Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob man auf der Aida Schnorchel und Brille leiht oder die selbst mitbringen sollte??
Gibt es geniale Schnorchelausflüge in der Karibik,
machen im März mit der Vita die 2 Wochentour.
Danke Chriss
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob man auf der Aida Schnorchel und Brille leiht oder die selbst mitbringen sollte??
Gibt es geniale Schnorchelausflüge in der Karibik,
machen im März mit der Vita die 2 Wochentour.
Danke Chriss
die Ausrüstung gibts auf den Touren kostenlos
- ich nemeaber Brille/Schnirchel mit (bin da etwas pigelig, obwohl die desinfiziert werden) - Flossen gibts auch
St. Vincent ist ganz schön und
St. Lucia auch
Grenada und Tortola unbedingt an den Strand
Also unheimlich gut schnorcheln kannst Du in den Tobago Keys. Ich weiss aber nicht, ob von St. Vincent oder Grenada aus ein solcher Ausflug angeboten wird.
Hier ein Link zu Bildern von den Tobago Keys:
Vielen Dank für die Infos
Am besten hat uns Bonaire gefallen. Ich finde aber generell die Schnorchelreviere im Indischen Ozean und im Roten Meer schöner. Bin gespannt auf zukünftige Aidarouten.
LG Petra
Ihr habt doch immer super Erfahrungen gemacht und könnt den "neuen" tolle Tipps geben
Wir sind ab dem 12.01. auf der Vita und überlegen einen Schnorchelausflug mitzumachen. Wir haben zuvor noch nie geschnorchelt, sind also absolute Neulinge...
Wir interessieren uns entweder für den Schnorchel-Trip auf Cayman Island
(CAYT01: Stationen: Start mit dem geräumigen Schnorchelboot aus dem Hafen der AIDA, kurzer Transfer zu den Riffen, erster Schnorchelstopp an einem der schönsten Riffe Caymans, sehr abwechslungsreiche und farbenfrohe Unterwasserwelt, Lebensraum für zahllose Fischschwärme, Lobster und Schildkröten, zweiter Schnorchelstopp über ein Wrack welches ebenfalls von zahllosen Meeresbewohnern bewohnt wird, das Wrack ist bekannt durch "National Geographic" und "Discovery Channel", Leih-Schnorchelausrüstung wird gestellt)
Oder der Schnorchel-Ausflug in der DOM REP klingt auch super:
(LRMT05: Stationen: direkt von der AIDA auf das Tauchboot; entlang der Küste nach Isla Catalina, ausführliche Einweisung in den Schnorchelsport, danach gemeinsam beim Schnorcheln mit einem AIDA Tauchlehrer die farbenprächtige Unterwasserwelt mit ihrer ganzen Artenvielfalt erkunden; anschließend ein unvergesslicher Strandaufenthalt unter Palmen mit ausreichend Zeit zum Baden & Relaxen vor traumhafter Kulisse; weiterer Schnorcheltauchgang möglich)
Wer von den "Kennern" kann denn hier was empfehlen???
Vielen Dank im Voraus
Hallo Steffi,
wo immer man in der Karibik die Gelegenheit zum schnorcheln hat,
sollte sie nutzen.
Unser Unterwassergehäuse der Fotokamera war leider defekt.
Darum hier ein paar U-Boot Fotos von den Caymans.
http://www.vera-rolf-hehnen.de/U_-_Boot/u_-_boot.html
Gute Reise!
Vera&Rolf
Tut mir leid, eurer Bericht ist zwar toll, aber mit diesem Tauchboot: das hat nun garnichts mit Schnorcheln zu tun!
@)Steffi_Vita08
Ich würde zum Schnorcheln Grand Cayman bevorzugen; hierzu ein kleiner Erfahrungsbericht unter: http://reisen.ciao.de/Grand_Cayman__Test_3053733
Gruß
Bernd
@ Steffi_Vita08
wir haben die Tour in diesem Jahr im November gemacht. Auf Grand Cayman würde ich auf jeden Fall zu den Rochen fahren, das ist wirklich unglaublich.
