das geht nicht immer wenn man in La Romana aussteigst sieht man seinen Koffer nicht mehr, also nur beding zu empfehlen.
AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist natürlich auch eine Lösung, macht die Kofferanhänger jedoch nicht widerstandsfähiger!
Richtig, hat aber bei bisher 12 Reisen gereicht
-
Hallo
Ich habe mir Cruise Tags bei Amazon bestellt, sind absolut super.
Kosten ca 7 Dollar -
Hier nun eine offizielle Begründung für die Umstellung: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-in-neuer-form/.
-
super, dann fällt mir wenigstens das wegwerfen nach der reise leichter.
-
Warum kann man sich über etwas derart unwichtiges so ereifern?
Die Hauptsache ist doch, man kommt auf's Schiff und wenn AC sich irgendwann für's papierlose Reisen entscheidet, dann ist es eben so ...Wenn ich bei einer Airline einen First Class Flug Buche, habe ich auch lediglich ein eTicket. Deswegen werde ich trotzdem mit Limousine zum Flieger gebracht und fühle mich nicht weniger willkommen.
-
Hallihallo,
ich habe das auch vor zwei oder drei Tagen bei einem AIDA-Reiseanbieter auf deren Seite gelesen. Ich finde es aus umwelttechnischen Gründen nicht schlecht. Die notwendigen Infos die bisher mit den Unterlagen kamen hatte man ja vorher schon oder man kann sie auf der AIDA-Seite nachlesen.Ich finde diese Vorgehen von AIDA konsequent. Das hat sicherlich auch mit sparen zu tun aber sind wir ehrlich. Viele von uns werfen die übrig geblieben Unterlagen spätestens nach der Reise in den Müll. Ein Blatt Papier mit den Angaben ist eigentlich fast auch schon zu viel. Vieles geht heute elektronisch. Am Flughafen lege ich doch auch nur noch meinen Pass vor. Warum sollte das bei AIDA beim Einchecken nicht auch ausreichend sein.
Nur zu den Koffernhängern habe ich noch so gar keine Idee. Ausgenommen wir nehmen unser Gepäck eigenständig mit an Bord.
Nur
Viele Grüße in die Runde
Ich habe meine Reiseunterlagen per Email zum selberausdrucken inklusive Kofferanhänger zum ausschneiden und selberfalten erhalten
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Wenn Du Just gebucht hast ist das normal.
-
Hallo,
gibt es die neuen Reisezettel auch in den Farben blau und braun
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ehrlich gesagt,finde ich das alte Heft praktischer als diese "Zettelwirtschaft"
Meine aktuellen Reiseunterlagen sind noch das braune Heft,die "Zettelwirtschaft" gibt es dann erst in nächsten Jahr
Schöne Grüße
Heizergruss
-
das geht nicht immer wenn man in La Romana aussteigst sieht man seinen Koffer nicht mehr, also nur beding zu empfehlen.
warum
ich muss den Koffer sowie so vom Gepäcksband am Flughafen holen und dann mach ich die Kofferanhänger dran.
Oder verstehe ich das falsch?
aber ich war noch nie in La Romana... -
Bei Vollcharterflügen werden die Koffer in La Romana aus dem Flugzeug ausgeladen und direkt zum Schiff gefahren. Da siehst du ihn erst vor der Kabine wieder, wenn denn ein Kofferanhänger dran ist.
-
@AIDAFan_AT
Du fliegst nach Barbados, 03.12.2017 dann kläre wie es dort gehandelt wird,
Meiner Meinung geht der Koffer vom Flugzeug direkt zum Schiff, besser du hast den Kofferanhänger dran. -
Da heute fast jeder ein Samartphone besitzt, würde mir es auch ausreichen, die Tickets aufs Smartphone in die wallet oder AidaApp zu laden.
Die Airlines machen es vor, viele Hotels und Parkhäuser bieten es an, warum nicht Aida ?
P.S. An alle Haptiker: Die Papierversion könnt ihr Euch natürlich ausdrucken
-
Da heute fast jeder ein Samartphone besitzt, würde mir es auch ausreichen, die Tickets aufs Smartphone in die wallet oder AidaApp zu laden.
Die Airlines machen es vor, viele Hotels und Parkhäuser bieten es an, warum nicht Aida ?
P.S. An alle Haptiker: Die Papierversion könnt ihr Euch natürlich ausdrucken
Wenn Du dann das "Glück" hast, die TC-767 statt der Condor 767 zu bekommen, ist in der Karibik Dein Smartphoneakku dank nichtvorhandenem IFE leer und Du kommst nicht aufs Schiff...
Nennt mich altmodisch, aber das Ticketheft war recht praktisch, einfach zu verstauen und trotzdem stabil. Im Gegensatz zur LBS (Lose Blatt Sammlung).
Das Ticketheft in den Händen zu halten, steigerte bei mir (und auch meiner Frau) die Vorfreude auf den Urlaub.Schaun wir mal, ob es bei der neuen Variante auch so sein wird...
-
Bald gibt es ja erschwingliche 3D Drucker. Dann könnt ihr euch sogar ein richtiges Ticketheft ausdrucken
P.S. Es gibt jetzt sogar schon Akkupacks, die man mitnehmen kann, damit man im Notfall doch noch an Bord kommt. -
wobei du ggf. bei einigen Fluglinien oder Reisezielen nur im Gerät verbaute Akkus mitnehmen darfst.
-
wobei du ggf. bei einigen Fluglinien oder Reisezielen nur im Gerät verbaute Akkus mitnehmen darfst.
Das habe ich noch nicht gehört und finde es sehr interessant.
Hast Du dazu bitte eine Quelle mit den betroffenen Airlines !?
-
die Tickets aufs Smartphone in die wallet oder AidaApp zu laden.
Bin ich voll dagegen, bei der chaotischen IT-Truppe von AIDA.
-
Wir können es eh nicht beeinflussen, daher
"mit dagegen "
kommt man auch nicht weiter oder man bucht dort nicht mehr -