Ich würde auch eher denken, dass man die Bilder und Klamotten so langsam abverkaufen muss. Vieles davon fristet seit zwei Jahren sein Dasein ohne einen Kunden oder Interessenten gesehen zu haben. Da muss schnell Platz für Neues geschaffen werden. Und da die Passagierzahl auf der Cosma für Coronazeiten ja scheinbar rekordverdächtig ist, wundert´s mich nicht, dass man dort versucht, alles, was bei vita, aura, mira oder cara übrig geblieben ist, loszuschlagen ...
Kunstgalerie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wenn Ware lang lagert, ist das totes Kapital, egal ob Bild oder Kleidung, Krimskrams...
-
Wir sind hier aber noch bei Kunst und nicht bei den ollen Adidas teilen an Bord .
Sicherlich gibt es interesse an den Bildern / Künstler, sonst wären sie aus den Bestand FabiundY
Die Perla geht ja in die Werft und die aktuelle Galeristin , hat neue Werke angefordert, so das mal wieder ordentlich aufgeräumt wird .
-
Ich möchte ja auch nicht behaupten, dass die Bilder nix mehr wert sind, weil sie alt sind. Wäre ja Unsinn bei Kunst.
Aber man kann sie nur verkaufen, wenn man sie auch Jemandem präsentieren kann. Und auf aura und vita kann man dies im Moment nun mal nicht. Und die Cosma ist voller Gäste, da stehen die Chancen für einen Verkauf gut.
-
Wir haben ein Bild gekauft das nicht mal an Bord war , es wurde in der Partner Galerie angefragt, wenn Interesse besteht muss es nicht mal präsentieren werden .
-
Ach echt? Wusste ich nicht, dass es das gibt. Wissen wahrscheinlich viele nicht.
Und daher wird´s vielleicht doch leichter und effektiver sein, die Bilder einfach doch erst mal auf die cosma zu schaffen und dort anzubieten.
Aber um das Ganze hier noch mal auf den Punkt zu bringen: ich wollte sagen, dass ich nicht glaube, dass das Transferieren der Kunst von aura und vita auf die cosma ein Zeichen dafür ist, dass die beiden kleinen Schiffe nun bald ausgemustert werden, sondern dass ich denke, dass allein wirtschaftliche Gründe dafür bestehen - so, wie es bei einem Unternehmen, das profitabel wirtschaften möchte auch sein sollte.
Abschließend gebe ich allerdings gern zu, dass ich das natürlich nicht sicher wissen kann, vielleicht ist alles auch ganz anders und AC transportiert einfach grundlos gerne mal ein paar Bilder von A nach B weil sie sonst nichts Besseres zu tun haben. Und daher ist alles, was ich geschrieben habe ausschließlich meine Vermutung und
-
Wir haben ein Bild gekauft das nicht mal an Bord war
Devin Miles ?
-
Ja, den Alt Bestand aufgekauft ✋️
Und den Feliks noch ein paar Taler gebracht.
Sein Buch , siehe Bild , kannte ich gar nicht, tolle Zeichnungen zu vielen Reisen die er an Bord verbracht hat , und wir uns auch dort wieder finden .
FabiundY , ich denke das es einige wissen und sogar nutzen , während der Pandemie gab es ja auch Anfragen zu Kunstwerken.
-
wenn Ware lang lagert, ist das totes Kapital, egal ob Bild oder Kleidung, Krimskrams...
Nicht bei Kunst. Die dürfte mit der Zeit teurer geworden sein. Die Bordgalerien sind Private Unternehmen, die sich bei Aida eingemietet haben.
-
Nicht bei Kunst. Die dürfte mit der Zeit teurer geworden sein. Die Bordgalerien sind Private Unternehmen, die sich bei Aida eingemietet haben.
Meinst du, das wären verschiedene? Dann wäre ja ein Austausch unter den Schiffen schwer möglich.
Wir hatten schon öfter den Fall, dass ein Bild auf unserem Schiff nicht verfügbar war und die Galeristin die anderen Schiffe durchgecheckt hat. Wenn verfügbar, konnten wir das Bild dann auf unserem Schiff kaufen und es wurde uns via Rostock-Neurahmung zugesendet.
