Ich kann da nur von meiner Tochter und ihrem Partner schreiben. Bei Ihrer Karibik Tour "im Februar" hatten sie eine Kabine erwischt,die extrem laut war. Sie haben es an der Rezeption reklamiert. Das Problem dieser Kabine war auch schon bekannt. Bei nächster Möglichkeit wurde ihnen zwei Kabinen angeboten,die das gleiche Problem hatten, die auch von anderen Mitfahrern reklamiert wurde. Auch das war der Rezeption bekannt. Man hat Vorort noch einen Reklamationsbogen ausgefüllt und direkt nach Rostock geschickt. Bis dato und trotz mehrfacher Nachfragen bei Aida keine Reaktion. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.Kannte Aida eigentlich als sehr kulant. Ob man hier versucht was auszusitzen.... Ich finde es Schade.
Reklamationsbearbeitung Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....
-
Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....
Ja,scheint echt schlimm zu sein
-
das kommt dann natürlich auch noch dazu, das man eben länger auf Antwort warten muss...
Wenn dann auch noch nur Textbausteine zurück kommen ist der Ärger natürlich perfekt...
-
Der Gedanke kam mir beim Lesen auch - ist ja fast wie ein neues Automodell mit Kinderkrankheiten.
-
Wie man hier lesen kann haben doch die meisten hier Beschwerden laufen.
Das hat man vor einigen Jahren hier so auch nie gelesen
-
Also unsere Beschwerden waren aber immer in Rostock, also Dinge, die mit Buchung... zu tun hatten, an Bord hatten wir nie solche Beschwerden, das wir uns da nach Rostock wenden mussten
-
Aber nicht verwunderlich. Mehr Schiffe (gleich mehr Reisen), also auch mehr Beschwerden. Ich fürchte, die Abteilung in Rostock ist mit der Flotte nicht mitgewachsen.
Dann habe ich auch so das Gefühl, dass es manche Beschwerde nicht geben würde, wenn hier nicht mitunter dazu regelrecht aufgerufen wird.
-
Wie man hier lesen kann haben doch die meisten hier Beschwerden laufen.
Das hat man vor einigen Jahren hier so auch nie gelesen
Es wird sich heute über Dinge beschwert, über die man vor ein paar Jahren noch hinweg geschaut hat. Unsere Gesellschaft hat sich verändert und das nicht unbedingt zum Positiven.
-
Was nervt? Mein Kommentar?
Das dies SEHR UNSCHÖN ist stimmt vollkommen und wir haben da auch schon Erfahrung gemacht bei AIDA und eben auch woanders.
Es kann uns aber nerven ( falls du das Reklamationsverhalten meinst), wie es will, es ändert daran leider nichts.
???
Es nervt, nach bearbeiteter Reklamation festzustellen, dass es völlig egal ist, ob man Stammkunde ist oder nicht, wieviel Geld man bei AIDA bislang gezahlt hat - einen Kunden verlieren, vier gewinnen scheint mir eine absolut zutreffende Beschreibung zu sein.
-
Kurze Info..damit ist das Thema dann für mich " durch" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
Nach über 3 WOCHEN habe ich gestern dann eine Rückmeldung von Aida erhalten.
Vorgefertigte Textbausteine, KEINE Kundenorientierung - absolut enttäuschend..
Naja..ich bekomme das Gefühl, das man bei AIDA wohl kein Interesse (mehr) an Kunden hat,die zu denen gehören die seit Jahren, langfristig auf - nenne ich es mal so - hohem Niveau buchen..
Wir werden jetzt unsere Reise im Sommer versuchen zu genießen und uns dann wohl mal auf dem Kreuzfahrtmarkt neu orientieren.
Weiß jetzt nicht genau, wie Dein Schriftverkehr mit AIDA aussah, aber Du wirst bei berechtigten Forderungen, nur mit einem Anwalt Erfolg haben. Auf eine Gerichtsverhandlung lässt es AIDA kaum darauf ankommen.
-
Welche berechtigte Forderung soll das denn sein, wenn die Reise noch nicht stattgefunden hat?
Sumse hat ja nie geschrieben, um was es geht.
