@Morris
Du sprichst nicht nur uns, sondern bestimmt auch vielen anderen Stammkunden, die AC schon seit vielen Jahren die Treue halten aus der Seele.
Chapeau und Grüsse an Sisserl.
D. + U.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
@Morris
Du sprichst nicht nur uns, sondern bestimmt auch vielen anderen Stammkunden, die AC schon seit vielen Jahren die Treue halten aus der Seele.
Chapeau und Grüsse an Sisserl.
D. + U.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
aber dann ist es sehr traurig das AC solche treue Kunden nicht belohnt, sondern teils sogar bestraft hat, es hat alles 2 Seiten
Das, was Morris beschrieben hat, wird wohl auf so manche AIDA-Fahrer zutreffen.
Mit der jährlichen Kürzung um 1/5 der Seemeilen aus der Einstiegsstufe und bei
unverändertem Buchungsverhalten geht es steig abwärts. Schnell ist da ein Punkt
erreicht, wo die Kürzung auch Seemeilen betrifft, die noch innerhalb des zurück-
liegenden 5-Jahreszeitraums erworben wurden. Das stellt meiner persönlichen
Ansicht nach eine Benachteiligung gegenüber Clubmitgliedern dar, die erst nach
der Umstellung dem Club beigetreten sind, was sicherlich etwas ungerecht ist,
ist aber wohl dem notwendigen Abschmelzen der hohen 'Kontostände' geschuldet.
Es ist nun, wie es ist, aber deswegen kann und wird wohl der überwiegende Teil
von uns kaum anders buchen und mehr reisen (können). Macht das aber Urlaub
auf AIDA nun schlechter? Für mich nicht.
Hallo, für mich sind die Clubstufen eigentlich für Vielfahrer gedacht, nicht für Suitenbucher, welche im Jahr 2x fahren und in der Goldstufe landen. Man sieht das ja bei den Treffen, das ist für mich ein anderes Klientel an Gästen.
Gruß
Wolfgang
das ist für mich ein anderes Klientel an Gästen
@Wolfgang
Jetzt machst Du mich neugierig.
So sehe ich das auch @Wolfgang . Ich finde es schön sich beim Clubtreffen und bei den Sternstunden mit anderen Vielfahrern über die Reisen auszutauschen, bei den Suitengästen ist da meist nicht viel los. Ist ja klar , bei den Preisen für Suiten kann man halt nicht 4 oder 5 mal im Jahr fahren. Es ist auch meistens das ein oder andere bekannte Gesicht dabei . Ich denke auch, dass der Club dafür geschaffen wurde. Als Dankeschön für langjährige Treue.
Ihr seid lustig ,
Eure
Theorie über Suiten Bucher , nix los
Ich
Ich war erstaunt das sogar junge Familien auf der Prima Suiten buchen .
Oder Vielfahrerinnen sich Suiten gönnen -
Oder wer als ‚ guddi‘ aus Rostock eine Suite bekommt .
Der Mix macht es aus!
Ich bin da ganz bei Morris ( und vielen anderen natürlich auch )
Unsere Reisen der letzten 10 Jahre sind mit der Umstellung nach und nach ( auf "0" ) verfallen. Da wir nur Innen buchen, werde ich aus unserem "Blau" auch nicht mehr heraus kommen.
Habe das gerade ( nur mal für Spaß ) durchgerechnet.
Aktuell 12000 Seemeilen für 14 Tagen Premium Karibik aus Februar 17.
Dazu geplant 8000 aus 17 Tage Vario Transatlantik in 2018,
12000 aus Shanghai / Singapur 14 Tage Premium in 2019
und 8000 aus 14 Tage Vario Mexiko in 2020 ( erklärt mich ruhig für bekloppt, aber ich habe schon eine Vorstellung davon wo ich in 2020 hin will ) .
Eigentlich interessiert mich der Clubstatus gar nicht und ich musste tatsächlich gerade erst mal nachlesen,
für welche Reisen es welche Meilen gibt, trotzdem bezeichne ich mich als treuen Kunden.
Auch wenn Aida dies anders sieht.
Ich tausche mich dann auch über vergangene Reisen an Bord lieber mit denen aus, die viel Erfahrung
und nicht nur eine Weltreise in der Suite gemacht haben.
Ich erwarte keine Geschenke oder Rabatte von Aida, aber Wertschätzung ist ein hohes Gut.
Für mich persönlich ist daher das Clubstufenprogramm wertlos und ich freue mich weiter einfach nach der Reise auf die Planung der nächsten.
Gruß Detlef
Obgleich ich hier lese, dass viele der Club gar nicht interessiert, sind doch fast alle Mitglied im Club und das, obgleich es dazu einer Anmeldung bedarf, man also nicht automatisch Mitglied wird
Woran liegt das nur bzw. warum meldet man sich dort an, wenn einen die Clubvorteile und der Clubstatus gar nicht interessieren .