-
Meinst du, das wären verschiedene? Dann wäre ja ein Austausch unter den Schiffen schwer möglich.
Wir hatten schon öfter den Fall, dass ein Bild auf unserem Schiff nicht verfügbar war und die Galeristin die anderen Schiffe durchgecheckt hat. Wenn verfügbar, konnten wir das Bild dann auf unserem Schiff kaufen und es wurde uns via Rostock-Neurahmung zugesendet.
Die Gebr. Heinemann aus Hamburg mischen bei Aida schwer mit. Das sieht aus, als wäre es Aida, ist es nicht. Aber dieses Shop in Shop Prinzip ist auch auf Mein Schiff so. Da sind es auch die Gebr. Heinemann. Ist auch erst auf dem 2. Blick zu sehen. Da ist auch keiner bei Aida oder TUI angestellt.
-
Heinemann führt aber nicht die Galerie und betreibt auf der Luna einen Shop , wir erkannten sofort das es nicht aida betrieben ist .
Aber alles OT .
Das
-
Die Gebr. Heinemann aus Hamburg mischen bei Aida schwer mit. Das sieht aus, als wäre es Aida, ist es nicht. Aber dieses Shop in Shop Prinzip ist auch auf Mein Schiff so. Da sind es auch die Gebr. Heinemann. Ist auch erst auf dem 2. Blick zu sehen. Da ist auch keiner bei Aida oder TUI angestellt.
GALERIE - nicht Klaotten.
-
AIDA-Galerie: Hauptverantwortlich für die Ausstattung der Schiffe mit Kunst ist die Galerie artFuhrmann.
Die bekannten Schiffe der AIDA-Flotte sind nicht nur perfekte schwimmende Amüsiertempel. Seit einiger Zeit besteht auch die Möglichkeit für die Gäste, an Bord in einer Galerie wunderbare Kunstwerke zu kaufen – Grafiken, Gemälde, Skulptur, Keramik und Schmuck. Außerdem werden erlesene Kunstwerke in einer regelmäßig durchgeführten Auktion versteigert. Hauptverantwortlich für die Ausstattung der Schiffe mit Kunst ist die Galerie artFuhrmann. Das eigens für die AIDA-Schiffe zusammengestellte Repertoire enthält Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Bundesrepublik sowie aus dem Ausland. Mit dabei ist selbstverständlich auch der Schöpfer des berühmten AIDA-Kussmunds, der Rostocker Maler und Grafiker Feliks Büttner. ArtFuhrmann übernimmt auch die anspruchsvolle Präsentation der Kunstwerke in Rahmen und Vitrinen.
-
Die Firma nennt sich jetzt Auriga und sitzt in Rostock
AURIGA – Galerie | Rahmenmanufaktur | Kunsthandel - AURIGA Rostock (auriga-galerie.de)
-
Eines kann man sagen, die Kunstgalerie hat sich auf den AIDA Schiffen durchaus etabliert. Viele Künstler erkennen auch den Vorteil das jeden Tag tausende Menschen an Ihren Werken vorbeikommen etc.
Wir mögen die Galerie gern, haben auch den letzten Reisen immer etwas schönes gefunden oder auch in der Auktion ersteigert.
-
Kunstgalerie auf der Cosma ist riesig. Bisher kann ich mich zurückhalten, da meine Wände eh schon voll sind und selbst malen tue ich mittlerweile auch....mal sehen wie lange die Zurückhaltung funktioniert
-
Kunstgalerie auf der Cosma ist riesig. Bisher kann ich mich zurückhalten, da meine Wände eh schon voll sind und selbst malen tue ich mittlerweile auch....mal sehen wie lange die Zurückhaltung funktioniert
Kenn ich klappt nicht
-
Hallo, zusammen,
schöner Thread!
