Einmal haben wir so richtig in der Galerie „zugeschlagen“, da gab‘ für uns ein 6 Gang Menü mit Weinbegleitung im Rossini.
Kunstgalerie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal eine KF mit einem Schiff von NCL unternommen, die hatten ebenfalls eine Galerie und auch eine Kunstauktion an Bord.
Gibt es denn sowas auch noch bei anderen Reedereien? Hat da schon jemand andere Erfahrungen gesammelt?
-
Ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal eine KF mit einem Schiff von NCL unternommen, die hatten ebenfalls eine Galerie und auch eine Kunstauktion an Bord.
Gibt es denn sowas auch noch bei anderen Reedereien? Hat da schon jemand andere Erfahrungen gesammelt?
Da hast hier, wie man merkt, gut mitgelesen.
-
Also... ich zitiere mich mal selbst, um an mein Thema zu erinnern. Manchmal haben wir ja doch das Gefühl, von den Reedereien lesen Mitarbeiter hier mit. Kam doch tatsächlich heute mit der Post ein wunderschönes, korrektes und wertiges Echtheitszertifikat für unseren Rizzi. Es hat also mehr als 4 Monate gebraucht, uns dieses zuzusenden, aber was soll's: wir sind jetzt zufrieden und freuen uns umso mehr über unser schönes, buntes Wimmelbild
Hallo nochmal,
neuestes Update unseres ehemaligen Zertifikatproblems: gestern hatten wir doch tatsächlich noch ein Zertifikat im Briefkasten. Wahrscheinlich kommt das daher, dass wir unser Anliegen an mehrere email Adressen geschickt hatten, nachdem sich nie was tat. Untereinander kommunizieren tun die also scheinbar nicht. Aber was solls
-
Darüber wundern wir uns auch bereits seit längerem.
Wir haben sogar eine Zeit lang als Willkommensgruß einen Champus auf der Kabine vorgefunden. Ob das von Rostock gesteuert wird? Der/die jeweilige Galerist/in auf dem Schiff kannte uns ja noch nicht.
Ansonsten haben wir beim Kauf bislang „nur“ Champus bekommen, auch bei sehr wertigen Einkäufen
Also wir kaufen auch regelmäßig Kunst auf den Schiffen, aber wir haben bislang weder ein Getränk, noch eine Essenseinladung oder einen Brief der Galerie bekommen. Und ich dachte, 9 TEUR für ein Bild wären viel...
-
......9 TEUR für ein Bild wären viel...
Kommt halt drauf an ob Unikat oder limitierter Druck. Kann sehr viel oder auch sehr wenig sein.
-
Kommt halt drauf an ob Unikat oder limitierter Druck. Kann sehr viel oder auch sehr wenig sein.
Wo ist der Unterschied bei € 9.000,00. Da Du Fachmann bist, wirst Du uns das sicherlich, auch für den Laien verständlich, erklären können.
-
Wahrscheinlich kommt das daher, dass wir unser Anliegen an mehrere email Adressen geschickt hatten
Würdest du die Email-Adresse(n) hier mal nennen? Ich benötige, nach Rücksprache mit der Versicherung, auch noch ein Zertifikat für ein grösseres Rizzi-3D.
Vielen Dank.
-
Gerne: kunst@aida.de und kunstgalerie@aida.de und artmanager.aidamar@aida.de, wobei wir die Mails wegen des Zertifikates nur an die ersten beiden geschickt hatten. An die dritte hatten wir vorher mehrfach geschrieben, weil wir vorab ein bestimmtes Bild reservieren wollten, da wir wussten, dass es auf dem Schiff ist. Aber die (wirklich!) leider verpeilte Galeristin hat sich nie gemeldet. Wir haben das Bild dann trotzdem bekommen...
-
Vielen Dank.
-
Wo ist der Unterschied bei € 9.000,00. Da Du Fachmann bist, wirst Du uns das sicherlich, auch für den Laien verständlich, erklären können.
das verstehe ich auch nicht. Wenn ich 9 TEUR bezahlt habe, ist es doch egal, wofür. Umsatz ist Umsatz, oder nicht?
-
Ich ein Fachmann? Sagt wer?
Nur mal im Grundsatz und was gemeint war und wofür man auch hier kein Fachmann sein muss.
