Sehen wir es positiv, es ist so viel im Vorfeld passiert, so dass wir von Allem verschont bleiben.
18.03.18 - 01.04.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leider ist doch jemand betroffen. (Aus der Facebook Gruppe) 3 Stunden vor Abflug kam die Nachricht per SMS das der Flug annuliert wurde. Ohne Erklärung. Die armen waren schon in Köln HBF
-
Sicherlich ein technischer Defekt.
Echt eine total blöde Situation, hoffentlich klappt das kurzfristige Umbuchen. Was für ein Stress, auf so einen Urlaubsstart kann jeder gerne verzichten.
Viel Erfolg für die Betroffenen.
-
Sie sind jetzt im Hotel, und fliegen Freitag so wie wir. Der Flieger war aber nahezu ausgebucht. Hoffe da passen alle rein.
-
Trägt die Airline in so einem Fall eigentlich auch die Kosten des Hotels am Zielort? Das Hotel muss ja sicherlich trotz der späteren Anreise bezahlt werden.
-
Soweit ich weiß trägt die Airline, genauer deren Versicherung, nicht die Kosten, außer das ist eine Pauschalreise. Pro Person wird sie hoffentlich unproblematisch 600€ pro Person auszahlen. Das gilt nur, wenn die Airline Schuld ist. Fällt der Flug durch höhere Gewalt z.B. wegen schlechtem Wetter aus, sieht es anders aus.
Die Kosten fürs Hotel in Köln werden i.d.R. übernommen, in dem Hotel/ Taxigutscheine ausgegeben werden.
Der Rest ist, wenn abgeschlossen, mit der Reiseversicherung zu klären.
Was nicht bezahlt wird, ist der Stress, aber damit geht jeder anders um. Mich würde es nerven, zwei Tage Köln anstatt Mobay.
-
Und jetzt haben wir gerade eine Sms erhalten das der Abflug am Freitag sich verzögert.
-
Toll morgen sind es auch schon 3h Verspätung auf der Langstrecke ab Köln.
Eurowings möchte wohl einen Verspätungsrekord auf der Langstrecke aufstellen.
-
Hallo, bisher habe ich nur fleißig mitgelesen. ( ist unsere erste Aida reise am Sonntag) wollten auch gestern ab Köln fliegen, waren mit unseren kleinen Kindern schon einen Abend vorher angereist. 8 Uhr beim Frühstück bekommen wir die SMS dass der Flug annuliert wurde. Im Flughafen haben sie uns dann gesagt, dass wir kostenlos storieren können oder am Freitag fliegen können. Wir haben für morgen noch 5 Plätze bekommen. Ich hoffe echt, dass der Flieger geht. Glaube es erst wenn wir drin sitzen. Die Leute in MB sitzen auch bis morgen fest und können dann erst zurück. ( Info vom unserem guesthouse). Bin auch mal gespannt ob eurowings die Kosten übernimmt der 2 Tage. Die Dame gestern am Schalter meinte bisher hätte sie keine Anweisung von eurowings bekommen diemleute im Hotel unterzubringenböser so, man könnte ja nach Hause fahren....
Wir sollten nachher alles einreichen und unser Glück versuchen....... -
Viel Glück das alles klappt.
-
Habe eine Frage zu cozumel, sind noch am überlegen was wir dort genau machen ( chichen itza oder tulum)
Muss man das Tender Boot vorab buchen? Wenn ja wo kann man das? oder einfach spontan vom Schiff und vor Ort das Ticket kaufen -
Das Tenderboot muss man nicht vorher buchen.
Die Boote fahren in der Regel den ganzen Tage hin und her.
Man sollte jedoch damit rechnen, dass gerade mit Freigabe des Schiffs zunächst die AIDA-Ausflüge von Bord gebracht werden.
Also nicht wundern wenn dann die Schlange auf Deck 3 sehr lang ist... -
Meinst Du das Tenderboot oder die Fähre zum Festland?
Die Fähre kann man vorher reservieren und dann ist es wohl etwas günstiger.
Wo es die Tickets gibt steht garantiert in Forum unter cozumel.
-
ok super danke. Fähre schaue ich mal gleich nach wo man die buchen kann. Bei den Tender Booten muss man sich wahrscheinlich nur anstellen und abwarten bis man dran ist.
-
guten morgen die abflugzeit hat sich jetzt auf 18.20 heute verschoben anstatt 15.20 muss man trotzdem schon um 12 da sein wenn dem Check in oder erst dann erst 15.00? LG
-
der heutige Eurowings Flug verspätet sich jetzt schon von 15:20 auf 18:25 Uhr .... Haben schon sehr bammel das er ganz ausfällt
-
guten morgen die abflugzeit hat sich jetzt auf 18.20 heute verschoben anstatt 15.20 muss man trotzdem schon um 12 da sein wenn dem Check in oder erst dann erst 15.00? LG
Laut Eurowings gestern ja, da der Flug trotzdem eher starten könnte. Meine Frau telefoniert grad wieder mit der Airline um das noch mal zu erörtern ....
-
Einchecken kann ich glaube ich online, aber bis wann muss das Gepäck wohl aufgegeben sein?
-
Auf jeden Fall siehts so aus als ob der Flieger geht. Das ist die Hauptsache.
-
Wenn man sich das Wetter von gestern und heute anschaut, ist es langsam Zeit das Land Richtung Karibik zu verlassen
-