Weiß vielleicht jemand, wie lange es die Hütten noch geben wird?

Alles zur AIDAnova
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
am 22.02.2025 sollen diese wohl abgebaut werden... zumindest ist dann das AidaWinterwonderland vorbei...
-
Das waren Quarkbällchen, die gab es immer. Sehr lecker, da sie meistens ganz frisch und noch warm waren.
-
Und letzte Woche gab es noch solche Cookies und kandierte Äpfel. Damit haben wir viele Kids gesehen. Es war oft echt eine Schlange an der Bude beim Essen.
-
Und letzte Woche gab es noch solche Cookies und kandierte Äpfel. Damit haben wir viele Kids gesehen. Es war oft echt eine Schlange an der Bude beim Essen.
Ich war auf der gleichen Reise und es war immer leer wenn ich da war
da war ich von den Uhrzeiten wohl gegen den Trend
-
Ich war auf der gleichen Reise und es war immer leer wenn ich da war
da war ich von den Uhrzeiten wohl gegen den Trend
Also wir hatten auch mal Glück und es war leer, aber meistens wenn wir vorbei gelaufen sind, war sehr voll. Ich glaube gerade die Bratwurst ging sehr gut.
-
ich bin dafür, dass die Waffelhütte stehen bleibt .... hab mir jeden Tag frische Waffeln geholt
-
Kann jemand aktuelle Infos zu den Waschsalons geben? Die seien Anfang/Mitte Februar wohl geschlossen worden... Wie sieht es aktuell aus?
-
Wir waren Mitte Februar auf der Nova und da war der Waschsalon auf Deck 10 geöffnet 👍🏼
-
Wir waren Mitte Februar auf der Nova und da war der Waschsalon auf Deck 10 geöffnet 👍🏼
wir waren 2 Reisen hintereinander vom 15.02. bis 01.03. auf der Nova und ja, zumindest auf Deck 10 war der Waschsalon die ganze Zeit geöffnet (selber auch genutzt).
-
Super, danke für die Rückmeldungen! Das hilft beim Packen für mit Baby was gerade anfängt am Tisch zu essen
-
Und es gibt jede Menge Gläschen Nahrung für den Nachwuchs.Entweder Hipp oder Alete, das weiß ich gerade nicht…..
-
-
Guten morgen nun ist es ja bald soweit und meine erste Kreuzfahrt startet. Noch 11 Tage die Vorfreude steigt rasant
Ich hätte noch "3" Fragen vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.Auch nach langen stöbern bin ich da auf keine Antwort gekommen,vielleicht hab ich auch falsch gesucht.
Wen wir z.b mit der Nova in Bergen ankommen wie lange dauert es im Schnitt das wir vom Schiff kommen morgens? Und wie läuft das ab ( weil wir um 12 Uhr ein externen Ausflug geplant haben und das ist direkt der erste halt also können wir vorher keine erfahrung sammeln)
Desweiteren wollte ich fragen ob jemand von der aktuellen Tour 1-2 Aida heute einstellen kann so kann ich schonmal nach den Öffnungszeiten schauen und was wir sinnvoller Weise machen können sollte unsere Kabiene noch nicht fertig sein. Das Handgepäck nimmt man sicher die ganze zeit mit da wollte ich noch kein schiffsrundgang machen.
Und zu guter letzt was ist euer Tipp was sollte man auf der Nova aufjedenfall gesehen/gemacht haben
Danke euch und Liebe Grüße
Alina
-
Man kann das Schiff unmittelbar nach Freigabe durch die Behörden verlassen.
Die Freigabe dauert nach dem Anlegen in einem europäischen Hafen eigentlich nur ein paar Minuten bis max eine halbe Stunde.
Was soll man sich ansehen? Es wird ein bisschen dauern, sich auf dem Schiff zurecht zu finden. Zuerst mal hoch zum BeachClub und dann oben an Deck rund ums Schiff, für einen ersten Überblick. So kann man auch die Wartezeit am Anreisetag überbrücken .
Viel Spaß und ich hoffe, ihr konntet im Vorfeld ein paar Restaurants vorab buchen ( z.B. French Kiss oder CasaNova. Falls Ihr kein Getränke Paket habt müsst Ihr dort die Getränke allerdings bezahlen).
-
Und zu guter letzt was ist euer Tipp was sollte man auf der Nova aufjedenfall gesehen/gemacht haben
Danke euch und Liebe Grüße
Alina
Ihr habt eine Woche? Richtig?
Ist alles Geschmacksache. Einfach überlegen, ob es auch für euch passen könnte.
Die RockBoxBar: Vor unserer ersten Reise haben wir uns sehr darauf gefreut. Es ist eine Bar mit Live-Musik und von den Bildern her toll. Wie der Name schon sagt mit "rockiger" Musik. Atemlos haben wir da nicht gehört. Uns war es allerdings etwas zu eng da und entgegen der Erwartungen würde ich sagen: Versucht es einfach. Ist aber nicht eine 1A Location für uns. Aber wir gehen jetzt auf die Nova und werden es einfach wieder probieren.