Den Schnorchelausflug in der Dom. Rep. haben wir auch gemacht und ehrlich gesagt, war das der einzige Ausflug bei dem wir wirklich viele Fische gesehen haben. Allerdings sind wir auch ein wenig verwöhnt, da wir im letzten Jahr in Ägypten schnorcheln waren und das Rote Meer einfach viel farbenfroher ist als der Pazifik. Der Ausflug ist wirklich top und empfehlenswert, die Isla Catalina ist wirklich schön.
Danke schon mal für die tollen Tipps - über noch mehr Aussagen freue ich mich natürlich weiterhin!
NiMa: das mit den Rochen findet meine Freundin auch ganz gut - ich muss da immer an Crocodile Hunter denken
Aber das wäre ja dann so, als wenn ich bei der Aida an die Titanic denken würde :hahahah:
Spaß bei Seite, wie ist das mit den Rochen denn genau abgelaufen? Wieviel Zeit und wie nah kam man da wirklich dran?
Zum schnorcheln: Mich reizt auf der Dom Rep der Strandaufenthalt, der danach noch anliegt - man hat bisher wirklich nur gutes über Isla Catalina gelesen...
Aber auf Grand Cayman scheint man "mehr" zu sehen bekommen (bezogen aufs Schnorcheln)... Wirklich schwere Entscheidung...
Hallo Steffi_vita08,
ich hab im Januar dieses Jahres einen Katamaranausflug inkl. Schnorchelstop vor Isla Catalina gemacht. Das Schnorcheln war ganz nett, aber nicht überwältigend. Der anschließende Strandaufenthalt auf Catalina hingegen war sehr schön. Toller Strand, während unseres Aufenthalts dort auch relativ leer.
Da ich im Februar wieder in der Gegend bin (vermutlich wieder auf der vita) würden mich Berichte zum Schnorcheln auf Grand Cayman auch sehr interessieren. Falls Ihr diesen Ausflug machen solltet, wäre ein Erfahrungsbericht nach Eurer Rückkehr sehr nett.
Viele Grüße
Christian
Schaut mal in diesem Forum unter:
AUSFLUGTIPPS Mittelamerika » Grand Cayman Ausflüge nach.
Da gibt es schon sehr viel Information zu Stingrays und Schnorcheln.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Steffi_Vita08
Ihr habt doch immer super Erfahrungen gemacht und könnt den "neuen" tolle Tipps gebenWir sind ab dem 12.01. auf der Vita und überlegen einen Schnorchelausflug mitzumachen. Wir haben zuvor noch nie geschnorchelt, sind also absolute Neulinge...
Wir interessieren uns entweder für den Schnorchel-Trip auf Cayman Island
(CAYT01: Stationen: Start mit dem geräumigen Schnorchelboot aus dem Hafen der AIDA, kurzer Transfer zu den Riffen, erster Schnorchelstopp an einem der schönsten Riffe Caymans, sehr abwechslungsreiche und farbenfrohe Unterwasserwelt, Lebensraum für zahllose Fischschwärme, Lobster und Schildkröten, zweiter Schnorchelstopp über ein Wrack welches ebenfalls von zahllosen Meeresbewohnern bewohnt wird, das Wrack ist bekannt durch "National Geographic" und "Discovery Channel", Leih-Schnorchelausrüstung wird gestellt)Oder der Schnorchel-Ausflug in der DOM REP klingt auch super:
(LRMT05: Stationen: direkt von der AIDA auf das Tauchboot; entlang der Küste nach Isla Catalina, ausführliche Einweisung in den Schnorchelsport, danach gemeinsam beim Schnorcheln mit einem AIDA Tauchlehrer die farbenprächtige Unterwasserwelt mit ihrer ganzen Artenvielfalt erkunden; anschließend ein unvergesslicher Strandaufenthalt unter Palmen mit ausreichend Zeit zum Baden & Relaxen vor traumhafter Kulisse; weiterer Schnorcheltauchgang möglich)
Wer von den "Kennern" kann denn hier was empfehlen???
