Vielen Dank schon mal....
@Boxster...hast du da evtl. eine Kontaktadresse und was kostet das in etwa?
Viele Grüße
Ich habe Guy Didon über WhatsApp angeschrieben +248 2 511 010
Er nimmt 70,- €uro pro Person, wie alle Guides auf Mahe
Vielen Dank schon mal....
@Boxster...hast du da evtl. eine Kontaktadresse und was kostet das in etwa?
Viele Grüße
Ich habe Guy Didon über WhatsApp angeschrieben +248 2 511 010
Er nimmt 70,- €uro pro Person, wie alle Guides auf Mahe
Mal eine Info on Topic zur An-/Abreise:
Es stehen auch morgens um 6 Uhr schon Taxis am Schiff, zum Flughafen kostet es ca. 40(-50)€, AC verlangt für den Shuttle 20€/Person, Koffer werden separat dann mit LKW zum Flughafen gebracht (nachts rausstellen), allerdings sind u.U. nicht allzu viele Plätze noch frei verfügbar, rechtzeitig reservieren ist sinnvoll.
Da die Fahrt zum Flughafen nur ca. 20 min dauert, kann man den Shuttle je nach Flugzeit auch etwas enger takten, der Airport ist mini (1 Gepäckband, 3 Boarding-Gates die quasi nebeneinander sind und nur 10 Check-In Schalter. Die Sicherheitskontrolle ist lasch, vor uns durften welche ihre AIDA-Wasserflasche mitnehmen...ohne Worte. Und man läuft dann zum Flieger...
Hallo,
Leere Wasserflaschen kann man immer mitnehmen... machen wir auch so und füllen uns dann hinter der Kontrolle Trinkwasser rein ( Gerade auf deutschen Flughäfen extra installiert )
Lach...ich meinte natürlich volle Flaschen, sonst wäre das keiner Erwähnung wert gewesen , dort würde ich auch nichts aus dem Hahn auffüllen, Spender gibt's nicht.
.. wir haben vom Flughafen zum Schiff 500 scr, keine 35€ bezahlt, und laut Auskunft abreisender Gäste (am Flughafen getroffen) haben diese vom Schiff zum Flughafen 25€ bezahlt
Um so besser wenn es günstiger ist, ich hatte die Info aus der Abreise-Info genommen.
Zur Anreise:
Wir waren 3 Tage vorher auf den Seychellen, Freitag abends fliegt Condor direkt ab FRA. Das gesparte Geld haben wir in Prem.Eco und drei Nächte im "Hanneman" Nähe Beau Vallon investiert und können das nur empfehlen. Das Appartement Haus ist unter deutscher Führung, die Zimmer sind riesig und sehr gepflegt, Frühstück kann man buchen, ist mit dem Obstteller ok, wenn man länger bleibt lohnt evtl. selber frühstücken.
Am Dienstag dann die Koffer am Schiff abgegeben und eingecheckt, Handtücher geholt und wieder los zum Strand gefahren, war insgesamt sehr erholsam und entspannt so. Das Auto haben wir dann vor dem Schiff wieder abgegeben (über Maki Cars bei Daniels Car Rental gebucht).
Ich habe eine Frage zur Anreise. In den Reiseunterlagen steht Check-In bis 16 Uhr, der Emirates-Flug soll um 14.30 Uhr landen.
Wie streng sind die Behörden bzw. AIDA vor Ort mit dem Check-In? Und wann ist die SNRÜ? Bis dahin wollte ich schon da sein
Wenn du pünktlich landest, reicht dir das locker. Das Gepäck geht durch die kurzen Weg schnell durch, nur bei der Pass-Kontrolle kann es etwas dauern wenn du spät aus dem Flieger kommst.
Max. 20min bis zum Schiff und du bist da. Würde mir keinen Kopf machen, vermutlich sind auch Pauschal-Reisende in dem Flieger, schau doch mal in den Thread "wer geht wann...".
Hallo zusammen,
ist jemand auch schonmal vom Flughafen zur Beau Vallon mit dem Taxi gefahren?
Falls ja,wie hoch war der Taxipreis?
Kennt auch jemand den ungefähren Taxipreis von Beau Vallon zum Hafen?
Wir machen die Tour im Dezember u sind vorab ein paar Tage am Beau Vallon.
