Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Törtchen und Küchlein aus dem French Kiss sind Kunstwerke, unglaublich lecker und mit nichts zu vergleichen - schon gar nicht mit dem aufgetauten Convenience Kuchen sonst 🥰

  • An der Eisbar bekommt man auch kostenlos den Nachmittagskuchen :)

    Hoffentlich mittlerweile mit einer besseren Organisation als bei meiner letzten Nova-Tour. Da gab es zwei lange Schlangen am Seetag. Eine für den Kuchen. Und eine für den Kaffee.

  • Ich habe das Kaffee-und-Kuchen-Angebot zwar nicht genutzt. Allerdings sah es am 2. Seetag im Vorbeigehen für mich so aus, als seien da zwei Schlangen gewesen. Und die waren ziemlich lang ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe das Kaffee-und-Kuchen-Angebot zwar nicht genutzt. Allerdings sah es am 2. Seetag im Vorbeigehen für mich so aus, als seien da zwei Schlangen gewesen. Und die waren ziemlich lang ...

    Ich fand es wirklich nervig. Ich stelle mich also erst in Schlange A an, um mir meinen Kuchen zu holen und stelle mich dann mit dem Kuchen in Schlange B, um mir noch einen Kaffee zu holen. Aida möge bitte endlich wieder Kaffee und Kuchen im Buffetrestaurant anbieten und von mir aus dabei Kaffeespezialitäten verkaufen.

  • Ich konnte im Frühjahr auf der Nova bei den Mitarbeitern die da rum laufen Beides gleichzeitig bestellen und an den Bars auch. Eisbar war ich nicht zur Kaffeestunde

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe mir gerade mal die AIDAheute der aktuellen Reise angeschaut und war positiv überrascht von den Öffnungszeiten der Buffetrestaurants zur Mittagszeit. An Landtagen öffnet das Yachtclub zum Beispiel von 14 bis 15.30 Uhr. Warum sie dann nicht ein anderes Restaurant, das zuvor geöffnet hatte, weiter offen lassen, erschließt sich mir zwar nicht (wäre doch vermutlich ein geringerer Aufwand), aber ich finde die ausgedehnten Zeiten schon super. So hat man zwischen 12.30 und 15.30 Uhr die Möglichkeit, in einem der Buffetrestaurants Mittag zu essen, was ja auch vorteilhaft ist, wenn man am späten Mittag vom Landausflug zurückkommt.

  • Hat das Fuego nicht mehr über Mittag und Nachmittag geöffnet? War so bei mir auf der Nova und auch auf der Cosma und da konnte man auch nach einem Ausflug eine Kleinigkeit essen. Die Puffer mit Apfelkompott waren gut :thumbsup:

    Das mit dem Yachtclub war auch schon im Frühjahr auf meiner Norwegen Reise mit der Nova so

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hat das Fuego nicht mehr über Mittag und Nachmittag geöffnet? War so bei mir auf der Nova und auch auf der Cosma und da konnte man auch nach einem Ausflug eine Kleinigkeit essen. Die Puffer mit Apfelkompott waren gut :thumbsup:

    Wie kommst Du darauf? Auf der Nova hat das Fuego sogar von 12 bis 20 Uhr geöffnet aktuell.


    Auf unseren vergangenen Reisen war nachmittags halt immer sehr voll und deswegen ist die Entzerrung der Öffnungszeiten eine gute Sache.

  • Hörte sich so an als ob nur durch das Yachtclub Restaurant die Möglichkeit besteht auch noch später Mittag zu essen, deshalb meine Frage.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Auf unseren vergangenen Reisen war nachmittags halt immer sehr voll und deswegen ist die Entzerrung der Öffnungszeiten eine gute Sache.

    Finde ich auch.


    Gute Idee mit dem Yachtclub.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Warum sie dann nicht ein anderes Restaurant, das zuvor geöffnet hatte, weiter offen lassen, erschließt sich mir zwar nicht (wäre doch vermutlich ein geringerer Aufwand), aber ich finde die ausgedehnten Zeiten schon super.

    Könnte mir vorstellen, dass sie das ganze etwas entzerren wollen. So treffen zwei Essenszeiten nicht aufeinander, sondern man hat die 13 Uhr Esser noch in Restaurant A und die 14 Uhr Gruppe geht dann in den Yachtclub. So ist es für die 14 Uhr Gruppe vermutlich einfacher einen Platz zu finden.

  • Könnte mir vorstellen, dass sie das ganze etwas entzerren wollen. So treffen zwei Essenszeiten nicht aufeinander, sondern man hat die 13 Uhr Esser noch in Restaurant A und die 14 Uhr Gruppe geht dann in den Yachtclub. So ist es für die 14 Uhr Gruppe vermutlich einfacher einen Platz zu finden.

    Das kann natürlich gut sein - ist dann aber wirklich eine sehr kundenfreundliche Lösung, finde ich.

  • Ich habe mir gerade mal die AIDAheute der aktuellen Reise angeschaut und war positiv überrascht von den Öffnungszeiten der Buffetrestaurants zur Mittagszeit. An Landtagen öffnet das Yachtclub zum Beispiel von 14 bis 15.30 Uhr.

    Daraufhin habe ich jetzt gleich mal in meine Ausgaben der "AIDA heute" vom 17. - 24. August geschaut.


    Ja, das mit dem Yachtclub-Restaurant kann ich bestätigen. In Kopenhagen zum Beispiel hatte es von 13:30 Uhr - 15:00 Uhr geöffnet, das East war bis 14:30 Uhr offen und selbst das Markt-Restaurant bis 14 Uhr.


    Wobei das Yachtclub-Restaurant öffnungszeitenmäßig sehr "stabil" war. Was wechselte, war zum Beispiel das "East". Stattdessen hatte an einem anderen Landtag das Bella Donna bis 14:30 Uhr geöffnet.


    Das Fuego - egal, ob Land- oder Seetag - mittags immer ab 12:00 Uhr (bis 20:00 Uhr).

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)