Deck 16 auf Prima und Perla.
-
... und teilweise auch auf Deck 16 auf Prima und Perla
Nein, das sind Panorama Balkonkabinen, die haben keinen Wintergarten. Einige sind so groß wie Normale Balkon Kabinen und andere so wie Veranda Komfort Kabinen.
Aber grundsätzlich werden sie über die gleiche Kategorie gebucht, da hast du recht. Diese im Vario ist sehr unwahrscheinlich, da die ja auch noch Zutritt zu äm Patiodeck haben...
-
Ich war Anfang Juli auf der Nova und habe die sogenannten „Spannerkabinen“ auf Deck 8 mal fotografiert:
Es handelt sich hier um Verandakabinen Komfort (VC), im folgenden von mir in gelb auf dem Deckplan markiert:
Im Premium würde ich persönlich eine solche Kabine nicht buchen, da von morgens bis abends direkt vor dem Balkon Menschen herumlaufen und man kaum Blick auf das Meer hat. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
-
Die Balkonkabinen im Bereich der Lauffläche mit den Sonnenliegen sind natürlich sehr gewöhnungsbedürftig
-
Ich finde schade, dass diese Balkone keine Tür haben. Wäre doch klasse, wenn man gleich aufs Promenadendeck könnte.
-
Ich finde schade, dass diese Balkone keine Tür haben. Wäre doch klasse, wenn man gleich aufs Promenadendeck könnte.
Das sind doch bestimmt schon Passagiere der Kabinen über das Geländer geklettert um schnell an Oberdeck zu kommen
-