VG
Claudia
Alles anzeigenHallo zusammen,
ist jemand auch schonmal vom Flughafen zur Beau Vallon mit dem Taxi gefahren?
Falls ja,wie hoch war der Taxipreis?
Kennt auch jemand den ungefähren Taxipreis von Beau Vallon zum Hafen?
Wir machen die Tour im Dezember u sind vorab ein paar Tage am Beau Vallon.
VG
Claudia
Wir sind diese beiden Strecken mit dem Taxi gefahren und haben hin 45 € und zurück 30 € bezahlt.
LG Nicola
Hallo, wir planen im Februar 2020 die Tour Indischer Ozean und möchten zwei Tage vorher nach Mahe´anreisen. Kann jemand ein Hotel empfehlen. Habe schon so viele Seiten im Netz angesehen und bin noch unentschlossen. Das Hannemann hat mir auf den Seiten nicht so zugesagt
(wurde hier schon angesprochen) Danke für Vorschläge
Hallo Tiffy2000,
wir waren ebenfalls einige Tage vor Abfahrt auf den Seychellen. Falls es kein richtiges Hotel sein muss, findest auch tolle Appartements bei z.B. AirBnB. Wir waren bspw. in der Unterkunft Island Cove direkt in Anse Royale. Das Haus war ganz neu mit super Ausstattung und vor allem einem traumhaften Blick auf‘s Meer.
Hallo,
ist schon jemand mit der Türkischen Airline auf die Seychellen geflogen? Wenn ja, wie war eure Erfahrung?
Wir kommen aus dem Raum Stuttgart und könnten so ab Stuttgart fliegen und müssten nicht nach Frankfurt
Hallo! Ist schon mal jemand am Abend vorher abgereist? Geht das auf den Seychellen bezüglich der Behörden? In Singapur war das kein Problem. Wäre angenehm, weil der Flug mit Emirates um 21:45 oder 23:50 geht und man dann ganz gechillt aus der Kabine direkt zum Flughafen kann und lästiges Warten am Schiff entfällt. Danke im Voraus!
Letztes Jahr sind in paar am Tag vorher abgereist....ohne Probleme
Echt ein Schnäppchen gerade von Paris für 550 € nach SEZ also Seyschellen im Januar 19. Alles Direktflüge.
Schade dass wir schon gebucht haben aber den Rückflug hats noch nicht gegeben damals bei unserer Buchung.
Die Uhrzeit für den Rückflug früh um 9 Uhr ist nicht ideal. Aber bei dem Preis ist ein Kompromiss bestimmt machbar.Könnte man ja super kombinieren mit ein zwei Nächten in der Stadt der Liebe
Wir haben mit Airfrance keine guten Erfahrungen gemacht. Im Dez. 2018 hatten wir sehr kurze Umstiegszeiten von Paris auf SEZ. Unser Gepäck hatte es dann leider nicht mit auf die Seychellen geschafft und wir waren ab Ankunft Sonntag morgens bis Di. aufs Schiff kpl. ohne irgendwas.... Haben einiges kaufen müssen. Sind kurz vor Weihnachten dann zurück gekommen und haben leider erst im Januar offiziell reklamiert und keine Anspruch auf irgendeine Entschädigung, weil man das innerhalb von 3 Wochen melden muss. Haben wir versäumt, weil wir direkt am Flughafen SEZ schon eine Info bekommen haben, dass unser Gepäck noch in Paris steht... Da war uns nicht klar, dass man innerhalb 3 Wochen noch mal reklamieren muss.
War uns eine Lehre und passiert sicher nicht wieder...
Wir versuchen es mal mit Türkish Airline. Haben auch einen Hammer Preis und für uns ideal, denn die fliegen ab Stuttgart.
Ich möchte am 3.12 eventuell ohne Anreisepaket ab Frankfurt anreisen... Flug über Doha oder Dubai buchen.
War bei den letzten Reisen 2018/19 die individuelle Anreise auch noch drei bis vier Monate vor der Buchung möglich ?
Vielen lieben Dank !
Hallo, könnt Ihr mir bitte mal sagen wie Ihr den Abreisetag verbracht habt.Eigentlich muss man ja das Schiff um 11.00 Uhr verlassen und Ausflüge mit Ende am Flughafen gibt es jedenfalls im Moment noch nicht. Danke