Hallo, für mich sind die Clubstufen eigentlich für Vielfahrer gedacht, nicht für Suitenbucher, welche im Jahr 2x fahren und in der Goldstufe landen. Man sieht das ja bei den Treffen, das ist für mich ein anderes Klientel an Gästen.
Gruß
Wolfgang
Stichwort: "anderes Klientel"
Wie unterscheiden sich denn Vielfahrer wie Du von Suitengästen
Also ich gebe zu, ich freue mich über jede Seemeile die ich sammle, ich freue mich auch über die Clubgeschenke.
Uns geht es auch so, die Vorteile nehmen wir gern mit. Jedoch würde ich nicht mehr Reisen buchen, nur um eine bestimmte Clubstufe zu erreichen, oder zu halten. Abgesehen davon, das wir leider noch nicht unbegrenzt Urlaub haben, da wir noch erwerbstätig sind
Wir verstehen die kritischen Anmerkungen zu den Grünen und den Goldenen nicht. Wir genießen die Vorteile als vielfahrende-goldene-premium- Innenkabinenfahrer. Wir werden dies hoffentlich auch in Zukunft bleiben, wenn die Gesundheit mitspielt.
Bei meiner ersten Teilnahme an der Sternstunde Anfang 2018 werde ich freimütig gestehen, dass ich mich in nur 2,5 Jahren hochgesuited habe.
Für mich sind die Clubstufen auch völlig uninteressant, wir werden wohl nie aus blau heraus kommen. Das was wir bis jetzt erfahren haben, wurde ja alles gestrichen und mit höchstens einer Reise im Jahr und als Innenkabinenbucher wird man wohl niemals höher kommen. Trotzdem bezeichne ich mich nach 7 Fahrten als Stammkunde und für die Zukunft möchten wir auch weiterhin unseren "großen" Urlaub auf Aida verbringen (wenn es die Gesundheit zulässt), weil es uns gefällt und weil es für uns noch einige interessante Routen gibt. Dass man als Stammkunde aber so gar keine Wertschätzung erhält, nicht mal eine popelige Quietscheente, keinen Cocktailgutschein, gar nix, das finde ich schon sehr doof von Aida
Die Vielfahrer und Suitenbucher können von mir aus ruhig belohnt werden, sie lassen ja auch sehr viel Geld bei Aida. Doch so richtig zufrieden scheinen mit dem System ja auch viele nicht zu sein, sonst würde es doch nicht zu dem Hickhack zwischen Grün-Gold und Suitenbuchern kommen.
Hallo, für mich sind die Clubstufen eigentlich für Vielfahrer gedacht, nicht für Suitenbucher, welche im Jahr 2x fahren und in der Goldstufe landen. Man sieht das ja bei den Treffen, das ist für mich ein anderes Klientel an Gästen.
Gruß
Wolfgang
Ja j die 2x im Jahr "Wenigfahrer".....
Ich vermag die große Unzufriedenheit mit dem Clubsystem nicht erkennen. Dass es von einigen Forumsmitgliedern als unwichtig eingestuft wird, bedeutet nicht, dass man sich darüber massiv ärgert. Das einzige Manko wird doch von einigen darin gesehen, dass es platzmäßig etwas beengt beim Frühstück im Bedienrestaurant zugeht/zugehen könnte. Alle anderen Punkte wie das beschleunigte Einchecken, Bordguthaben, kostenfreies Magazin, Champagner zur Begrüßung etc. sind doch nicht strittig. Ob Aida damit gut fährt kann einem als Reisender zunächst vollkommen egal sein. Solange es für die Firma nicht existentiell wird. Und da sollte man sich wenig Sorgen machen. Carnival ist profitabel genug, wie es scheint.
Abzuwägen gilt es für Aida allenfalls zwischen dem jetzigen System, das nach Tagen, Kategorie und Kabinenwahl belohnt, und der möglichen Belohnung über den reinen Umsatz pro Reise. Das macht in der Tat einen Unterschied. Beides wird man kaum vereinen können.
Mir gefällt das jetzige Clubsystem. Was nicht heißt, dass man es nicht noch verbessern könnte.
Ja j die 2x im Jahr "Wenigfahrer".....
Mannomann ...
Vielleicht 1 Grund @BeeGeeDu, das Manche die Vielfahrer nicht mögen
und wir "Stammkunden", was kriegen wir!???
Wir läßtern dann über euer Luxusproblem!
Nee, allen Ernstes!! Gut das ich das " Erwartungsdenken" abgelegt habe.
LG
und wir "Stammkunden", was kriegen wir!???
@noba: eine schöne Reise, schöne Zeit, neue Eindrücke und und und... was willst du mehr.
Mir ist die Clubstufe egal, das vorgenannte zählt.
Und noch viel wichtiger: was bekommen die Suite buchenden Vielfahrer
Dafür, dass dem Großteil der Club ja eigentlich egal ist, ist das Anspruchdenken einiger doch ziemlich ausgereift ...