Naja gut, gehobenes Ambiente (Sakko, Krawatte usw.) erwarte ich auf der AIDA nicht, aber angemessenes (lange Hose zum Abendessen usw.) schon.
Ist für mich schon ein Unterschied.
Naja gut, gehobenes Ambiente (Sakko, Krawatte usw.) erwarte ich auf der AIDA nicht, aber angemessenes (lange Hose zum Abendessen usw.) schon.
Ist für mich schon ein Unterschied.
und da dies heir schon angeschnitten wurde mit der Lederhose. Alles zu seiner Zeit bzw am richtigen Ort.: das mag in Bayern ja passen und gut aussehen, auf dem Schiff ist das in meinen Augen einfach unpassend, ja lächerlich, ein glattes no-go; ich hab´s selbst schon gesehen, und...never; alles zu seiner Zeit resp. am richtigen Ort.
steinigt mich nicht deswegen, ich werde auch auf keinen Kommentar dazu eingehen. Das ist (nicht nur)
https://www.cruisetricks.de/dress-code-auf-kreuzfahrt/
Und: Der Dresscode hat nichts mit dem Preis zu tun.
Aus der darin enthaltenen Aufstellung lese ich heraus, wer als Mann kurze Hose zum Abendessen tragen will, kann nur Costa oder FTI fahren. Alle anderen Reedereien möchten zum Abendessen für die Herren lange Hosen.
Da ich selbst gerne ab und an einen Kilt trage, wie sieht es damit aus? Auch dazu kann man ein Tweedjacket tragen, sieht sehr schick aus..Oder nur auf "schottischen" Kreuzfahrten ?
MfG Healer
Wenn lange Hosen erwartet werden, dann bitte auch kein Kilt
Ich finde Männer, die einen Kilt mit allem Drum und Dran tragen, total klasse!
Ich bin aber auch ein Schottland Fan!
Muß Mann bei einem Kilt nicht Angst vor Windstößen an Deck haben?
Dafür haben sie doch vorne das schwerere " Dran " ( die kleine Tasche )
@Leatoria, Du meinst den "Sporran" tatsächlich mag ich Schottland auch sehr.. - den Kilt (und den Rest des Outfits) habe ich in Edinburgh gekauft..
um beim Thema zu bleiben, den Kilt habe ich erwähnt, nachdem Seppelhosen und Bermudashorts besprochen wurden..
mfG Healer
Ich bin auch dafür und auf der Perla wurde das kontrolliert.
Allerdings könnte man bei den neuen Schiffen nachdenken das fuego mit einem lockeren dress code zu bedenken. Es ist doch eher eine Schwimmbad Gastronomie und da fände ich das okay.
In allen anderen Restaurants nicht.
Wenn lange Hosen erwartet werden, dann bitte auch kein Kilt
Gilt das auch für Lord Patrick? Oder isst der in der Crewmensa? Und gilt das "lange Hosen-Gebot" da nicht?
Ich kenne Lord Patrick nicht. Ich weiß aber das er EM bei Aida ist. Was in der Crewmensa getragen wird ist hier nicht das Thema.
aida müsste auch einiges tun. Auf einer meiner Fahrten hatte ich mich mit Freunden zum Rossini mal anders angemeldet. Wir waren eine grössere Gruppe. An dem Tag verzögerten sich alle von Aida durchgeführten Landausflüge, da erst spät getendert werden konnte. Auch die Rückkehr an Bord erfolgte mehr als eine Stunde später, bei fast allen Ausflügen. Dafür verspätete sich aber auch das Auslaufen. Nur das Rossini behielt die geplante Tischzeit bei. Duschen, umziehen, aufhübschen war nicht möglich. Verschwitzt und in Freizeitklamotten im Rossini war das nicht so toll. Glücklicherweise betraf es fast alle. Jedoch hätte ich mir da vom Küchenchef etwas mehr Flexibilität gewünscht. Er hatte von 8.00 Uhr (erste Durchsage) bis 18.30 Uhr (Beginn der Veranstaltung und Rückkehr der meisten Ausflüge) Zeit. Man hätte gut um 19.00 Uhr oder sogar 19.30 beginnen können. Alle Mann an Bord war um 19.30.
Da wird die Großmutter nocch mal jung.
Die Großmutter heißt nur Großmutter, weil sie sich beim Anmelden vertippt hat und zu zeitig auf Speichern gedrückt. Und ja - sie ist noch jung.
Kann dann zu
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Kann dann zu
Ich bin , dass wir sind.
Lasst uns doch noch ein bisschen in lockerer Runde über den angemessenen Dresscode auf der AIDA diskutieren.
Gibt doch noch sooooo viele ungeklärte Styles.
Kann dann zu
Musst ja nicht mitlesen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_buch.gif]
ich meine such, es reicht.
Sabinchen
https://www.cruisetricks.de/dress-code-auf-kreuzfahrt/
Und: Der Dresscode hat nichts mit dem Preis zu tun.
Aus der darin enthaltenen Aufstellung lese ich heraus, wer als Mann kurze Hose zum Abendessen tragen will, kann nur Costa oder FTI fahren. Alle anderen Reedereien möchten zum Abendessen für die Herren lange Hosen.
Also diese Aussage, man könne mit kurzer Hose mit Costa fahren finde ich schon ein wenig unverschämt. Wir haben dieses Jahr die Weltreise mit Costa über 107 Tage gemacht, und da ist kein Herr abends in kurzer Hose erschienen. Costa ist zwar auch Massentourismus, ist ja die große Mutter von Aida, aber in puncto Kleidung habe ich dort nie solche Entgleisungen wie auf Aida. Trotzdem fahren wir wieder mit Aida, denn wir müssen uns ja nicht dem no go anpassen