-
Ob hier zu Beschwerden regelrecht aufgerufen wird kann ich eigentlich nicht sehen.
Aber Kritik hier zu lesen , war auf einigen Jahren auch kaum vorstellbar heute muss man sich auch hier damit befassen.
Das ist wie mit den eigenen Beschwerden die sind immer berechtigt, die der anderen sind dann von den ewigen Nörglern .
-
Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denen, die sich wegen alles beschweren, um ein Bordguthaben rauszuschlagen. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.
Aber was soll man denn machen, wenn man beispielsweise eine flat für die WO für mehrere hundert Euro gebucht hat und einem dann der Zutritt verweigert wird mit der Begründung, dass es gar keine Flat gibt.
Bei allem Verständnis und aller Toleranz irgendwann ist ja auch mal Schluss mit lustig.
Und es nutzt ja auch nichts, wenn man als Kunde freundlich und gelassen bleibt, die Mitarbeiterin einen aber arrogant von oben herab behandelt und nicht eine Sekunde in Betracht zieht, dass der Kunde im Recht sein könnte.
Und diese Überheblichkeit ist mir früher auf den Schiffen nicht in diesem Ausmaß aufgefallen, gerade an der Rezeption kommt es immer häufiger zu Situationen, wo man denkt, dass den Mitarbeitern eine Schulung zum Thema Kundenumgang gut tun würde.
Wenn man falsche Buchungen reklamiert, fühlt man sich als Bittsteller, da entschuldigt sich keiner für den Fehler.
Man wartet eine halbe Stunde am Telefon und wird dann "gezwungen" diesen "Service" mit Bestnoten zu bewerten. Das ist doch kein Umgang seinen Kunden gegenüber.
Bis jetzt sind es eher Kleinigkeiten und 2 Stunden pro Urlaub sind gerade noch hinnehmbar, aber mehr sollte es wirklich nicht werden.
-
Wir hatten bis jetzt,unserer fünften fahrt mit Aida ,noch keine Beschwerden.
Wenn man aber in anderen Bereichen des Lebens eine Frage freundlich an einen Hotlinemitarbeiter stellt und für nicht voll genommen wird dann platzt einem der Kragen.
Irgendwann kommt die Zeit wo man sich nicht mehr alles gefallen lässt.
-
Ich hatten uns am 7.3 beschwert. Heute nach 87 Tagen! kam dann endlich mal eine Antwort
-
Ich hatten uns am 7.3 beschwert. Heute nach 87 Tagen! kam dann endlich mal eine Antwort
Dann gibt es vielleicht noch Hoffnung für meine Tochter mit Partner, obwohl die Beschwerde im Februar war😏
-
Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denen, die sich wegen alles beschweren, um ein Bordguthaben rauszuschlagen. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.
Aber was soll man denn machen, wenn man beispielsweise eine flat für die WO für mehrere hundert Euro gebucht hat und einem dann der Zutritt verweigert wird mit der Begründung, dass es gar keine Flat gibt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich - das Geld habt Ihr aber zurückbekommen oder?
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich - das Geld habt Ihr aber zurückbekommen oder?
Nein, wir konnten dann anhand der Unterlagen beweisen, dass wir die flat gebucht hatten und somit wurde uns der Zugang dann ab dem 2. Tag gewährt.
Am 1. Seetag hatten wir keine Lust mehr, nachdem wir im Bademantel weggeschickt worden sind und so vor unserer Kabine warten mussen, bis die Kabine gereinigt war, um dann die Unterlagen rauszusuchen.
Der Leiter des Wellnessbereichs hat sich dann mit einer Flasche Champagner entschuldigt und darüber haben wir uns gefreut.
Aber seitdem kann ich eben gut verstehen, dass man als Kunde sauer reagiert, wenn Aidamitarbeiter einen kalt lächelnd vor die Wand laufen lassen.
-
Aida hat den Kundenservice verbessert.Wer in der Warteschleife hängt und hört der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da, erhält bei Emails jetzt nach 5 Wochen Wartezeit folgende email:
Wir haben Sie nicht vergessen!
Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen! Derzeit erreichen uns viele Anfragen und wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit besten Grüßen aus Rostock
-