Ok, dann gibt es keine realen Hinweise, es hat hier nur jemand " Spökenkiekerei " betrieben [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley14.gif]
2018 wieder Umstellung im AIDAClub?
-
kuki15 -
28. September 2017 um 14:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
würd es nicht reichen bzw. wirds nicht vielleicht eh so sein, dass die juniorsuiten mit lounge den gleichen faktor haben wie balkonkabinen? quasi wie auf der prima/perla? ist ja nur eine andere bezeichnung für die lanaikabine mit ähnlichem preis - oder hab ich einen denkfehler?
wobei - mich betriffts sowieso nicht... -
Das wäre vermutlich zu einfach, denn mit der Umbenennung verfolgt Aida natürlich das Ziel, diese unbeliebten Kabinen aufzuwerten.
-
ja dann braucht man sich aber nicht wundern, wenns dann zuviel gibt und man die einen zufrieden stellt, aber dafür die anderen verärgert.
-
Wenn es tatsächlich mal neue Infos zu diesem Thema gibt, kann mich ja vielleicht mal jemand anschreiben... Bis dahin... klinke ich mich mal hier aus und wünsche euch allen noch viel Spaß in diesem Thread.
"Man will weiter doch stets bewegt man sich im Kreis, bevor man's weiß"
-
Die Clubstufen gehen mir völlig am Allerwertesten vorbei. Ich brauche nur 2 Farben: Blau - das Meer, Gelb (Gold) - die Sonne. Bei den ganzen Diskussionen frage ich mich manchmal, warum Leute eine Kreuzfahrt machen. Genießen oder " Ich muss wie auch immer Bester sein" und dann auch so behandelt werden! Ich bin glücklich und zufrieden!
-
Super, da erfahren wir ja etwas ganz Neues.
Diese ganzen Diskussionen hatten wir alle schon und auch alle Argumente sind schon hundertmal vorgebracht. Je nachdem von welcher Seite der Betrachter das sieht.Und es kommen immer wieder neue Mitglieder in das Forum, die das auch gerne diskutieren möchten. Dafür ist ein Forum da, dass man das macht. Es wäre schön, wenn man diesen Spielraum auch neueren Mitgliedern einräumen könnte, ohne dass immer wieder Hinweise dieser Art vorgebracht werden. Das klingt schon ein wenig herablassend.
-
Das ist schön!
-
Kleine Geschichte von der Transkreta aura auf der wir uns gerade befinden. Goldfrühstück im Selection recht chaotisch. Zu viele Leute. Dann noch Konzept 2 mal umgestellt. (Keine Etagere sondern Bestellung pro Tisch, zuerst ohne zusätzliches Buffet, jetzt kleines Buffet)
Wir gehen dort kaum mehr hin, auch weil die Auswahl in den anderen Buffet reichhaltiger ist und Dinge die man gerne mag auch da sind. Sonst müsste man nach jeder Kleinigkeit fragen die dann doch nicht ankommt. Exklusiv ist es auch nicht so richtig. Auf die Bestellung Omelette mit 2 Garnelen kam die Antwort „maximal eine Garnele pro Person“. Sauber.
Garnelen sind auf dieser Selection Tour auch sonst gefühlt max 1-2 Beutel pro Restaurant vorhanden und nach 10 Minuten nicht mehr zu finden.
Was ich sagen will. Wegen dem Frühstück lohnt es sich echt nicht mehr nach Gold zu streben. Den vermissten Crema Kaffee trinke ich vorher auf Kabine aus der Segafredo.
-
Wodurch wurde die Diskussion hier eigentlich ausgelöst? Gab es konkrete Hinweise auf eine erneute Umstellung?
Ich glaube, dass sind doch alles nur Spekulationen, selbst der Threaderöffner hatte ja keine genauen Informationen.Ich glaube auch, dass alles nur Spekulationen sind.
Aber ist halt ein heißes Thema und da man muss schon darüber diskutieren, den: "wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß".
Im ernst, ich gönne jedem seine Clubstufe und die damit verbundenen Zusatzannehmlichkeiten, mir persönlich ist dies indes jedoch überhaupt nicht wichtig.
Aber, meiner Meinung nach wird es nie ein Bewertungssystem, dass ALLE zufrieden stellt geben.
-
ohne dass immer wieder Hinweise dieser Art vorgebracht werden.
Mein Hinweis, schon hundertmal vorgetragen, bezieht sich auf diesen Thread. Alles beruht nur auf Spekulationen und auch hier wiederholen sich die Argumente hundertfach.
-
Mein Hinweis, schon hundertmal vorgetragen, bezieht sich auf diesen Thread. Alles beruht nur auf Spekulationen und auch hier wiederholen sich die Argumente hundertfach.
Du wiederholst Dich nur, um auf den 2000 Beitrag zu kommen.
