Ich häng gar nicht mehr in der Warteschleife, seitdem ich mir die Rückrufe einstelle, man kann eine Wunschzeit eingeben, das klappt immer.
Reklamationsbearbeitung Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
.........................................
Ich war etwas verblüfft und habe daraufhin Aida angeschrieben und gefragt, mit welchen Preisverfall man denn noch rechnen „darf“ bzw. wie sich diese Preispolitik rechtfertigt. - ich möchte erwähnen, das es mir.................................................
welche Antwort hast Du erwartet?
Das dir AIDA ihre die Preisstrategie erläutert?
-
Uns wurde auch ein Ersatz im Rossini oder Steakhouse mit Weinbegleitung zugeteilt, da man uns die Einladung nicht zugestellt hatte.
Bei der 2. Tour hat man uns zu einer besonderen Sternstunde eingeladen. Leider war diese dann auf unserer Bordrechnung mit knapp 90 € p.P. sichtbar. Das haben wir leider erst zu Hause gemerkt, da das erst am letzten Tag verbucht wurde.
Wolfgang
-
Leider war diese dann auf unserer Bordrechnung mit knapp 90 € p.P. sichtbar. Das haben wir leider erst zu Hause gemerkt, da das erst am letzten Tag verbucht wurde.
dies kannst du aber auch im Nachgang noch reklamieren. Ist kein echter Aufwand.
Email an bordabrechnungen@aida.de und die Bordrechnung mitschicken. Nach einigen Wochen gibt es das Geld zurück.
Denn ein Fehler kann sich ja immer mal einschleichen.OT- Ende
-
Hallo,
Bordrechnung ging über VISA, habe das schon gesperrt. Da kommt in Rostock Freude auf. An Bord ist die Sperrung auch schon angekommen.Helle Aufregung. Natürlich die komplette Abbuchung betroffen.
Gruß
Wolfgang
-
dies halte ich für etwas übertrieben. Eine Umsatzreklamation der Kreditkarte generiert hier m.E. einfach zu viel Arbeit (Bank, Kreditkartenorganisation, AIDA und zurück).
Habe auch gerade eine Reklamation am Laufen, weil der Rabatt bei den unvergesslichen Momenten nicht berücksichtigt wurde.
-
Hallo,
das ist leider nicht mein Problem. Mit AC habe ich mich schon mehr auseinandergesetzt.
Die Bordrechnung war ja nicht von kleiner Summe, sondern 4 stellig.
Wolfgang
-
Umso schlimmer finde ich die Sperre der Kreditkarte, der Betrag, um den es hier geht, sind doch 'nur' 180,00 € .
-
Hallo,
ich habe nur die Bordrechnung von AC gesperrt, das ist schon 4 stellig. Dann wird das schneller bearbeitet.
Mich hat eigentlich das forsche Auftreten der Mitarbeiterin und das Verleugnen der HD gestört.
Wolfgang
-
Man kann es auch übertreiben!
Ich würde dir die angefallenen Gebühren in Rechnung stellen.
-
Ich würde dir die angefallenen Gebühren in Rechnung stellen.
Ich auch!
Das ist völlig unangemessen, es sei denn, du hast den übrigen Betrag umgehend an Aida überwiesen. Aber auf so eine Idee bis du sicher nicht gekommen.
Was ist denn eigentlich so Schlimmes passiert. Man hat dir die Tickets für die Sternstunde versehentlich in Rechnung gestellt. Ja und? Fehler können passieren. Oder ist dir in deinem Berufsleben noch nie ein Fehler unterlaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ärger daher stammt, dass man dir nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat?
-
Hallo,
man kann doch bei einen Abbuchung von Visa nicht einzelne Posten einer Rechnung raus nehmen, entweder alles oder nichts.
Ich habe mich für alles entschieden.
Kosten entstehen mir keine, da bin ich gut beraten.
Übrigens: Das war ja gar keine Sternstunde, wie sich herausstellte.
Wolfgang
-
Wolfgang: Was war es eigentlich wenn es keine Sternstunde war? Ist doch nett von Aida das sie das gemacht haben und war mit Sicherheit keine Absicht mit der Abbuchung. Ich hätte das auch anders geregelt aber das ist hier nicht das Thema.