The Cube (Die Disco): Wir sind keine Disko-Menschen, tanzen aber gerne. Hier werden regelmäige Kurse angeboten. Seif ihr Tänzer oder wollt es werden: Mitmachen!
Studio X: Das hat uns positiv überrascht. Wir waren einmal da. Reicht auch. Aber das war wirklich gut (Irgendeine Rateshow)
Theatrium: Wir sind große Fans davon und insbesondere auf der Nova, wegen der TEchnik. Ab und zu wird nach der 2. Show diese mit einer LaserShow beendet. Das wurde bei uns nicht angekündigt: Unbedingt mitmachen (Es sei denn ihr mögt so was gar nicht)
BeachClub: Auch unbedingt machen. Das haben wir jeden Tag gemacht. AUch dort gibt es LaserShows. Diese wurde allerdings - meine ich - angekündigt. Ansonsten Abhängen bei Live-Musik oder eben tanzen. Alleine oder im Paar oder mal den Aida-Tanz alle gemeinsam.
Restaurants durchprobieren: Jaaaaa. Wir waren vom HotPot sehr angetan.
Frühstück im Steakhaus. Wenn nicht vorgebucht, kann man das mal probieren zu bekommen. Kostet Aufpreis. Es könnte sein, dass ihr schon vom normalen Frühstück komplett "ausgelastet" sein. Aber einmal probieren, würde ich das schon.
Lanai-Bar bei gutem Wetter mit Cocktail in der Hand und einfach nur aufs Meer schauen!!!!
Rutschen (auch ohne Kinde und im welchem Alter Du auch immer bist)
Am Seetag sich im Bereich der Außenbereiche der REstaurants, wenn die geschlossen haben bei einem guten Getränk hinsetzen und ein tolles Spiel rausholen (und sich ärgern, da wieder mal Frau Mausgatt gewinnt)
Zu früh aufstehen und über das dann fast leere Schiff laufen.
Mir fällt noch mehr ein!
-
Man kann das Schiff unmittelbar nach Freigabe durch die Behörden verlassen.
Die Freigabe dauert nach dem Anlegen in einem europäischen Hafen eigentlich nur ein paar Minuten bis max eine halbe Stunde.
Was soll man sich ansehen? Es wird ein bisschen dauern, sich auf dem Schiff zurecht zu finden. Zuerst mal hoch zum BeachClub und dann oben an Deck rund ums Schiff, für einen ersten Überblick. So kann man auch die Wartezeit am Anreisetag überbrücken .
Viel Spaß und ich hoffe, ihr konntet im Vorfeld ein paar Restaurants vorab buchen ( z.B. French Kiss oder CasaNova. Falls Ihr kein Getränke Paket habt müsst Ihr dort die Getränke allerdings bezahlen).
Danke dir für die Antwort. Da würde es ja reichen wen wir so 11 Uhr das Schiff verlassen eine gute Zeit.
Das CasaNova konnte ich 1x reservieren und 1x Steakhaus Frühstück (das wollte ich nur 1x erstmal testen generell bin ich ja ein freund von Buffet frühstück) Frenchkiss hoffe ich noch auf den Anreisetag das ich da 1x buchen kann aber wen nicht ist das so.
Okay BeachClub merk ich mir das man ab da ein Rundgang ums Schiff machen kann.
-
Ihr habt eine Woche? Richtig?
Ich zitiere mal nur ein kleinen Ausschnitt.Als erstes auch dir erstmal vielen dank für die antwort ich habe mir alles aufgeschrieben 🙈
Genau wir haben 1 Woche
Mein Mann ist nicht so der Party mach typ aber denke rein schauen tun wir da aufjedenfall.
Das mit dem Tanzen klingt gut mal die Jugend wieder aufleben lassen. Waren beide in Tanzvereine in unserer Jugend😅
Reserviert hab ich das CasaNova und Steakhouse/frühstück je 1x und einmal die Wellnesssuite wollten uns mal durch probieren was wir den gut finden.
Ich bin 30 also ja rutschen ist aufjedenfall drin. Nur ob das in Norwegen nicht etwas kalt ist mal sehen😅
Das du das mit den Spielen erwähnt hast find ich gut. Wir spielen gerne irgendwelche Gesellschafts Spiele /Kartenspiele und dachte schon das sollte man lieber nur auf der Kabiene machen weil es doof aussieht. Nach 15 Jahren ist das unser erster gemeinsamer Urlaub ohne Kinder sozusagen die nachgeholten Flitterwochen. Da hat man dan auch mehr vom Tag und will auch nicht abends um 20 Uhr ins Bett.😅
Das frühe aufstehen mach ich dan alleine er ist schon nicht begeistert das er jeden tag zum Frühstück muss. Aber ich Liebe Frühstücken gerade mit Buffet.
-
Ich zitiere mal nur ein kleinen Ausschnitt.Als erstes auch dir erstmal vielen dank für die antwort ich habe mir alles aufgeschrieben 🙈
.....
Ich bin 30 also ja rutschen ist aufjedenfall drin. Nur ob das in Norwegen nicht etwas kalt ist mal sehen😅
.....
Die Rutschen sind indoor, also kein Temperaturproblem!
-
Hallo Alina1994
-