das war die Antwort!!! Das war keine „individuelle „ Leistung ich hab Pauschal gebucht 🙈🙈
Diese Antwort ist frechheit pur, aber nichts unbekanntes. Beauftrage Deinen Anwalt.
das war die Antwort!!! Das war keine „individuelle „ Leistung ich hab Pauschal gebucht 🙈🙈
Diese Antwort ist frechheit pur, aber nichts unbekanntes. Beauftrage Deinen Anwalt.
"Individuell" scheint das neue Lieblingswort von AIDA zu sein. Läuft auf dem Schiff was schief, hat es nicht den "individuellen Erwartungen" des Kunden entsprochen. War man nicht an Bord, konnte man seine "individuellen Leistungen" nicht abrufen. Wie gut, dass doch immer der Kunde die Verantwortung hat und nie AIDA.
Bei uns hat bei einer eigentlich glasklaren Sache noch nicht mal die Einschaltung eines Anwaltes für Reiserecht geholfen. Die Sache liegt jetzt vor Gericht. Wir haben keine Rechtsschutzversicherung, sollten wir verlieren, sind das eben die Beiträge, die wir die letzten Jahre nicht gezahlt haben. Mittlerweile geht es uns auch nur noch ums Prinzip. Und wer einmal von AIDA in dieser Art und Weise behandelt wurde, kann die Äußerungen von fogfog absolut nachvollziehen. Es ist ja kein Einzelfall, dass den Kunden ihre berechtigten Ansprüche vorenthalten werden, sondern geschieht meiner Einschätzung nach vorsätzlich und mit System.
Da sieht man mal wieder, dass die Mails erst gar nicht gelesen werden. Egal was reinkommt wird mit einem Textbaustein beantwortet. Total unfähig... die können noch nichtmal mit dem richtigen Textbaustein antworten
Hallo,
was meint AC denn mit "Erstattung individueller Leistungen..."?
VG und
das frage ich mich allerdings auch..🤷♀️🤷♀️☺️☺️☺️ Völlig unverständlich...
Da sieht man mal wieder, dass die Mails erst gar nicht gelesen werden. Egal was reinkommt wird mit einem Textbaustein beantwortet. Total unfähig... die können noch nichtmal mit dem richtigen Textbaustein antworten
ich habe ihnen geantwortet das es nicht um individuelle Leistungen geht und das ich eine erneute Prüfung ohne die Verwendung von Textbausteinen wünsche, dann sind neue Textbausteine gekommen ..😂😂 ich denke. Es werden immer nur neue Mitarbeiternamen rein kopiert und niemand liest das.
Deshalb kommst du auch alleine nicht voran, leider.
Nach meiner Erfahrung gehört das zum System, damit es dem Kunden irgendwann einfach zu blöd wird. Ich hatte ein Gerichtsurteil des Amtsgerichts Rostock angegeben, das in einem ähnlichen Fall geurteilt hatte und darum gebeten, dass mir mitgeteilt wird, warum AIDA der Meinung ist, bei uns liege kein Reisemangel vor. Auch die "Fachabteilung" und der "WasweißichKundenservice" gingen nicht darauf. Reisemangel? Bei AIDA? Das gibt es nicht, die kennen das Wort noch nicht mal
ich habe ihnen geantwortet das es nicht um individuelle Leistungen geht und das ich eine erneute Prüfung ohne die Verwendung von Textbausteinen wünsche, dann sind neue Textbausteine gekommen ..😂😂 ich denke. Es werden immer nur neue Mitarbeiternamen rein kopiert und niemand liest das.
sag ich doch... es wird nicht gelesen... es ist einfach nur lachhaft und leider traurig. Geh zum Anwalt, du wirst so nicht weiterkommen.
Nach meiner Erfahrung gehört das zum System, damit es dem Kunden irgendwann einfach zu blöd wird. Ich hatte ein Gerichtsurteil des Amtsgerichts Rostock angegeben, das in einem ähnlichen Fall geurteilt hatte und darum gebeten, dass mir mitgeteilt wird, warum AIDA der Meinung ist, bei uns liege kein Reisemangel vor. Auch die "Fachabteilung" und der "WasweißichKundenservice" gingen nicht darauf. Reisemangel? Bei AIDA? Das gibt es nicht, die kennen das Wort noch nicht mal
schlägt sich auch bei der grottenschlechten Bewertung bei trustpilot nieder, dass interessiert die auch nicht!! Die sitzen in Rostock und lachen darüber.
... und genau darum, weil man in der HRO so ignorant ist, muss man/Frau jetzt akiver werden.
Unsere Fristsetzung haben sie ebenfalls ignoriert - unser auf Reiserecht spezialisierte RA freut sich schon sehr...
Und jede/r hat es selbst in der Hand, wo er/sie künftig seine Euronen hintragen wird...
VG und
ehrlich? Es geht um 600 Euro. Was für mich/uns schon viel Geld ist.
