Nun. Es stimmt, eigentlich ist " Alles gesagt" zu dem Thema.
"Lange Hose" für den Herrn ist erwünscht!
Aber!! Gehört es nicht auch mal dazu, einfach etwas "Joke" zu machen!???
So lange Niemand angegriffen wird, es einfach mal zum Teil etwas Blödsinn ist,
warum soll man dann schließen!???
Wenn jeder, auch ich, zu allen Themen, die mich nicht interessieren oder in denen sich vieles ständig wiederholt, schreiben würde:
"Schließen"??
Verstehe ich dann irgendwie nicht.
Ich lese es dann eben nicht und "Weiter geht´s"...
Ich finde, wenn es persönlich,verletztend und aggressiv wird, dann "Ja"!!,
ansonsten...
Hier wird sich doch oft beschwert über den Umgangston hier. Wird dann mal so ein Thema lustig weiter geführt,
passt es wieder nicht.
Das ist schade...
LG
Lange Hosen für die Herren....
-
Sticker -
6. September 2017 um 20:18 -
Geschlossen
-
-
Übrigens habe ich gestern Abend mal gegoogelt wegen dem Bügeln von Sepplhosen.
Übers Bügeln habe ich nichts gefunden, aber etwas anderes ganz intressantes, nämlich, dass die Fetflecken auf den Sepplhosen viel besser halten sollen wenn man sie regelmäßig mit Butter einschmiert.Frage an die Bayernfraktion. Stimmt das?
-
das man Leder ja bekanntlich pflegen soll stimmt schon, mit der "teuren Butter" habe ich noch nicht probiert...
Es machen aber die "Jahre"!!! was so eine Hose ausmacht mit allen Flecken, die das "Lederhosenleben" so erzählt! -
Kurze oder dreiviertel Hosen gehen gar nicht !
Was aber auch - meiner Mienung nach - nicht geht, sind durchgeschwitzte Sportklamotten im Restaurant, egal ob Männlein oder Weiblein
-
Also diese Aussage, man könne mit kurzer Hose mit Costa fahren finde ich schon ein wenig unverschämt. Wir haben dieses Jahr die Weltreise mit Costa über 107 Tage gemacht, und da ist kein Herr abends in kurzer Hose erschienen. Costa ist zwar auch Massentourismus, ist ja die große Mutter von Aida, aber in puncto Kleidung habe ich dort nie solche Entgleisungen wie auf Aida. Trotzdem fahren wir wieder mit Aida, denn wir müssen uns ja nicht dem no go anpassen
Das mit der kurzen Hose auf Costa habe ich ja nur aus der von mir zitierten Tabelle abgeleitet. Danach wäre es auf Costa wohl zulässig. Ob es tatsächlich so gehandhabt wird ist doch was ganz anderes.
Also bitte sachlich bleiben.
Im übrigen bin ich auch für lange Hosen für Herren im Restaurant.
Wer im Urlaub beim Abendessen kurze Hose tragen will, ist am besten auf dem Campingplatz aufgehoben. -
ich meine such, es reicht.
Sabinchen
Dann musst du ja nicht mit lesen.
Solange das nicht in Beleidigungen ausartet finde ich das hier amüsant.
Wie gesagt ich fand es gut dass auf der Perla der dresscode kontrolliert wurde.
Auch von Landurlauben in wärmere Gefilde kenne ich es nicht anders abends lange Hose. Im Rossini Buffalo kleiden wir uns eh etwas gehobner.
Aida tut ja einiges dafür nicht umsonst es abends so kalt auf den Schiffen.
-
@noba410 und @fischegucker:
das mit der Butter funktioniert hervorragend, wenn man diese zuvor auf ein Hendl am Griller gestrichen hat... und die Hendlpfoten dann an der Lederhose abwischt. so wie's halt gehört...Achja - ich bin auf jeden Fall für lange Hosen zum Abendessen... (diverse modische Entgleisungen in alle möglichen Richtungen können wir als Mit-Gäste leider nicht beeinflussen)
-
Kurze oder dreiviertel Hosen gehen gar nicht !
Was aber auch - meiner Mienung nach - nicht geht, sind durchgeschwitzte Sportklamotten im Restaurant, egal ob Männlein oder Weiblein
Das finde ich sogar noch um einiges schlimmer als kurze und dreiviertel Hosen und das nicht nur abends, sondern ganztägig.