-
Unter aller Kanone dieses Verhalten von Wolfgang Sowas lässt uns nur den Kopf schütteln, fehler können passieren dann reklamiert man es fertig. Und wir waren auch zum selben Zeitpunkt auf der Stella und haben die Insider Tour mit anschließendem Essen im Rossini mitgemacht und fanden es spitze. Das natürlich der Service im Rossini bei ungefähr 50 Gästen (davon 31 von der Insider Tour) nicht so ist als wenn im Restaurant 10 Personen sind das ist klar und meiner Meinung völlig verständlich Und zur Brücke: Der 1. Offizier hat alles super erklärt und ist auf alle Fragen sachlich eingegangen, wenn der Kapitän auf der Brücke gewesen wäre dann wäre es natürlich schön gewesen aber er hat sicher auch vieles mehr zu tun.
-
Ich hätte die Zahlung auch festgehalten sonst dauert das bei AIDA 3 Monate. Wenn die das Geld erstmal haben dann haben die alle Zeit der Welt.
Jo Fehler können passieren Beispiel: Ich buche für den Rückflug von Malle Plätze am Notausgang. Aida wechselt die Fluggesellschaft, anderes Flugzeug und Zack Plätze in der "richtigen" Reihe nur ist da kein Notausgang. Ist 8 Wochen her glaubst du ich hab schon mein Geld wieder zurück bekommen.
-
Ich verstehe es so: Wolfgang sollte die Insidertour kostenlos bekommen, da die Einladung zur Sternstunde zu spät/gar nicht zugestellt wurde.
ChristophFranzi musste für die gleiche Leistung 90,00 € p. P. zahlen. Ich sehe insofern keinen Widerspruch.
-
Hallo, bei der 1. Sternstunde hatte man vergessen uns die Einladung zuzustellen. Die kam dann aber noch am Reiseende.
Die Einladung der 2. Reise wurde damit begründet, dass es sich sich um eine besondere Sternstunde handelt, nur für Durchfahrer. Wenn wir gewusst hätten, was uns da blüht, wären wir länger in Palermo geblieben. Was uns bei der Führung alles gesehen haben, wurde uns schon öfters kostenfrei geboten. Auch woher sie unsere Kabinennummer hatten, ist mir schleierhaft?
Wird sich wohl in den nächsten Tagen etwas tun.
Finanzielle Entschädigung würden wir nicht gut finden, das löst nicht das Problem.
Hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall, das ging für den Betroffenen schlecht aus.
AC geht solchen klaren Sachen knallhart nach.
Ein Kunde, welcher 6 Mail im Jahr fährt, hat auch etwas Gewicht.
Warten wir ab.
Gruß
Wolfgang
-
Du glaubst also du bist was Besseres. Na vielen Dank. Fahre künftig QM2 da ist man auf solche Gäste eingestellt.
-
Nun... das ist halt das hausgemachte Problem seitens AIDA selbst...
Die erste Umstellung des Clubs... zu viele Grüne bumms… haut man Clubmitgliedern eine Degration um die Ohren...
Mittlerweile die Größe des Unternehmens... wohl Überforderung Clubmitgliedern gerecht zu werden...
Ich finde die Reaktion von Wolfgang zum Einen gerechtfertigt, es wird einem ja zugesagt und versprochen
anderer Seits…. es kann passieren, es wird alles von Menschen gesteuert...damit meine ich, das ihm die Sternstunde verrechnet wurde,
Neutral gesagt, er fordert nur das Versprochene, wie und mit welcher Heftigkeit, kann man darüber streiten...
Verurteilen würde ich ihn dafür aber nicht, solche Probleme macht AIDA sich damit selber, leider...
-
Die Rückforderung der Summe ist das eine, auch das Festhalten bzw. rückbuchen der Kreditkarte- bis dahin kann ich bei der Reklamationsbearbeitung bei AIDA noch mitgehen. Mit dem Einzug der Kreditkartenbelastung hätte aber umgehend eine Zahlung der erhaltenen Leistungen via Überweisung folgen müssen! Wolfgang kann doch nicht wegen 180 euro einen vierstelligen betrag für erbrachte Leistungen einbehalten.... das ist echt frech.
-