Die Nova fährt doch gerade mit 10 Knoten aus der Förde. Wieso dümpeln?
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann nicht sein, sie ist ja gerade erst in Kiel los gefahren
Ja, und letztes Jahr war der erste Tag nach dem losfahren ein Seetag auf dem weg nach Kopenhagen... Daher meine Vermutung, weil der Weg ja nicht so weit ist
-
So war es Ende Mai immer noch...
-
Kleine Anekdote am Rande. Wir sind letztes Jahr auf der Rücktour mit der Nova Kopenhagen- Seetag- Kiel gefahren. Irgendwann die Erkenntnis: Es stimmt Etwas nicht = Dieses Ufer kennst du schon! Ich hab‘ dann in eine aktuelle Seekarte geguckt. Wir sind auf dem Ententeich mit 4 Knoten 3x im Kreis gefahren, um die Zeit zu überbrücken!
-
Hat jemand Infos warum die Nova seit einiger Zeit in der Förde driftet und nicht weiterfährt?
Kompass Kalibrierung
läuft grade pünktlich in Aarhus ein
-
Kleine Anekdote am Rande. Wir sind letztes Jahr auf der Rücktour mit der Nova Kopenhagen- Seetag- Kiel gefahren. Irgendwann die Erkenntnis: Es stimmt Etwas nicht = Dieses Ufer kennst du schon! Ich hab‘ dann in eine aktuelle Seekarte geguckt. Wir sind auf dem Ententeich mit 4 Knoten 3x im Kreis gefahren, um die Zeit zu überbrücken!
Oder der Grund den lukas.prima nach deinem Beitrag benennt
-
Wann geht denn die Nova in die Werft?
Für die Reise ab dem 02.12. ist kein Early-Check-In verfügbar und ich frage mich, ob sie da aus der Werft kommt.
-
Sie geht am 13.11. nach der Kurztour in die Werft und startet dann 2.12. wieder. Werftaufenthalte
-
Hallo, entschuldigt, falls doppelt.
Ich wollte mal fragen, wie aktuell das Kaffee trinken auf der Nova aussieht und gerne auch im Vergleich auf den Sphinxen.
Wir kennen es von früher von den Sphinxen als kaffee Zeit im Buffet Restaurant. Kuchen in der Auslage zur Selbstbedienung, am Tisch die Kaffeekannen. Ob es auf Wunsch die Kaffeespezialitäten dazu gab, weiß ich nicht - wir sind immer ohne ausgekommen.
Auf der Prima und Perla war es dann in einer Bar. Mäßig appetitlicher Kuchen in einem Glaskühlschrank stückweise vorgehalten, ausschließlich Kaffeespezialitäten mit Aufpreis. Das wirkte schon irgendwie elitär und wenig einladend, wenn man es anders kannte.
Wie ist es nun aktuell auf der Nova? Wir denken über ein Getränkepaket nach (da hat mich aber nun abgeschreckt, dass der Milchshake (über den ich mich sehr gefreut habe) nur zusammengemixt ist und gar nicht mit richtigem Milcheis. Das klingt auch unappetitlich), aber bekommt man evtl. nachmittags auch ohne irgendwo Kaffee?
-
Nachmittags Kaffee gibt es auf den Schiffen gleich, egal ob Sphinx oder Große. Kuchen gibts an einer Bar kostenlos, mehrere Sorten zur Auswahl und das Heißgetränk dazu gibts an der selben Bar, ist aber kostenpflichtig
Ach und Heißgetränke gibts an den Bars den ganzen Tag und auch Abends noch, sollte im Getränkepaket dabei sein, sieht man auf der Barkarte
Mit Getränkekarte gibts die Kaffeespezialitäten auch an den Automaten, z. B. im Bufettrestaurant
Was ist denn im Milchshake jetzt statt Eis? Ich war im Frühling auf der Nova, da war Milcheis drin, die Froozies gibts nicht mehr
-
Auf der Nova gabs den Kuchen an der Cafe Mare Bar, wie in jedem richtigen Cafe nach Auswahl auf einem Teller, selber nehmen gabs nicht. Da im Cafe Mare Starbucks ausgeschenkt wird, muß dieser Kaffee, unabhängig vom Getränkepaket bezahlt werden. Aber man kann natürlich den Kuchen mitnehmen und sich das Getränk an einer anderen Bar, bei der der Kaffee im Getränkepaket enthalten ist, holen.
-
Bei euch gabs den Kuchen nur an einer Bar? bei mir im Frühling an mehreren
Myaidaheute_NorwegenSeetag_ari.pdf
Sogar im FrenchKiss, das hatte ich gar nicht gesehen und 3 Bars
-
im FrenchKiss
Die können auch andere Kuchensorten haben als die von den Bars. Wem die Kuchen der Bars nicht so zusagen, dann mal zu French Kiss schauen, was die hätten.
-
und die sind dann auch kostenfrei während der Kaffeestunde?
-
ja, im French Kiss ist essen IMMER kostenlos.
Aber soweit ich es verstanden hatte, muss ein Getränk gekauft werden. So war es früher auch beim normalen Kuchen, aber das wurde geändert...
-
Auch bei Brot und Stulle gibt es Kuchen und Kaffeespezialitäten, die im Getränkepaket enthalten sind.
-
Ich war meist bei einer Bar rund ums Theatrium, hab mich mit Kuchen und Cappu in die Fensterbänke gesetzt und wenn ich Glück hatte haben die AIDAStars oder Andere gerade im Theatrium geprobt
-
ja, im French Kiss ist essen IMMER kostenlos
Gilt nicht für alles. Beim French Kiss gibt es auch Sachen, die zuzahlpflichtig sind, beispielsweise Macarons. Ist aber ausgezeichnet, was extra kostet.
Die normalen Kuchen kosten in der Regel nichts extra, nur der Kaffee dazu, wenn man kein entsprechendes Getränkepaket hätte. Sind oftmals andere Kuchen als bei den Bars im Theatrium.
-
Macarons habe ich mir bei der Abreise schon mit vom Bord genommen und in der Bahn genossen
-
Gilt nicht für alles. Beim French Kiss gibt es auch Sachen, die zuzahlpflichtig sind, beispielsweise Macarons. Ist aber ausgezeichnet, was extra kostet.
Die normalen Kuchen kosten in der Regel nichts extra, nur der Kaffee dazu, wenn man kein entsprechendes Getränkepaket hätte. Sind oftmals andere Kuchen als bei den Bars im Theatrium.
das ist aber das einzige. ALLE Speisen und sonstige Nachtische sind KOSTENLOS !!
-