Unsere Teenies (Mädchen) finden ihre topmodischen, zerrissenen, teuren Jeans die passende Kleidung für Restaurantbesuche auch auf dem Schiff. Mir gefällt das auch nicht so besondes, aber wenn sie sich darin gut angezogen fühlen - ist halt modern, sagen sie.
Und warum dürfen Männer keine Sandalen tragen, Frauen aber schon? Das verstehe ich nicht.
Lange Hosen für die Herren....
-
Sticker -
6. September 2017 um 20:18 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unsere Teenies (Mädchen) finden ihre topmodischen, zerrissenen, teuren Jeans die passende Kleidung für Restaurantbesuche auch auf dem Schiff. Mir gefällt das auch nicht so besondes, aber wenn sie sich darin gut angezogen fühlen - ist halt modern, sagen sie.
Und warum dürfen Männer keine Sandalen tragen, Frauen aber schon? Das verstehe ich nicht.Weil es zumindest aus meiner Sicht Kleidungsstücke gibt, die bei bestimmten Gelegenheiten und dazu gehört eben auch der Besuch eines Restaurants am Abend, Männer oder Frauen vorbehalten sind.
-
Nö... duftet eben nicht... Und im Bekanntenkreis sind Hosen unterwegs die hat schon der Großvater des heutigen Trägers angehabt und die halten noch ein paar Generationen aus...
... Manche Klamotten sind im keinem Rote-Kreuz-Sack mehr zu finden, werden aber bei einigen noch aufgetragen oder vererbt ...
-
@flo on Tour
Das tut mir leid für die Männer. Aber mal ehrlich, schaust du den Leuten auf die Füße, was sie da anhaben? Sandalen mögen ja bei Männern nicht so richtig chic aussehen, aber das tun Bierbäuche in angemessener Bekleidung auch nicht. Vielleicht gibt es ja auch gerade bei Senioren medizinische Gründe, die Füße nicht in geschlossene Schuhe zu zwängen. -
Und duftet ![Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c050.gif]
kann doch in den Fahrtwind gehängt werden.
Ist dann wieder frisch - meeresbrise. Spart weichspüler und schont die Umwelt -
Ich finde auch das Mann am Abend ruhig eine lange Hose anziehen sollte. Meiner ist auch schon umgeschickt worden. Kamen nach einem Ausflug erst spät zurück aufs Schiff und sind so ins Restaurant. Er musste dann doch erst in die Kabine und sich umziehen.
Auch finde ich das gerade soeben Po bedeckende (unabhängig von Form und Größe dieses Körptereil) Strandkleider auch nicht unbedingt ein schöner Anblick sind. Ganz egal zu welcher Mahlzeit. Die Marke fremder Unterwäsche interessiert mich auch nicht wirklich.
Auch kann Frau ruhig drauf achten das man selber nicht wie "Plünnen Hinnerk" (sagt man bei uns zu allzu legerer Kleidung) zu den Mahlzeiten erscheint. Bewundere den Mut manch einer Dame und verfluche den Erfinder von Elasthan. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Liebe Bertha,
klar schau ich den Leuten auf die Füße. Männer haben im Restaurant geschlossene Schuhe zu tragen.
Da die irdische Güter ungleich verteilt sind müssen das nicht unbedingt italienische Designer Dinger sein.
Ich nehme immer einen extra Koffer für die Schuhe mit.
Zur Lederhose tragen die Bajuwaren doch auch keine Trekkingsandalen. Hoffe ich mal
Grüße
Stefan -
Ich finde es total gut, dass hier mal etwas humorvoller diskutiert wird! Manche Beiträge finde ich allerdings schon wieder ein bisschen grenzwertig. Wasserlachen auf Stühlen, Hornhaut und Achselhaare sind mir bei meinen Reisen noch nie aufgefallen. Manchmal denke ich echt, ich reise auf einem anderen Schiff. So weit ich mich erinnern kann, waren auf meinen vergangenen Reisen alle Passagiere gut gekleidet. Ich gucke allerdings auch nicht so genau hin, Hornhaut oder Achselhaare würden mir bestimmt nicht auffallen. Ich behaupte mal, dass mein Mann, meine Tochter und ich immer angemessen gekleidet sind aber mir ist es echt egal, was andere tragen. Über eine komische Kleiderkombi würde ich mich vielleicht wundern oder grinsen aber ich könnte mich niemals darüber ärgern oder aufregen. Wenn ich mir für die Buffet-Restaurants etwas wünschen könnte, dann, dass es einfacher wäre einen Platz zu finden. Das Gewusel und Gedränge trägt nämlich viel weniger zu einer gediegenen und schönen Atmosphäre bei als der Kleidungsstil der Mitreisenden.
-
Liebe Bertha,
klar schau ich den Leuten auf die Füße. Männer haben im Restaurant geschlossene Schuhe zu tragen.
Da die irdische Güter ungleich verteilt sind müssen das nicht unbedingt italienische Designer Dinger sein.
