Könnte man mal machen solange kein Aida fährt
die Minikreuzfahrten "Kiel-Oslo-Kiel" mit den sehr ansprechenden/niveauvollen "Kreuzfahrtfähren" der "Color Line" sind wirklich sehr zu empfehlen
Könnte man mal machen solange kein Aida fährt
die Minikreuzfahrten "Kiel-Oslo-Kiel" mit den sehr ansprechenden/niveauvollen "Kreuzfahrtfähren" der "Color Line" sind wirklich sehr zu empfehlen
Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat Norwegen doch die Einreise von Touristen bis 20. August untersagt. Somit könnte man ggf. nicht an Land gehen. Bzw. die fahren doch sogar unter norwegischer Flagge, gilt dann das Schiff sozusagen schon als norwegisches "Staatsgebiet"?
Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat Norwegen doch die Einreise von Touristen bis 20. August untersagt. Somit könnte man ggf. nicht an Land gehen. Bzw. die fahren doch sogar unter norwegischer Flagge, gilt dann das Schiff sozusagen schon als norwegisches "Staatsgebiet"?
dann fallen die ca. 4 Stunden Landgang in Oslo bis zum Auslaufmanöver der Kreuzfahrtfähre einfach aus
Hallo,
laut Aussage in den "Kieler Nachrichten" fährt die "Color-Line" evtl.wieder ab dem 15.06. den Seetörn "Kiel-Oslo-Kiel" (ist aber noch nicht 100% sicher)
Aber höchstens mit der Hälfte der Passagierkapazität von ca. 2600 Passagieren
Das Büffetrestaurant bzw. das Buffet wird es aber vorerst nicht mehr an Bord geben
Schöne Grüße
Heizergruss
Dachte Norwegen lässt derzeit noch keine Touristen rein!? Oder darf man dann zwar mitfahren, nur nicht in Oslo von Bord gehen?
Die Reedereien verhandeln da noch, so mein letzter Stand (stand im NDR)
Auf Facebook hat Color Line vor einer Stunde angekündigt, dass sie von der Regierung ein Startsignal bekommen haben. Mehr Infos sollen in Kürze folgen.
Auf Facebook hat Color Line vor einer Stunde angekündigt, dass sie von der Regierung ein Startsignal bekommen haben. Mehr Infos sollen in Kürze folgen.
dann gibt es sicherlich bald wieder die fantastischen "Kreuzfahrtfähren" auf der "Kieler Förde" zu sehen
es wäre sicherlich mal interessant zu sehen,wie in der "Coronawelt" das Bordleben auf der "Color Fantasy" und "Color Magic" gestaltet wird
das würde bestimmt auch andere Reedereien mit entsprechend großen Schiffen sehr interessieren
Moin,
Color Line startet am 17.06.20 von Oslo nach Kiel mit der Fantasy. Am 18.06.20 ist sie also endlich wieder in Kiel
LG
Moin,
Color Line startet am 17.06.20 von Oslo nach Kiel mit der Fantasy. Am 18.06.20 ist sie also endlich wieder in Kiel
LG
das ist doch eine sehr gute Nachricht
ich werde mir die Auslaufmanöver um 14:00h in der ersten Zeit sicherlich öfters ansehen (evtl auch mal die frühen Einlaufmanöver mit der Drehung auf dem "Teller" vor der "Kiellinie")
"Color Line: Reisen bis September 2021 buchbar", mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…r-2021-buchbar/
Darüber hinaus wurde in den "Kieler Nachrichten" heute berichtet, dass Color Line am 17. Juni den Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo wieder aufnehmen wird, was ja von hareid hier schon mal angekündigt wurde. Heute wurde das Ganze mit dieser Meldung quasi nochmals bestätigt. Schön, dass wenigstens die Fähren wieder ins schöne Norwegen fahren dürfen.
Den Link einzustellen, macht in dem Fall keinen Sinn, da Bezahl-Sperre.
Edit 21:55 Uhr: Hier noch ein Link zu RTL.de: https://www.rtl.de/cms/norwegen-f…ar-4558263.html
Fahren dürfen wohl nur die Norwegischen Gäste
Na ja, aber immerhin ein Anfang.
"Color Line: Reisen bis September 2021 buchbar", mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…r-2021-buchbar/
Darüber hinaus wurde in den "Kieler Nachrichten" heute berichtet, dass Color Line am 17. Juni den Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo wieder aufnehmen wird, was ja von hareid hier schon mal angekündigt wurde. Heute wurde das Ganze mit dieser Meldung quasi nochmals bestätigt. Schön, dass wenigstens die Fähren wieder ins schöne Norwegen fahren dürfen.
Den Link einzustellen, macht in dem Fall keinen Sinn, da Bezahl-Sperre.
3 wichtige Details kann ich ja kurz zusammenfassen.
- Da keine Passagiere an Land dürfen und nur LKWs beladen werden, verkürzt sich die Liegezeit in Kiel auf 11-13 Uhr.
- Die Color Magic startet erst eine Woche später, sie ist also erst am 25.06.20 in Kiel zu sehen.
- Ob Deutsche bald an Bord dürfen, wird Ende der Woche entschieden.
dir, hareid . Aber wenigstens ein klein wenig mehr vom "Duft der großen weiten Welt" liegt dann bald wieder über Kiel.
Kann es auch kaum erwarten die beiden wieder in Kiel zu begrüßen.
- Da keine Passagiere an Land dürfen und nur LKWs beladen werden, verkürzt sich die Liegezeit in Kiel auf 11-13 Uhr.
- Die Color Magic startet erst eine Woche später, sie ist also erst am 25.06.20 in Kiel zu sehen.
Das heißt Ende der Woche entscheidet Norwegen, yeah!
gut,daß es bald die Kreuzfahrtfähren der "Color-Line" auf der "Kieler Förde" wieder zu sehen gibt,auch wenn es kürzere Liegezeiten sind
Moin,
LG
dann werde ich mir sicherlich das Einlaufmanöver oder Auslaufmanöver der beiden Kreuzfahrtfähren an den Tagen ansehen
Freue mich als Kielerin auch richtig, dass die Color Fähren wieder kommen. Die Förde sah ohne Schiffe schon sehr trostlos aus. Immerhin sind jetzt schon wieder ein paar Segler auf dem Wasser. Und wenn dann die Fähren wiederkommen ist das wunderschön. Werde mich auch an die Förde setzen und träumen.