Ja, an der Rezi arbeiten schon spezielle Charaktere. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die da eine Hotelausbildung haben. Mit so einer Art und Weise fliegt man ja überall raus.
Reklamationsbearbeitung Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer letzten Reise war die Rezeption mit genau einer Dame besetzt und die hat leider ausschließlich englisch gesprochen.
Sorry auch wenn wir das Problem dann lösen konnten, finde ich, dass das gar nicht geht.
-
Auf unserer letzten Reise war die Rezeption mit genau einer Dame besetzt und die hat leider ausschließlich englisch gesprochen.
Da wird ja nicht die Ganze zeit nur eine Dame gewesen sein.
-
Ich habe zwar die Diskussion nicht vollumfänglich verfolgt, möchte aber kurz von meiner Erfahrung auf der Prima berichten.
In der Lanaibar wurde etwas falsch gebucht.
Ich habe das an der Rezi gemeldet und der Fehler wurde ca. 30 Minuten später behoben. Gleichzeitig habe ich kurz bescheid gegeben, dass unser TV großflächig Lichtpunkte hat und man doch "bei Gelegenheit" mal schauen möge.
Wir sind dann zum Frühstück und siehe da, nach dem Frühstück war der TV gewechselt.
Auch sonst (Frage zum Internet und zum Restaurant) wurde immer von jedem Mitarbeiter/in freundlich und hilfsbereit agiert. Das habe ich in der Form schon lange nicht mehr erlebt.
Das traf aber auf so ziemlich die komplette Crew zu. Absolut top. Das sollte man dann auch mal erwähnen.
-
Unser letztes Problem konnte man trotz größter Anstrengung an Bord nicht lösen.
Habe dann Rostock kontaktiert. Eine nette Dame hat angerufen, sie konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat uns aber vorgeschlagen, dass sie uns ein schönes BGH einrichtet und wir dann das Teil selbst besorgen könnten.
Auch kam noch ein schönes Überraschungspaket an.
Das Teil haben wir uns besogt. Die Sache ist erledigt, alles bestens.
Wolfgang
Ich hoffe das Paket enthielt schöngeistige Getränke. War zumindest bei mir immer so!
-
Geistige Getränke nicht, aber jede Menge Gebrauchsgüter.
Alles schon im Einsatz.
Wolfgang
-
Geistige Getränke nicht, aber jede Menge Gebrausgüter.
Alles schon im Einsatz.
Wolfgang
Was konntest du damit Brauen?
-
Was konntest du damit Brauen?
Steht doch da: Brause😎
-
Mit Anwalt drohen hilft manchmal. hat bei mir bei dem Veranstalter Tui auch geholfen.
Stimmt, danach ging das bei denen sehr flott
-
Moin, unsere Erfahrung/en mit dem Personal der Rezi und des Kabinenreinigungspersonal sind eher negativ in unserer Erinnerung geblieben (MAR 9/2022). Beispiel: Toilettenpapiermangel.... hörst sich lustig an ABER wenn nichts nachgelegt wird auch nicht auf Bitten hin und einem an vorletzten Tag dann nochMontezumas Rache ereilt kann man/Frau schon sauer werden. Aber auch unsere Mail an AIDA Rostock blieb einfach unbeantwortet. Das Toilettenpapier war nur ein kleiner Teil der Beschwerden.
Wir sind nach längerer Zeit mal wieder mit AIDA gefahren -ja der Preis war verlockend- aber wir sind wieder enttäuscht worden und bleiben bei jetzt bei TUI.
LG Susi
-
Moin, unsere Erfahrung/en mit dem Personal der Rezi und des Kabinenreinigungspersonal sind eher negativ in unserer Erinnerung geblieben (MAR 9/2022). Beispiel: Toilettenpapiermangel.... hörst sich lustig an ABER wenn nichts nachgelegt wird auch nicht auf Bitten hin und einem an vorletzten Tag dann nochMontezumas Rache ereilt kann man/Frau schon sauer werden. Aber auch unsere Mail an AIDA Rostock blieb einfach unbeantwortet. Das Toilettenpapier war nur ein kleiner Teil der Beschwerden.
Wir sind nach längerer Zeit mal wieder mit AIDA gefahren -ja der Preis war verlockend- aber wir sind wieder enttäuscht worden und bleiben bei jetzt bei TUI.
LG Susi
Hallo,
was das Toilettenpapier anbelangt lege ich auf jedem Schiff, in jedem Hotel die vorhandene Ersatzrolle in den Schrank. So habe ich im Notfall immer noch eine Rolle. Am letzten Tag kommt sie wieder ins Bad.
-
so mache ich das auch, egal ob Schiff oder Hotel.