Ich nehme immer einen extra Koffer für die Schuhe mit.
Zur Lederhose tragen die Bajuwaren doch auch keine Trekkingsandalen. Hoffe ich mal
Grüße
StefanBei uns sagt man, sind das meist die Gäste aus der Bundeshauptstadt, die zur Lederhose Trekkingsandalen tragen ...
(Liebe Mit-Foris aus der Bundeshauptstadt - ned bös' sein... aber das wird halt erzählt... )
-
Aber -um auch beim Thema zu bleiben.
Mir gefallen die Ansätze hier auch - es denken viele Mitreisende schon richtig und es sind auch - aus meiner Sicht - die allermeisten gut angezogen.
Und es gibt einfach ein paar Grundregeln für die Bekleidung in einem Restaurant und ich finde wir als Gäste können uns daran schon halten...
Ein paar unbelehrbare wird's immer geben... -
Bewundere den Mut manch einer Dame und verfluche den Erfinder von Elasthan. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja, manche haben die sinnvolle Erfindung "Spiegel" noch nicht für sich entdeckt.
Ich hab keine Sandalen.
-
um die vorerwähnte "sinnvolle Erfindung" mit der Bezeichnung Spiegel in meiner Art zu definieren:
reinschauen ist für die einen Kontrolle, die anderen Eitelkeit, für manche (wie viele?) Mut -
wahnsinn, wenn ein Thema, was ich als selbstverständlich erachte, zu 12 Seiten Diskussionsstoff anregt:).
By the Way, lange Hose schließt ja die jogginghose zum Glück nicht aus
-
... einfach so anziehen, als ob man in ein Restaurant gehen würde- mein Gott ist das zuviel verlangt ?
Ein bisschen Kultur sollte schon noch erhalten bleiben, nicht nur bei AIDA. -
Ich glaube ein Fusspflegestudio auf den AIDA Schiffen ist eine Marktlücke.
Und erst nach Besuch von dem Fusspflegestudio darf "man offene Schuhe tragen.
So einfach ist das. Das man AIDA aber auch immer alles sagen muss wie es geht.
-
Ich glaube ein Fusspflegestudio auf den AIDA Schiffen ist eine Marktlücke.
Gibt es doch, oder?
-
Pediküre wird doch im Spa angeboten, kein Problem
-
Ja also, wieder ein Problem gelöst.
Jetzt bräuchte wir nur noch einen Hornhautkontrolleur.
Freiwillige vor!
Ich machs nicht.
-
Ich auch nicht, ich bin zwar ein Erdnuckel, aber ich strebe nach Höherem!
-
Das ist mal wieder ein typischer Thread...ich glaube, da haben aber auch nur wir Deutschen so ein Problem mit:-(...ich finde man sollte im Urlaub so entspannt genug sein, daß man sich durch andere Mitmenschen nicht stören läßt..gerade nicht durch die Kleidung. Habe auf der letzten Reise auch einen Tischnachbarn gehabt, der sich leider das ganze Abendessen lang über die Kleidung anderer beschwert hat. Das fand ich dann total schade...er hat sich damit einer wertvollen Stunde seines Urlaubs beraubt!
Lange Hose ist schön zum Abendessen und generell mit Sicherheit auch der vernünftige Standard, aber viele die eine lange Hose anhaben, haben dann letzlich leider auch vollkommen daneben gegriffen...ob das dann so viel besser ist?? Dann ist mir ein gepflegter und stimmiger Look doch lieber. Übrigens sehe ich solche "Fehlgriffe" dann auch zu Hauf im Rossini...aber solange diejenigen sich nicht mit Parfum eingenebelt haben und ich darunter leiden muss...sollen Sie doch...Meistens halten wir es so, daß wir in sehr WARMEN Gefilden (Karbiki, Orient) abends zum Abendessen eine lange Hose anziehen, diese dann aber gegen eine schicke (ist ja immer Definitionssache) kurze Stoffhose zur Poolparty etc. tauschen. Mir ist es aber auch schon "passiert", daß ich diesen Look schon zum Abendessen anhatte (das war dann bei 38 grad)...
Vielleicht müsste AIDA mal selbst anfangen auch etwas für ein "gehobeneres" Ambiente zu tun...dann würden die Leute sich von Ganz alleine entsprechend anziehen. Und das schafft man definitv nicht nur durch die Kabinenpreise. Fakt ist...AIDA ist Massentourismus in höchstem Maße und wer sich dem Massentouismus hingibt - gerade auf den sehr großen Schiffen - der muß nunmal damit leben, daß der Mix immer bunter wird...
... ein gehobenes Ambiente wirst du evtl. auf sehr teuren Touren vorfinden. Da reisen Personen mit, denen Du nicht erklären mußt, was am Abend bei einem Restaurantbesuch an Garderobe getragen wird. Natürlich finden sich auf den " Verramschertouren " von AC immer mehr "Flachstrukturierte " Mitreisende ein, die keine Benimmregeln kennen. .
-