Und wer frühstückt auf dem Wasser?
2018 wieder Umstellung im AIDAClub?
-
kuki15 -
28. September 2017 um 14:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Geht es hier eigentlich ums Frühstück oder um eine Umstellung des Clubs?
Für Platingäste gibt's das bald auf dem Kapitänsbalkon und für die Diamantgäste excklusiv auf der Brücke....
Hauijunior .... in gewisser Weise schon. Die Umstellung des Clubs ist aus meiner Sicht notwendig. Mitlerweile tummeln sich zuviele in der Clubstufe Gold. Ab 150.000 SM bist du " Vergoldet. " Mit 250.000 SM oder 300.000 SM auch nur Gold, da muß sich was ändern.
Die neue Staffelung könnte so aussehen: Ab 150.000 SM CS Grün, ab 200.000 SM Gold und ab 250.000 SM CS Platin. Wer auf der Prima oder Perla zum Schnapperpreis eine Balkonkabine bucht, bekommt dann nur die Hälfte der Seemeilen, der Berechnungsfaktor würde dann um 50 % gesenkt. Das wäre dann eine gerechte Sache. Justbucher sollten generell keine SM bekommen.
Erst ab CS Platin gäbe es dann ein Frühstück im BSH und den Selection - Restaurants und die Sternstunde mit dem GM mit einer überschaubaren Anzahl Mitreisender, würde dann ebenfalls sehr entspannt ablaufen. Auch ein Clubtreffen im kleinen Kreis würde ich begrüßen. Das ist:: -
Hauijunior .... in gewisser Weise schon. Die Umstellung des Clubs ist aus meiner Sicht notwendig. Mitlerweile tummeln sich zuviele in der Clubstufe Gold. Ab 150.000 SM bist du " Vergoldet. " Mit 250.000 SM oder 300.000 SM auch nur Gold, da muß sich was ändern.Die neue Staffelung könnte so aussehen: Ab 150.000 SM CS Grün, ab 200.000 SM Gold und ab 250.000 SM CS Platin. Wer auf der Prima oder Perla zum Schnapperpreis eine Balkonkabine bucht, bekommt dann nur die Hälfte der Seemeilen, der Berechnungsfaktor würde dann um 50 % gesenkt. Das wäre dann eine gerechte Sache. Justbucher sollten generell keine SM bekommen.
Erst ab CS Platin gäbe es dann ein Frühstück im BSH und den Selection - Restaurants und die Sternstunde mit dem GM mit einer überschaubaren Anzahl Mitreisender, würde dann ebenfalls sehr entspannt ablaufen.Das ist::Einfach dir Seemeilen am Preis der Reise festmachen.
Zum Beispiel: Reisepreis * 2.Und Punkte einlösen für guddis, wie kabinenuograde oder iwas im Shop oder Ausflug oder oder oder. Bei dem jetzigen Club ist mir die Stufe so scheiss egal, weil sie Anreize für mich gegen null gehen.
-
... das kannst halten wie du möchtest, ich sehe das anders. Ich reise sehr gerne und auch sehr häufig mit Aida. Die Ziele haben natürlich Priorietät und wenn dann die Seemeilen und die daraus resultierenden Annehmlichkeiten dazu kommen, nehme ich die sehr gerne an. Nun ist es an der Zeit etwas an den Clubstatuten zu ändern. So einfach ist das !!
-
... mal eine Idee von mir, statt der üblichen Stufung von 30.000 SM (außer blau -> rot) auf 60.000 gehen.
Also:- Clubstufe Blau: 1– 59.999 „Seemeilen“
- Clubstufe Rot: 60.000 – 119.999 „Seemeilen“
- Clubstufe Gelb: 120.000 – 179.999 „Seemeilen“
- Clubstufe Grün: 180.000 – 239.999 „Seemeilen“
- Clubstufe Gold: 240.000 – 299.999 „Seemeilen“
- (Clubstufe Platin: 300.000 und mehr „Seemeilen“)
Rechnet euch eure "neue" Clubstufe mal aus...
Schönes Wochenende
-
Clubstufe Blau: 1– 59.999 „Seemeilen“
Bekomme ich dann wenigstens noch den Nachlass auf die Ente?
-
Der Bereich "Blau" geht heute doch schon bis 59.999 SM und beinhaltet natürlich die Ente
-
Und wen soll das dann noch reizen
Neue Kunden bestimmt nicht -
Und wen soll das dann noch reizen
Neue Kunden bestimmt nicht.... bestimmt mehr als du denkst, vor allem die "" 300.000 "" er, die steuern jetzt in Richtung 400.000 SM.
-
Es gibt aber doch einige langjährige Aidafahrer, die mittlerweile andere Reedereien preferieren, zum Teil wird der Aidastatus dort anerkannt und man dementsprechend eingestuft.
Ich kenne einige, die bislang mit Aida gefahren sind, jetzt aber mit anderen Reedereien fahren, weil sie deren Konzept mehr überzeugt.
Gerade diejenigen, die viel Geld für ihren Urlaub ausgeben, erwarten mittlerweile einen gehobeneren Service und das nicht nur zum Frühstück!
Von daher glaube ich nicht, dass es für Neulinge so erstrebenswert ist, durch Reisen mit Aida Seemeilen anzusammeln, zumal die Vorteile, selbst in Clubstufe Gold, doch eher bescheiden sind. -
Du hast denn Sinn meines Posts erkannt
-
@Leatoria
Welche anderen Reedereien erkennen denn den AIDA-Status an? -
MSC hat das bis 31.12.2016 gemacht
sorry, ist sogar noch aktuell
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/MSC-Voya…h-Programm.aspx
-
MSC hat das bis 31.12.2016 gemacht
sorry, ist sogar noch aktuell
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/MSC-Voya…h-Programm.aspx
Das schreckt mich eher ab. Die müssen es ja ganz schön nötig haben wenn sie sowas machen.
-
Nötig glaube ich kaum,
ich würde nur sagen die Kunden von MSC die ihren BLACK Status hart erarbeiten haben werden verärgert, wenn ein Aida Gold entsprechend aufgewertet wird mit Null Komma Null. -
Tolle Sache! Würde sich für uns lohnen. Mal sehen, was 2019 bei MSC so im Angebot ist. Für 2018 sind wir tatsächlich bereits verplant.
Frage mich nur, was man in dem Match-Formular unter "Ausstellungsdatum der Vorteils-Kundenkarte" hinschreiben soll. -
Seit wann du den Status hast, 1.10.2015 machst ein Kopie vom der Clubnummer dort steht ja dein Status.
2019 hat MSC ein super Schiff + Routen am Start - mehr unter MSC hier im Forum zu finden
-
das wechselseitige Anerkennen des Clubstatus ist eine geniale Marketingidee.
Kostet wenig und erhöht die Bereitschaft zum Wechseln.Allerdings finden das die Blackmember von MSC vermutlich auch nicht lustig, wenn sich MSC Neukunden über andere Clubprogramme einschleichen, wobei die Clubvorteile bei MSC auch überschaubar sind.
-
Hallo,
evtl.übernehmen ja auch zu gegebener Zeit die neuen TUIdampfer den Clubstatus der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer (um sie auf ihre ansprechenden Dampfer zu locken)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Haben die glaube ich nicht so dringend nötig.
-