-
Ich hatte bis jetzt auf jedem AIDA Schiff noch kein WC Papier Gate, im Gegenteil, war immer mehr als nötig da
Aber vielleicht eine gute Idee hirschi Wer weiß was noch kommt
-
Ich würde die sicherheitshalber in den Safe einschließen.
-
Ich hatte bis jetzt auf jedem AIDA Schiff noch kein WC Papier Gate, im Gegenteil, war immer mehr als nötig da
Aber vielleicht eine gute Idee hirschi Wer weiß was noch kommt
Auszug aus meinem Reisebericht (wasserurlaub 9. Nur noch zwei Seetage bis Hamburg - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
"Während des Frühstücks kündigte Kapitän Müller DEN Höhepunkt dieser Kreuzfahrt an. Wir würden die direkte Route Richtung Hamburg verlassen und den Korsfjord, die südliche Zufahrt Richtung Bergen sowie die nördliche Einfahrt Richtung Hardangerfjord, ansteuern. Dort würde ein Lotsenboot längsseits gehen. Mit einem Lotsen. Aber er würde nicht die AIDAcara entern – Corona! Nein, er würde Überbringer eines regelrechten Schatzes sein, um den sich in diesen Tagen in unserer Heimat Menschen nahezu an die Hälse gingen! Es handelte sich um ganz profanes Toilettenpapier … es wurde knapp auf unserem Schiff … Warum knapp? Bunkerten Mitreisende diese wertvollen Rollen in ihren noch leeren Koffern? Aus Angst, dass sie zu Hause keine mehr bekommen sollten? Oder war der vorgesehene Papiernachschub in einem der nicht angelaufenen Häfen ausgefallen? Oder hatten sich die Papiervorräte aufgrund des Wassereinfalls während des Orkans vollgesaugt? Wir erfuhren die Gründe nicht – sie waren uns aber auch egal. Hauptsache, das Einholen der Luxusware klappte …"
-
dAs war dann wohl die Zeit als hier in D Alle WC Papier gebunkert haben, da kam auf den Schiffen nix mehr an
Wollte doch niemand etwas abgeben
-
Wurde das dann am Ende auch i-wie reklamiert??
(Einkehrschwung zum Therma des Fadens...)
-
Ich finde es einfach unmöglich , solch selbstverständlichen Dingen nachlaufen zu müssen . Bei unserer Tochter war es letztes Jahr auf der Nova das Duschbad in der Dusche . Bei Ankunft leer und es wurde während der gesamten Reise nicht einmal nachgefüllt . Alle Bemühungen beim Housekeeping und an der Rezi liefen ins Leere . Da waren auch noch einige andere Dinge im Argen , so das sie vorerst Aida geheilt ist und nicht mehr fahren möchte .
-
Ich finde es einfach unmöglich , solch selbstverständlichen Dingen nachlaufen zu müssen . Bei unserer Tochter war es letztes Jahr auf der Nova das Duschbad in der Dusche . Bei Ankunft leer und es wurde während der gesamten Reise nicht einmal nachgefüllt . Alle Bemühungen beim Housekeeping und an der Rezi liefen ins Leere . Da waren auch noch einige andere Dinge im Argen , so das sie vorerst Aida geheilt ist und nicht mehr fahren möchte .
Das wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich immer das eigene duschgel verwende. Daher wäre dies für mich ein peannut und gar nicht der rede wert. Ansonsten den zimmersteward ganz nett auf das Problem aufmerksam machen und ihn erst wieder aus der Kabine lassen wenn das Teil aufgefüllt ist.
-
Das wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich immer das eigene duschgel verwende. Daher wäre dies für mich ein peannut und gar nicht der rede wert. Ansonsten den zimmersteward ganz nett auf das Problem aufmerksam machen und ihn erst wieder aus der Kabine lassen wenn das Teil aufgefüllt ist.
Ich sagte ja , sie hat an mehreren Stellen um Abhilfe gebeten . Natürlich auch beim Kabinensteward , leider ist dennoch nix passiert . Wir nehmen nie Duschbad mit ins Hotel oder aufs Schiff . Wozu auch ? Das schlimme an solchen , auch vermeintlichen Peanuts ist , das man nicht ernst genommen wird und sich niemand drum kümmert . Meine Patentante hat jahrelang eine kleine Pension geführt und dort hab ich gelernt , das Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat , man Reklamationen bearbeiten muss und Missstände beseitigen muss . Wie groß oder klein dabei die Bedürfnisse des Gastes sind , spielt da keine Rolle . Erst recht nicht , wenn es sich um selbstverständliche Dinge wie Toilettenpapier oder Duschgel handelt . Beim Ärger des Gastes geht’s am Ende um die Sache und nicht um die Peanuts selbst .
-