Die 2,5 Tage entsprechen ja 35%.
Dies bedeutet m.E., dass ihr 35% Ermäßigung auf den „Nur Kreuzfahrt“-Preis fordern könnt, das Anreise-Paket könnt ihr dabei nicht berücksichtigen.
Die 2,5 Tage entsprechen ja 35%.
Dies bedeutet m.E., dass ihr 35% Ermäßigung auf den „Nur Kreuzfahrt“-Preis fordern könnt, das Anreise-Paket könnt ihr dabei nicht berücksichtigen.
das habe ich auch so gemacht, selbstverständlich, nur auf den reinen Reisepreis.☺️
... und genau darum, weil man in der HRO so ignorant ist, muss man/Frau jetzt akiver werden.
Unsere Fristsetzung haben sie ebenfalls ignoriert - unser auf Reiserecht spezialisierte RA freut sich schon sehr...
Und jede/r hat es selbst in der Hand, wo er/sie künftig seine Euronen hintragen wird...
VG und
das stimmt selbstverständlich, aber auf dem Schiff an sich habe ich mich nicht schlecht behandelt gefühlt, rein von Rostock fühle ich mich über den Tisch gezogen 😞
das stimmt selbstverständlich, aber auf dem Schiff an sich habe ich mich nicht schlecht behandelt gefühlt, rein von Rostock fühle ich mich über den Tisch gezogen 😞
Geht uns genauso. Ich finde das Vorgehen von Rostock nicht nur eine Unverschämtheit gegenüber ihren Kunden, sondern auch gegen über den Kollegen auf den Schiffen. Die müssen die schlechte Stimmung auf dem Schiff, von der hier zunehmend berichtet wird, ertragen und noch dazu lächeln. Wüsste ich z. B. bei einer Umroutung, dass ich für den Mangel entschädigt werde, könnte ich auf einer Reise darüber hinwegsehen und sie weiter genießen. Weiß ich im Vorfeld, welcher Kampf das wird und wie ich von Rostock behandelt werde, bin ich schon auf dem Schiff sauer. U. a. deshalb ist AIDA für uns momentan nicht buchbar.
@Nicole1988
Da du ja eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den Anwalt bitten, deinen Anspruch durchzusetzen. Da du der Reiseanmelder und gegenüber AIDA auch -zahler bist, könnte dein Anwalt den Anspruch für alle Reisenden deiner Buchungsnummer fordern.
Warum fahrt ihr mit Aida wenn die so Sch.... sind?
Ein Anwalt freut sich immer über ein Mandat. Der kriegt sein Geld immer. Dem ist es egal ob von euch oder von Aida.
Der Sandsturm war von Aida nicht verschuldet. Wenn doch habt ihr mit einer Klage gute Karten.
@Nicole1988
danke für den Hinweis zu Trustpilot...
Vollkommene Zustimmung, die Crew auf den Dampfern leistet Hervorragendes.
Bin mal gespannt, wie dann wieder im Nachhaltigkeitsbericht AIDA Cares die Prozentzahl lauten wird, was den Kundenzufriedenheitsindex betrifft:
... denn glaube keiner Statistik, die Du...
Warum fahrt ihr mit Aida wenn die so Sch.... sind?
Ein Anwalt freut sich immer über ein Mandat. Der kriegt sein Geld immer. Dem ist es egal ob von euch oder von Aida.
Der Sandsturm war von Aida nicht verschuldet. Wenn doch habt ihr mit einer Klage gute Karten.
Es geht nicht um den Sandsturm und irgendwelche Mängel wegen der Anreise.
Ich habe meine Ansprüche aus der stornierten Ostasienreise mit einem Einschreiben geltend gemacht. Zurück bekam ich Textbausteine, die mich u.a. über die Notwendigkeit eines Visums für Australien belehrten. Außerdem bestätigten die Sachbearbeiterin, Frau A........, nicht den Eingang eines Einschreibens, sondern einer E-Mail.
Den ganzen Vorgang habe ich mit meiner Rechtsschutzversicherung besprochen. Die haben sich nach einer ausführlichen Diskussion bereiterklärt, die Kosten für die rechtliche Vertretung etc. zu übernehmen. Dienstag habe ich einen Termin bei einer Fachanwältin für Reiserecht.
Empört hat mich nicht die Ablehnung meiner Forderung seitens Aida. Da kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein. Dieses dämliche "für dumm verkaufen" lasse ich mir aber nicht gefallen.
Es geht nicht um den Sandsturm und irgendwelche Mängel wegen der Anreise.
Geht es doch! Deswegen hat Nicole den Beginn der Kreuzfahrt verpasst. Ohne den Sturm wäre sie pünktlich auf dem Schiff gewesen.
Um was soll es denn sonst gegangen sein. Ich habe herausgelesen das es um über 2 Tage verpassten Urlaub geht.