Welches Schiff ?

Alles zur AIDAnova
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Welches Schiff ?
vom Fadentitel her vermutlich die Nova
-
Dachte das wäre klar, wenn ich es in den Nova Faden schreib 😅
Ich aktualisiere mein Beitrag aber sicherheitshalber mal
-
Hallo, gibt es denn den Kaffee für Frühaufsteher noch auf der Nova?
Wenn ja, wo wird es aktuell angeboten?
Vielen Dank 😊
Lanai Bar
-
Frühaufsteher-Kaffee gibt es in der Lanaibar.
VG RunningBine
-
Ist Brot und Stulle nicht auf der MS vor dem Anckelmannplatz?
Gruß Andrea
Brot&Stulle ist Teil der Streedfood Meile auf der Nova.
-
Brot&Stulle ist Teil der Streedfood Meile auf der Nova.
... und damit sind wir da zurück auf der Nova - danke.
-
Hallo, vor 2 Wochen gab es in der Kabine nicht mehr den Aufsteller mit dem Namen des Kabinensteward drauf. Gibt's die bei AIDA grundsätzlich nicht mehr?
Danke, schönen Sonntag!
-
Doch je nach Seward.lg
-
Mal eine Frage an die, die gerade an Bord sind. Hat es gestern eine vollumfänglich Desinfektion des kompletten Schiffs gegeben? Sprich konntet ihr erst später an Bord?
Ich hatte da letzte Woche was gehört, dass es geplant ist. Aber jetzt wurde gar nichts mehr berichtet.
-
Wir sind ja gestern von Bord gegangen. Es war nichts derartiges geplant. Ganz normales Ab- und Aufsteigen.
VG RunningBine
-
Mal eine Frage an die, die gerade an Bord sind. Hat es gestern eine vollumfänglich Desinfektion des kompletten Schiffs gegeben? Sprich konntet ihr erst später an Bord?
Ich hatte da letzte Woche was gehört, dass es geplant ist. Aber jetzt wurde gar nichts mehr berichtet.
Gestern war normaler Wechsel.
An Board haben wir letzte Woche folgendes Beobachtet:
1 Hände Waschen vor dem Buffet essen wurde durchgesetzt außer bei Öffnung der Restaurants. (Da hätten sie noch 10Minuten vor Öffnung anfangen müssen persönlich)2 Geländer wurden gegelmäßig desinfiziert
3 Bällebad für Kinder wurde abgebaut
4 Spielplatz Deck 16 wurde regelmäßig desinfiziert
Trotzdem wurden eininge Kabinen mit Essenwagen verpflegt am Ende der Reise. Also Krank waren schon einige uns hat es jetzt nach der Reise/Abreisetag erwischt. Denke Boardarzt hat Quarantäne für die Kabinen ausgesprochen aber nur spekulation.
Es ist schon eine Herausforderung für Aida ein volles Schiff mit 6000 Leuten im Norden im Winter am Laufen zu halten ohne das zu viele Krank werden.Eine medizinische Ausschiffung hat in Oslo stattgefunden.
Es ist nur das was ich gesehen und interpretiert habe für mich.
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Die Magen Darm Geschichten sind eigentlich jedes Jahr ein Thema. Nicht nur auf Aida und auch nicht nur auf den Touren Richtung Norwegen/Metropolen. Wir hatten das auch schon auf den Kanaren. Da wurde das Schiff dann irgendwann komplett leer gemacht und alles auf links gedreht.
-
Nicht nur auf den Schiffen ist Magen - Darm unterwegs, generell ist das ein Problem der Jahreszeit.
Ich höre es von den Eltern mit Kta & Schulkindern und erlebe es im Job.
Krankenhäuser und Pflegeheime mit Maskenpflicht und eingeschränkter Besuchszeit. -
Wobei es nach subjektivem Empfinden zurzeit gehäuft auf AIDAnova auftritt. Bereits vor zwei Jahren im Mai waren vermehrte Fälle an Bord.
Es ist klar, dass die größeren Schiffe eher betroffen sind. Allerdings hört man gefühlt von der Cosma weniger!
-
Wobei es nach subjektivem Empfinden zurzeit gehäuft auf AIDAnova auftritt. Bereits vor zwei Jahren im Mai waren vermehrte Fälle an Bord.
Es ist klar, dass die größeren Schiffe eher betroffen sind. Allerdings hört man gefühlt von der Cosma weniger!
Die Nova ist schon von der ausgangslage auch für mich das wahrscheinlichste.
1 es fährt bei kaltem Wetter im Norden
2 Gäste bleiben zum Teil auch 14 Tage bei der Cosma wird im Winter wöchtentlich die gleiche Strecke gefahren
3 es spielt sich fast alles drinnen im Schiff ab.
Wir werden die Nova im Winter nicht mehr fahren. Es war uns einfach zu voll. Der Overnight in Oslo war unser Buchungsgrund. -
Also wir haben es auf 1x Nova 2x Cosma und 1 x Perla geschafft krank zu werden. Entweder alle oder nur ein Teil der Familie.
Egal welche Route. Man kann das nun wirklich nicht am Schiff festmachen.
-
Gestern war normaler Wechsel.
An Board haben wir letzte Woche folgendes Beobachtet:
1 Hände Waschen vor dem Buffet essen wurde durchgesetzt außer bei Öffnung der Restaurants. (Da hätten sie noch 10Minuten vor Öffnung anfangen müssen persönlich)2 Geländer wurden gegelmäßig desinfiziert
3 Bällebad für Kinder wurde abgebaut
4 Spielplatz Deck 16 wurde regelmäßig desinfiziert
Trotzdem wurden eininge Kabinen mit Essenwagen verpflegt am Ende der Reise. Also Krank waren schon einige uns hat es jetzt nach der Reise/Abreisetag erwischt. Denke Boardarzt hat Quarantäne für die Kabinen ausgesprochen aber nur spekulation.
Es ist schon eine Herausforderung für Aida ein volles Schiff mit 6000 Leuten im Norden im Winter am Laufen zu halten ohne das zu viele Krank werden.Eine medizinische Ausschiffung hat in Oslo stattgefunden.
Es ist nur das was ich gesehen und interpretiert habe für mich.
Das kann ich nur bestätigen. Auch die Tische und Bars wurden relativ oft abgewischt, fand ich. Zum Glück hat es uns nicht erwischt.
Brot und Stulle hatte übrigens letzte Woche bis 17 Uhr auf gehabt, der Rest bis in die Nacht. Und die Getränke von den Hütten draußen waren bei uns im Getränkepaket mit drin.
-
Was gibt es eigentlich für Speisen draußen bei den Hütten und wie sind die Preise dafür?
-
Was gibt es eigentlich für Speisen draußen bei den Hütten und wie sind die Preise dafür?
Kostet nix
Bratwurst
Waffeln
Zuckwatte
Und irgendwelche fritierten Bällchen( eventuell war das nur der Ersatz für die Zuckerwatte da Aida die Stäbe ausgegangen sind)
-