Natürlich sind 9.000 Euro für die Meisten wahrscheinlich eine Menge Geld. Für mich leider auch.
Wenn wir aber z.B. einen Rizzi oder noch besser einen Warhol nehmen, dann würde ein Unikat für 9.000 Euro wohl eher wenig Geld dafür sein.
Ist es ein vergleichsweise junger Rizzi mit Drucksignatur sind die selben 9.000 Euro im Gegensatz dazu dafür eher sehr für Geld .
"That´s it" , das war der Unterschied
Da zeitgenössische Kunst für mein Empfinden sehr oft ironisch, sarkastisch oder einfach nur spaßig ist, dachte ich (wohl fälschlicherweise) in diesem Thread würde das grundsätzlich auch gelten.
Und so war mein Beitrag denn auch gemeint und ich dachte mir, das wäre auch so zu verstehen gewesen.
Wenn das von Dir falsch verstanden wird oder Du was reininterpretierst, "so what"?
Weil Du ausgerechnet meine Beträge aber scheinbar gerne aufgreifst, scheint es was Persönliches zu sein und darauf habe ich dann wahrlich keine Lust .
-
Ich ein Fachmann? Sagt wer?
Nur mal im Grundsatz und was gemeint war und wofür man auch hier kein Fachmann sein muss.
Natürlich sind 9.000 Euro für die Meisten wahrscheinlich eine Menge Geld. Für mich leider auch.
Wenn wir aber z.B. einen Rizzi oder noch besser einen Warhol nehmen, dann würde ein Unikat für 9.000 Euro wohl eher wenig Geld dafür sein.
Ist es ein vergleichsweise junger Rizzi mit Drucksignatur sind die selben 9.000 Euro im Gegensatz dazu dafür eher sehr für Geld .
"That´s it" , das war der Unterschied
Da zeitgenössische Kunst für mein Empfinden sehr oft ironisch, sarkastisch oder einfach nur spaßig ist, dachte ich (wohl fälschlicherweise) in diesem Thread würde das grundsätzlich auch gelten.
Und so war mein Beitrag denn auch gemeint und ich dachte mir, das wäre auch so zu verstehen gewesen.
Wenn das von Dir falsch verstanden wird oder Du was reininterpretierst, "so what"?
Weil Du ausgerechnet meine Beträge aber scheinbar gerne aufgreifst, scheint es was Persönliches zu sein und darauf habe ich dann wahrlich keine Lust .
Überhaupt nicht. Wer aber Thesen über Kunst aufstellt, muß auch andere Meinungen aushalten.
-
Also wir haben eine Flasche Moet von der Galeristin bekommen . Und wir haben keine 9000 € ausgegeben .
-
Die goodies der Galeristin hängen a vom Umsatz an und b von der Spendierfreudigkeit der Galeristin. Zusätzlicher Faktor kann auch sein das persönliche Kennen.
Mein Eindruck isst aber generell, dass die goodies seit Corona runtergefahren werden.
-
Mein Eindruck isst aber generell, dass die goodies seit Corona runtergefahren werden.
Nicht nur in der Galerie, nicht nur in der Galerie...
-
Hier ein grosses Lob an die Cosma Galerie: meine Ende April gekauften Bilder sind schon angekommen, ich bin positiv überrascht. Eigentlich habe ich vor Mitte-Ende Juli nicht damit gerechnet, jetzt sind die vorgesehenen Wände noch nicht mal frei. Aber schön, wenn es mal schneller klappt als erwartet.
-
am Samstag von der Nova abgestiegen und am Mittwoch wurde der Rizzi mit DPD angeliefert, 4 Tage anstatt sonst 4 Monate, dass war schnell. ü
-
WOW , das ist schnell
wir sind etwas verstimmt, seit 30.03.22 warten wir, das Bild war nicht mal an Bord sondern in der Partner Galerie in D
-
WOW , das ist schnell
wir sind etwas verstimmt, seit 30.03.22 warten wir, das Bild war nicht mal an Bord sondern in der Partner Galerie in D
Kennen wir auch so, Anfang Februar von der Nova abgestiegen und Anfang Juni den Ed Heck bekommen. Das Bild war auch nicht an Bord.
-