-
Eigentlich sind wir hier zu 99% einer Meinung!!
Lange Hose zum Abendessen für die Herrn der Schöpfung, angemessene Kleidung auch für die Dame
und!!! Beim "Alpenglühn" darf´s die "buttergeschmierte Lederhose" sein und!!!
Gute Laune und ein bisschen Spaß hier und an Bord!! Alles gut!!!
Die perfekte Reise ist gerettet!!
LG -
Frage an die Bayernfraktion. Stimmt das?
ja klar, geht!
@Isi hat es aber noch konkretisiert.das mit der Butter funktioniert hervorragend, wenn man diese zuvor auf ein Hendl am Griller gestrichen hat... und die Hendlpfoten dann an der Lederhose abwischt. so wie's halt gehört...
In dem Sinne, Freiheit für diesen Thread.
-
Das Problem ist, wenn man Shorts erlaubt, kommt nächste Woche einer in Hot Pants und übernächste Woche jemand in Badehose...
Im Ernst: Wenn jeder ein Mindestmaß an Anstand mitbringen würde, bräuche man solche Regeln nicht. Da das nicht klappt: Bitte bei der Regel bleiben und jegliche "Rebellen" schnellstmöglich aus dem Restaurant befördern!
Das klappt aber ja bei Frauen auch nicht, also warum nicht auch da die Regel?
-
Und wie sind die Meinungen/Erfahrungen zum Drescode beim Abendessen im Fuego auf der Prima/Perla?
-
Die kurze Herrenhose hat keine Lobby mehr und das ist auch kein Wunder:
Jahrzehntelang haben Männer den Ruf der Shorts ruiniert, indem sie Sandalen und weiße Socken zu bleichen, behaarten Beinen trugen.
Da hilft es auch nicht, wenn mann die kurzen Hosen in die Socken steckt, um die lange Hose kommt M a n n am Abend nicht herum.Für den verunsicherten Kreuzfahrer als Entscheidungshilfe nachfolgend ein paar Beispiele für das richtige Outfit:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30300749cx.jpg]Hinweis: Keinesfalls sollte der Herr Sandalen zu seinem Outfit tragen, geschlossenen Schuhe sind Pflicht.
-
Besonders das Zeigen der Kackbüks (Unterhose) ist heutzutage sehr beliebt
-
ja klar, geht!@Isi hat es aber noch konkretisiert.
In dem Sinne, Freiheit für diesen Thread.
Ja gut, das mag bei euch ja schon funktionieren.
Wir machen halt die Butter eher in den Spätzlesteig, das heißt dann also, nach dem Spätzlesschaben die Pfoten an der Lederhose abwischen.
Und wie ist das mit den Getränken? Bier okay, gibt ja keine Flecken, aber bei uns wird ja mehr der Lemberg trocken Spätlese bevorzugt. Auch einfach draufwischen? -
Ja gut, das mag bei euch ja schon funktionieren.Wir machen halt die Butter eher in den Spätzlesteig, das heißt dann also, nach dem Spätzlesschaben die Pfoten an der Lederhose abwischen.
Und wie ist das mit den Getränken? Bier okay, gibt ja keine Flecken, aber bei uns wird ja mehr der Lemberg trocken Spätlese bevorzugt. Auch einfach draufwischen?na klar!! Oi´s drauf!! Umso bunter umso schöner!!
Schrieb ja!! Die Hose erzählt dann ihre eigene Geschichte!! -
Die Hose erzählt dann ihre eigene Geschichte!
Manche sagen auch "Die Hose lebt"
-
Und duftet ![Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c050.gif]
-
iiiihhhh, so ne Lederhose will ich nicht!
Auf unserer letzten Reise war Galerist Gerald von Hassel für die Kunstauktion zuständig. Einmal beim Landausflug hat er eine kurze schwarz-weiß karierte Hose getragen und dazu lange rosa Kniestrümpfe Etwas ungewöhnlich die Kombination aber er konnte es tragen
Ist mir jetzt nur so eingefallen......
-
Und duftet ![Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c050.gif]
Nö... duftet eben nicht...
Und im Bekanntenkreis sind Hosen unterwegs die hat schon der Großvater des heutigen Trägers angehabt und die halten noch ein paar Generationen aus... -