Jetzt sind die Ausflüge für Arabien bekannt. Leider gibt es überhaupt keine Angaben, ob dort auch Bike-Ausflüge angeboten werden. Ich weiß: die kann man nur an Bord buchen, aber bisher waren die wenigstens immer im "Ausflugskatalog" mit aufgeführt. Hat jemand Infos für mich und: muss man auch beim Biken "die Knie bedeckt haben"? Fände ich ja höchst unpraktisch.
Danke Euch im Voraus.
Biking-Ausflüge Arabien
-
Dagmar -
25. August 2006 um 08:54
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tja, uns enttäuscht das auch ein wenig. Denke aber, da sie da noch nie gefahren sind, müßen die Scouts vielleicht erst mal selbst gucken und ausfahren, was da wo und wie machbar ist. Wenn wir Glück haben, ist ja bis wir da sind schon getestet worden und sie fahren doch mit den Bikes.
Hoffen wir mal das Beste. Auch gibt es bis auf einen Ausflug nichts was einfach mal an den Strand geht! Aber das hoffe ich auch, ist auf eigene Faust dort gut machbar. -
Hallo und ahoi!
Will nochmal anknüpfen an die Frage....
Weiß jemand vielleicht was neues dazu?
Würde schon gerne ne BikeTour machen.VG
-
Hallo,
während eines Bike-Ausfluges im Januar (Aida Aura) in Panama bin ich längere Zeit zusammen mit einem Mitarbeiter von Aida aus Rostock geradelt. Dieser ist dort für die Organisation von Ausflügen, insbesondere Radtouren zuständig. Lt. seiner Aussage ist es sehr schwer möglich wegen der Kleidervorschriften dort Biketouren in das Programm mit aufzunehmen.
Bedeckte Knie reichen nicht. Langärmelige Shirts, lange Hosen.Wir sind schon in vielen Ländern mit unseren eigenen Bikes gewesen, aber in diesem Fall können wir gerne verzichten.
Freundliche Grüße
Sonnendeck -
Hallo,
wir waren 2004 mit der Blu auch in Arabien unterweges (Transsuez) und hätten auch gerne Bike-Ausflüge mitgemacht. Diese wurden aber aus den schon genannten Gründen (Lange Sachen bei über 40 Grad) nicht angeboten. Ich weiß nicht genau, ob es jetzt nur an der Tatsache lag, dass wir zur Zeit des Ramadan dort waren, oder ob es generell so gehandhabt wird.
Ich sag nur: Andere Länder, andere Sitten. Das müssen wir wohl akzeptieren.Karin
-
Hatte diesbezüglich eine Email an Aida geschrieben. Die Antwort war kurz knapp, dass auf jeder Tour Bike-Ausflüge statt finden. Darauf vertraue ich jetzt einfach mal.
(s. Soft Biking Tour Heraklion) -
Hallo zusammen..
gibts denn neue Erkenntnisse was die Biketouren in Arabien angeht??
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Sandy -
Hi Sandy,
war über Weihnachten auf der Cara und haben 2 Biking-Ausflüge gemacht.
1). Abu Dhabi
2). DubaiBeide Touren waren Soft-Touren. Jeweils um die 40km in insgesamt 6 Stunden.
Die Tour in Abu Dhabi hat mir persönlich am Besten gefallen. Zunächst ging es in einen Fischmarkt und dann entlang der Corniche lang bis zum Emirates Hotel, um dann die Stadt - vorbei an einem Museum - zurück zum Hafen zu Radeln.
Dubai hingegen würde ich nicht wieder als Biking Tour machen wollen. Es gibt dort wohl 2 Touren - eine am Ankunftstag und eine donnerstags. Wir haben die Donnerstags-Tour gemacht. Ging bis zum Burj Al Arab und in den Madinat Souk. Geradelt sind wir fast ausschließlich durch Wohngebiete. Beim Burj Arab und der Jumeirah-Moschee haben wir Fotostopps eingelegt.
Vom Schiff bis zum Hafeneingang und später von dort aus bis zum Schiff hatten wir Security mit Blaulicht. Ohne die darf man sich nicht im Hafen bewegen.Die Räder waren bei beiden Touren komplett ausgebucht. Daher bei Interesse frühzeitig buchen. Die Cara hat wohl um die 50 Räder zur Verfügung. Wir hatten 3 Bike-Scouts und sind demzufolge in 3 Gruppen geradelt. Die Strecke an sich war gleich.
Zur Kleidung: ich habe extra bei den Scouts erkundigt. Biken geht in Radlerhose und Shirt - das scheint okay zu sein für die Araber. Wobei Biken für die an sich schon sehr exotisch ist. Fahrräder werden dort wohl nur von Gastarbeitern benutzt. Alle Wohlhabenden benutzen auch für die kürzeste Strecke ein Auto.
Für mich persönlich war der Besuch des Fischarkts unangenehm. Dort wurde ich in meiner Radlerhose doch schon sehr gemustert - ging aber anderen Mädels in Radlerhose nicht anders.Hoffe, ich habe Dir ein wenig weiterhelfen können.
Grüßle
pinguina -
Hallo pinguina,
viiielen Dank für deine Tips.. das hilft mir doch schonmal sehr weiter..
Dubai werden wir wohl versuchen auf eigene Faust zu machen.. aber die tour in Abu Dhabi hört sich doch schonmal nicht schlecht an..
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Sandy -
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.