-
Meine Meinung ist, dass es bald wieder eine Umstellung geben wird. Wie jetzt Verandakabinen auf der Perla verschleudert werden ist nicht mehr normal. Wir fahren zu dritt Ende November und hätten sage und schreibe für diese eine Woche jetzt im Vario 1000 Euro gespart. Sorry, aber ich bin pappe satt. Was ich eigentlich damit sagen will ist die Tatsache, dass man für 679 Euro inklusive Flug in der Verandakabine im Vario für eine Woche auch noch 8000 Seemeilen bekommt, genau so viele wie ich im Februar Winter im hohen Norden für 14 Tage Premium in der Innenkabine, wo wir fast das 3-fache bezahlt haben. Geht´s noch
-
Meine Meinung ist, dass es bald wieder eine Umstellung geben wird. Wie jetzt Verandakabinen auf der Perla verschleudert werden ist nicht mehr normal. Wir fahren zu dritt Ende November und hätten sage und schreibe für diese eine Woche jetzt im Vario 1000 Euro gespart. Sorry, aber ich bin pappe satt. Was ich eigentlich damit sagen will ist die Tatsache, dass man für 679 Euro inklusive Flug in der Verandakabine im Vario für eine Woche auch noch 8000 Seemeilen bekommt, genau so viele wie ich im Februar Winter im hohen Norden für 14 Tage Premium in der Innenkabine, wo wir fast das 3-fache bezahlt haben. Geht´s noch
Das wäre seitens Aida sehr einfach zu lösen: Selection Kabinen anders mit Seemeilen gewichten als die Kabinen der großen Schiffe und zwar bei sämtlichen Kategorien, gerade auch bei Balkonkabinen, die bei den Selectiontouren wegen der verfügbaren Anzahl knapp und damit teurer/viel teurer sind als auf der Prima/Perla/Nova. Wer dagegen einfach nur die Schiffe mit Passagieren füllen möchte, mag das anders sehen und entscheiden.
-
das betrifft nicht nur die großen schiffe, sondern auch die melittaklasse. vor allem, wenn man zu dritt/viert fährt. ärgerlich, aber dafür passiert dir das sicher nächstes jahr nicht nochmal.
-
Hab ja schon mal geschrieben, dass ich ein System, wo jeder ausgegebene €uro zählt und man die daraus resultierenden Punkte in Sachen wie BGH, Wellness, Ausflüge o.ä. eintauschen kann, bevorzugen würde. So kann sich jeder nach eigenem Gusto etwas aussuchen.
Wenn AC aber an einem solchen Stufenmodell wie aktuell festhalten möchte, könnte man doch auch hergehen und den Gast vor der Reise aus einer größeren und etwas hochwertigeren Auswahl an Vorzügen, wählen lassen.
Es ist doch so, dass nicht jeder alle Vorteile in Anspruch nimmt. Für den einen ist das sogenannte Gourmetfrühstück ein Highlight, der andere kann damit gar nichts anfangen und hätte vielleicht dafür gerne ein etwas höheres Datenvolumen. AC könnte so 6 oder 7 Angebote machen, aus denen sich der "geschätzte Gold Kunde" 4 oder 5 Sachen aussuchen könnte.
Für AC hätte es den Vorteil einer besseren Planung. Wenn man weiß, dass von 100 Goldenen nur 40 zum Frühstück kommen wollen oder von 100 nur 60 die Sternstunde interessiert, wäre das sicherlich nichts schlechtes.
Ich persönlich könnte z.B. auf das Frühstück und die Sternstunde verzichten. dafür ein wirkliches Prio Check in, höheres Datenvolumen und BGH bevorzugen. -
Naja sarasota,
das ist eben nicht der Sinn der Sache.
Es geht ja gerade darum, das NICHT alle angepriesenen Leistungen von jedem Berechtigten genutzt werden.
Denn das finanziert sich nicht oder muss über andere Wege finanziert werden.
Hier geht es klar darum die Kosten im Rahmen zu halten und keine Higlights für alle zu setzen. -
Naja sarasota,
das ist eben nicht der Sinn der Sache.
Es geht ja gerade darum, das NICHT alle angepriesenen Leistungen von jedem Berechtigten genutzt werden.
Denn das finanziert sich nicht oder muss über andere Wege finanziert werden.
Hier geht es klar darum die Kosten im Rahmen zu halten und keine Higlights für alle zu setzen.Mit meinem Post habe sicherlich überwiegend aus Sicht eines Kunden gesprochen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man sich z.B. diese Clubtreffen, die schon lange nichts besonderes mehr sind, sparen kann. Das habe ich hier auch schon irgendwo mal geschrieben. Das wäre aus Sicht von AC sicherlich von Vorteil, den ganzen Aufwand und Personal könnten sie sich sparen und das Reise für Reise.
-
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ein Unternehmen so große Kapazitäten aufbaut dann müssen die auch irdendwie gefüllt werden. Das geht halt bei fast allen Touren nur noch über den Preis.
Dafür wird dann aber auch die Leistung zurück gefahren. Beispiel Essen in den Buffet Restaurants Prima / Perla. Wer noch einige Meilen sammeln möchte bucht dann halt mal Balkon / Suite Kanaren oder Mittelmeer.
Gibt es im Vario, Premium geht da aber auch easy, ist mit Super Frühbucher Rabatt nur 200 Ocken teurer und ich kann mir die Kabine aussuchen.
Dann konsequent die Angebote im Buffalo nutzen und es gibt auch was leckeres auf die Gabel.
Grüße
Stefan -
...und was hat das mit dem Club zu tun?
Klar kann ich (fast) alle Clubleistungen käuflich erwerben, weswegen mir der Club auf relativ egal ist . Aber ich glaube, die Mehrheit der Vielfahrer legt wert darauf, diese Leistungen kostenlos zu erhalten und bucht dafür im Zweifel auch mal eine Reise mehr oder eine Kategorie höher.
So rechnet sich doch letztendlich auch die Hochstufung der unbeliebten Lanaikabinen zu Juniorsuiten für Aida. Wer ein paar Punkte zum Statuserhalt braucht, bucht zukünftig 1 Woche Juniorsuite JB auf Prima/Perla zum Preis einer Balkonkabine BA mit den Sphinx Schiffen und schon sind 20.000 SM geschafft.
-