Hier kann ich auch mal was dazu beitragen und vielleicht unseren Unmut etwas abladen. Wir sind irgendwann mal auf den Rizzi-Geschmack gekommen und dachten uns an Weihnachten: so, jetzt muss es mal wieder sein... gönnen wir uns "Love in the Heart of the City". Als einzige Bieter bei der Auktion bekamen wir den Zuschlag zu einem akzeptablen Preis und freuten uns sehr. Dann meldete sich die Galleristin nach ein paar Tagen und meinte, sie bekommen das Bild nicht aus dem Rahmen, ohne es zu beschädigen; ob wir mit einem anderen Exemplar, das sie bereits an Land hätten, einverstanden wären. Da die Nummern in beiden Fällen nichts besonderes waren und wir hofften, unser Bild dadurch noch etwas schneller zu bekommen, willigten wir ein, obwohl wir uns natürlich GENAU DAS BILD unserer Reise lieber gewünscht hätten. Tatsächlich geliefert wurde es dann zwar erst am 7.2., aber okay.... (der ebenfalls auf der Reise gekaufte 3. Advent von Peter Bauer, wohlgemerkt nur das kleine Bild ohne Rahmen, wurde erst Ende März verschickt). Man braucht also schon einen langen Atem.
Was uns jetzt aber megamäßig stört, ist, dass wir kein Zertifikat mitgeliefert bekommen haben und seit Anfang Februar versuchen, die Galerie auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Die stellen sich alle tot. Erst nachdem wir neulich mit rechtlichen Schritten drohten, kam mal eine Antwort, dass sie es versuchen würden, aber wegen der vielen Krankheitsfälle sei das so schwierig. Ich meine, dass es nach nunmehr 4 Monaten doch möglich sein sollte, ein Echtheitszertifikat für ein Bild, das uns knapp 9 T€ gekostet hat, zu bekommen.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp, wie man bei AIDA den Turbo reinkriegt?
-
Hallo, zusammen,
schöner Thread!
Hier kann ich auch mal was dazu beitragen und vielleicht unseren Unmut etwas abladen. Wir sind irgendwann mal auf den Rizzi-Geschmack gekommen und dachten uns an Weihnachten: so, jetzt muss es mal wieder sein... gönnen wir uns "Love in the Heart of the City". Als einzige Bieter bei der Auktion bekamen wir den Zuschlag zu einem akzeptablen Preis und freuten uns sehr. Dann meldete sich die Galleristin nach ein paar Tagen und meinte, sie bekommen das Bild nicht aus dem Rahmen, ohne es zu beschädigen; ob wir mit einem anderen Exemplar, das sie bereits an Land hätten, einverstanden wären. Da die Nummern in beiden Fällen nichts besonderes waren und wir hofften, unser Bild dadurch noch etwas schneller zu bekommen, willigten wir ein, obwohl wir uns natürlich GENAU DAS BILD unserer Reise lieber gewünscht hätten. Tatsächlich geliefert wurde es dann zwar erst am 7.2., aber okay.... (der ebenfalls auf der Reise gekaufte 3. Advent von Peter Bauer, wohlgemerkt nur das kleine Bild ohne Rahmen, wurde erst Ende März verschickt). Man braucht also schon einen langen Atem.
Was uns jetzt aber megamäßig stört, ist, dass wir kein Zertifikat mitgeliefert bekommen haben und seit Anfang Februar versuchen, die Galerie auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Die stellen sich alle tot. Erst nachdem wir neulich mit rechtlichen Schritten drohten, kam mal eine Antwort, dass sie es versuchen würden, aber wegen der vielen Krankheitsfälle sei das so schwierig. Ich meine, dass es nach nunmehr 4 Monaten doch möglich sein sollte, ein Echtheitszertifikat für ein Bild, das uns knapp 9 T€ gekostet hat, zu bekommen.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp, wie man bei AIDA den Turbo reinkriegt?
Wir haben mal einen Original Lindenberg Likörelle gekauft. Kaufpreis mehrere EUR 1000. Lieferzeit waren ca. 4 Monate. Da muss man schon Geduld mitbringen.
Das Echtheitszertifikat von Lindenberg war dabei. Ohne dem, wäre das Bild niemals soviel Wert gewesen. Wir haben das Bild letztes Jahr verkauft. Ohne dieses Zertifikat, wäre der Verkauf nicht so einfach über die Bühne gegangen. Denn jeder Interessent verlangte, es zu sehen.
Also besteht auf das Zertifikat, sonst macht den Kauf, rückgängig.
-