Ich stimme Euch insoweit zu, als eine Seemeilenberechnung nach dem gesamten Umsatz noch gerechter wäre. Aber dann würde es ja noch mehr Goldene geben, da die nächsthöhere Clubstufe noch schneller erreichbar ist, zumindest für diejenigen, die für ihren Urlaub viel Geld ausgeben.
Daran wird auch eine Anhebung der Clubstufen auf Platin usw. auch nichts verbessern. Das ist nur eine Spirale, die sich immer weiter dreht.
Schade ist nur, das Aida die Kunden, die schon seit Jahren regelmässig 1 mal im Jahr mit den Schiffen fahren, so stiefmütterlich behandelt. Hier wäre zumindest ein nettes kleines Begrüssungsgeschenk ( gab es früher ) , angebracht.
Aber wie auch immer, alle wird man sowieso nicht zufrieden stellen, irgendwas ist immer !
.... natürlich kann AC durch herabsetzen der Berechnungsfaktoren, z. B. bei Just auf 0.5 bei den Innen und Meerblickkabinen, und Faktor 1 bei den Balkonkabinen schon darauf einwirken. Just Reisen werden meist zu Ramschpreisen verkauft da müssen nicht noch andere Vorteile dabei sein. Auch sollte zwischen den großen Schiffen wie Prima und Perla im Vergleich zu Cara, Vita und Aura bei der Berechnung der SM unterschieden werden.------- Ich gebe dir Recht, dass diejenigen, die einmal im Jahr und das schon seit vielen Jahren eine Kreuzfahrt mit Aida machen, eine Anerkennung gleich in welcher Form erhalten sollten. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.