Vielen Dank im Voraus
Hallo Steffi_Vita08
Wir starten am 23.02. unsere erste Aida-Tour. Es geht auch mit der Vita in die Karibik. Es wäre toll, wenn Du uns nach Deiner Rückkehr von Deinen Erfahrungen berichten könntest. Zu den Ausflügen allgemein und natürlich auch speziell zu den Schnorchel-Ausflügen ich freu mich auch schon auf viele, bunte Fische ...
Sollte man eigentlich seine eigene Schnorchel-Ausrüstung dabei haben?Oder klappt das problemlos mit dem Ausleihen?
Ebenfalls vielen Dank im Voraus
Hallo Aidler...
Ich bin auf der TA im Apri unterwegs und möchte gerne 1x schnorcheln gehen. Auf Bonair, Grenada und auf Barbados wird ein geführter Schnorchelausflug angeboten.
Wer kann mir sagen, welche Insel zum Schnorcheln am besten geeignet ist???
Da ich auf Grenada schon war, muss ich mir dir Insel nicht unbedingt nochmal anschauen... aber ich hab schon viel guten vom schnorcheln auf Bonair gelesen...
(Barbados und Bonair sind wir nur bis 13/14 Uhr !!!)
*Hilfe*
Hallo Sunshine-80,
unsere Karibik Tour mit der Vita in´2005 führte uns auch zum Schnorchel- und Taucherparadies nach „Bonaire“. Wir haben uns damals in diese Koralleninsel verliebt und danach noch zwei sehr schöne Relax- und Schnorchelurlaube dort verbracht.
Tipp: Schnorcheln am „Windsock Beach“ mit (ca.3 km von der Aida entfernt), hier gibt es sehr viele Korallen und noch mehr bunte Fische. Ich glaube Aida bietet auch einen geführten Ausflug dort hin an. Die Zeit bis 14Uhr reicht aus.
Gruß
CaraJule
Auf Bonaire ist es unheimlich schön - das Wasser ist super warm und man sieht sehr viele Fische.
Wir waren da aber den ganzen Tag, hatten morgens um 8 (!) Uhr den Ausflug, brr, die Luft noch schweinekalt, das Wasser Badewanne und sind dann zum Beach - da sind in Ufernähe auch bereits riesige Fische!!!
Grenada würde ich an die Grand Anse Bay gehen, denke, der Strand ist der beste auf der Route.
Barbados hat eine niedliche Stadt (war da aber zuletzt vor 10 Jahren), hatten da die Inselrundfahrt - da sieht man den Unterschied zwischen der Karibikseite und der Atlatikseite.
Hallo CaraJule,
wir haben aufgrund Deines Tipps nach Windsock-Beach gesucht und kamen dabei auf einige kleinere Hotels. Ist der Strandzugang öffentlich oder muss man sich über das Hotel "einschleichen"?
Schnorchelausrüstung ausleihen wäre kein Thema, haben wir dabei...
viele Grüße und Danke für eine kleine Antwort
Sylvia, Klaus und Jonas
Hallo cruiser 66.
in Belnem befindet sich das Windsock Beach Resort mit einem kleinen privaten Strand.
Der große öffentliche Windsock Beach liegt davor (kein Hotel), direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Landende Flugzeuge sind quasi in Griffweite.
Der „Strand“ ist eine Mischung aus Korallen, Steinen und Sand, also eher weniger zum „Abhängen“ als denn zum Schnorcheln geeignet.
Hallo CaraJule,
vielen Dank für den Hinweis. Werden uns dann wohl ein Taxi schnappen und beim Schnorcheln die Flieger betrachten..Das gibt es ja auch nicht alle Tage!
Viele Grüße
Sylvia,Klaus und Jonas