Hallo, wir sind absolute Neulinge und planen gerade unsere erste Fahrt mit der AIDA Perla (Metropolentour). Wir freuen uns schon sehr darauf und können es kaum erwarten.
Wir hoffen hier gute Tipps zu finden angefangen vom ersten Seetag bis hin zu den Ausflügen.
Unsere erste Fahrt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Herzlich Willkommen in der Runde.
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit Aida, es ist immer ein tolles Erlebnis dabei zu sein.
LG -
Na dann Willkommen. Tipps gibt es hier reichlich. Einfach nur mal umschauen.
-
Ein ganz herzliches Willkommen,
Ihr seid hier von zehntausenden von Experten umgeben, Tipps gibt es hier wie Tropfen im Ozean. Aber Eure eigenen Erfahrungen müsst Ihr schon selber machen, nur die zählen letztendlich.
Welcome
Neptun
-
Vielen Dank. Ich werde fleißig stöbern und für uns das beste mitnehmen bis Oktober 18 ist es ja noch ein wenig hin.....
-
Herzlich Willkommen auch von mir. Ich kann eure Freude und Ungeduld, bis es endlich so weit ist, so gut nachfühlen. Aber hier im Forum könnt ihr euch die Zeit der Vorfreude gut vertreiben und werdet bestimmt viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps bekommen.
-
Guten morgen
Jaaa die Vorfreude ist schon riesig....
Gestern haben wir 2 Auswahl Kabinen auf der AIDA Perla von unserem Reisebüro erhalten. Deck 9 und Deck 14.
Welches würdet ihr empfehlen? -
Schaut am besten mal in den Kabinenthread. Vielleicht sind die beiden euch angebotenen Kabinen ja dabei. Wenn ihr bei "Perla" nicht fündig werdet (hier sind noch nicht so viele Kabinenbewertungen hinterlegt), dann schaut einfach mal bei "Prima".
Die Metropolentour ist toll. Ich habe sie im August mit der Prima gemacht.
Viele Grüße, Meerelfe
(Und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum!)
-
Dann könntest du mir bestimmt gute Tipps geben zu der Tour . Wir fahren mit unseren Jungs 10J. und 14J.
Ja ich habe gemerkt das die Prima mehr Infos hat, komme gar nicht hinterher bei soll vielen Infos und worauf man achten soll etc....
Welche Ausflüge habt ihr so gemacht? -
Herzlich willkommen im Forum.
Wir haben in Southampton einen Ausflug nach Beaulieu ins Automuseum gemacht. Wäre ja vielleicht für die beiden Jungs etwas. Dort gibt es auch noch eine Abtei, ein Castle, schöne Gartenanlagen sowie andere Highlights. Uns hat es dort gut gefallen. Die Tickets kann man vorab über das Internet kaufen, wir haben auch das Taxi vorab gebucht. Wir wurden direkt am Terminal abgeholt und nach dem Besuch zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt. Hat alles super geklappt. -
@Lulu0408: Ich habe dir eine PN geschickt.
-
Hallo,
auch wir machen auch unsere erste Fahrt,
wer kann über die Ausflüge Aidaprima Metropolentor was sagen oder Tipps.
Kids sind 8 und 13. -
@KSellas: Bitte schau doch mal hier im Forum. Du findest zu jeder Destination eurer Reise Threads mit ganz vielen Tipps, auch für Ausflüge mit Kindern.
Auch die Reiseberichte in der AIDA-Weblounge bieten eine Fülle von Informationen.
Wenn hier im Vorstellungsbereich Reisetipps gegeben werden, dann gehen die an dieser Stelle sicher bald unter.
Viel Spaß bei der Vorbereitung und viele Grüße, Meerelfe
-
Viel Spaß im Forum und schon mal eine gute Reise .
-
heute ist unsere AIDA Buchungsbestätigung gekommen. Nun ist es richtig offiziell, oh eine ich mich freue.
Unsere 1. Kreuzfahrt vom 29.9.-06.10.18 Metropolentour ab Hamburg. -
Hallo Lulu!
Na, da habt ihr ja noch viiiiiiiiel Zeit, euch zu freuen. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude.
Bis dahin habe ich es sicherlich geschafft, meine Erlebnisse über meine Metropolentour mit der AIDAprima im August in Reiseberichten niederzuschreiben. Da kannst du dir auch noch paar Anregungen holen.
Ansonsten findest du bisher auch in der AIDA-Weblounge viele Berichte über die Metropolentour.
Viele Grüße, Meerelfe
-
jaaa Vorfreude ist einfach nur schön. Bis morgen habe ich mich wieder beruhigt das lag an der Buchungsbestätigung .
Bin schon sehr auf Dein Bericht gespannt.... -
Aber Vorsicht, wenn der Virus zuschlägt ist es zu spät.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern. Man findet hier sehr viel Informationen, wenn man sich durchliest.
LG Bärentante
der Virus ist aber ein sehr schöner ( Kreuzfahrtsucht)
-
Hallo Bärentante,
Ich lasse mich sehr gerne von dem AIDA "Virus" infizieren und hoffe den Rest meiner Familie auch.
Das habe ich auch schon oft gehört das man nach der ersten Fahrt immer wieder bucht.....
Ich freue mich sehr......natüröuch ist es immer eine Kostenfrage für 4 Personen immer in der Ferienzeit zu reisen.....
LG