Ich habe von Aida noch nie ein Echtheitszertifikat bekommen....die gibt es nur auf amerikanischen Schiffen. Ich habe die Rechnungen aufbewahrt, mehr gab es bei mir nicht.
Kunstgalerie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kunstgalerie auf der Cosma ist riesig. Bisher kann ich mich zurückhalten, da meine Wände eh schon voll sind und selbst malen tue ich mittlerweile auch....mal sehen wie lange die Zurückhaltung funktioniert
Spätestens nach dem dritten Rundgang durch die Galerie wirst du bei dem riesigen Angebot schwach...
-
auf dem
Kaufbeleg steht Echtheitszertifikat und mit Lieferung kommt je nach Künstler das
CERTIFICATE OF AUTENHICITY mit allen Angaben
ok ich gestehe die Kleinen Feliks haben nur AIDA Zertifikate
@Millennium nochmal Einschreiben Frist setzen, wir werden nun auch doppelt achten ob die Bescheinigung dabei ist.
-
Ich habe von Aida noch nie ein Echtheitszertifikat bekommen....die gibt es nur auf amerikanischen Schiffen. Ich habe die Rechnungen aufbewahrt, mehr gab es bei mir nicht.
Wenn ich ein Bild (Lindenberg) für EUR 5.000,00 kaufe, dann ist da ein Zertifikat dabei! Das sind Einzelstücke und keine Drucke. Klar, wer bei wenigen EUR 100 kauft, dann ist nichts dabei.
-
Ich habe nach dem Kauf einen „Kaufbeleg und Echtheitszertifikat“ auf die Kabine bekommen.
-
Danke für eure engagierten Antworten. Eine Rechnung mit Vermerk "Kaufbeleg und Echtheitszertifikat" haben wir mit der Antwort vorab per Mail schon bekommen. Aber selbst bei dem Rizzi, den wir früher mal für 1500 € gekauft haben, war ein eigenes, "würdiges" Zertifikat dabei. Gerade für einen zwar nicht geplanten , aber nicht auszuschließenden Wiederverkauf ist ein solches unserer Meinung nach echt unerlässlich.
Also das bestärkt uns nochmal darin: wir bleiben am Ball
-
Genau
Rizzi, Fazzino, D. Miles, da gibt es immer ein extra Zertifikat.
-
Na gut, da muss ich nochmal schauen, was ich habe....vielleicht liegen die Papiere doch dabei. ich habe einige von den genannten, Rizzi, Fazzino und auch Originale von Andreas Schiller, Tim Davies oder Weigel.
-
Kenn ich klappt nicht
Du hast so recht
-
So, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern Ich habe wieder vierstellig eingekauft . Zwei schöne Einzelstücke, eines fand ich von Anfang an sehr schön und das zweite war so versteckt aufgehängt, das ich es erst zum Schluss der Reise gesehen habe, aber dann....bämmmm
Kennt ihr das, Liebe auf den ersten Blick bei Bildern? Das ist bei mir häufig so. Und dann ist der Preis -fast- egal. Bisher habe ich die " Liebeskäufe" auch noch nie bereut
-
War jemand vor kurzem auf der Mar und weiß, welche Bilder (Hunde-, Katzen-Serie etc.) von Peter Bauer dort derzeit verkauft werden?
-
Wer ist denn Galerist/in auf der Cosma bzw wer hatte das grosse Los dort alles neu einzudecken?
-
Wer ist denn Galerist/in auf der Cosma bzw wer hatte das grosse Los dort alles neu einzudecken?
Marija G....weiss den Nachnamen gerade nicht...Gorska oder so ähnlich. Kam von der Nova.
Edit: einige Bilder hängen so an einer Wand, dass man sie nicht abnehmen kann, die sind irgendwie angeklebt. Da haben sich die Galeristen schon geärgert. Eines davon kam dann auch in die Auktion, eigentlich sehr schön, aber es kam nur als Foto zum Aufrufpreis von mehr als 3500 Euro. Da hat natürlich keiner geboten, man will das Bild schließlich live vorn sehen....
-
Hallo, zusammen,
schöner Thread!
Hier kann ich auch mal was dazu beitragen und vielleicht unseren Unmut etwas abladen. Wir sind irgendwann mal auf den Rizzi-Geschmack gekommen und dachten uns an Weihnachten: so, jetzt muss es mal wieder sein... gönnen wir uns "Love in the Heart of the City". Als einzige Bieter bei der Auktion bekamen wir den Zuschlag zu einem akzeptablen Preis und freuten uns sehr. Dann meldete sich die Galleristin nach ein paar Tagen und meinte, sie bekommen das Bild nicht aus dem Rahmen, ohne es zu beschädigen; ob wir mit einem anderen Exemplar, das sie bereits an Land hätten, einverstanden wären. Da die Nummern in beiden Fällen nichts besonderes waren und wir hofften, unser Bild dadurch noch etwas schneller zu bekommen, willigten wir ein, obwohl wir uns natürlich GENAU DAS BILD unserer Reise lieber gewünscht hätten. Tatsächlich geliefert wurde es dann zwar erst am 7.2., aber okay.... (der ebenfalls auf der Reise gekaufte 3. Advent von Peter Bauer, wohlgemerkt nur das kleine Bild ohne Rahmen, wurde erst Ende März verschickt). Man braucht also schon einen langen Atem.
Was uns jetzt aber megamäßig stört, ist, dass wir kein Zertifikat mitgeliefert bekommen haben und seit Anfang Februar versuchen, die Galerie auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Die stellen sich alle tot. Erst nachdem wir neulich mit rechtlichen Schritten drohten, kam mal eine Antwort, dass sie es versuchen würden, aber wegen der vielen Krankheitsfälle sei das so schwierig. Ich meine, dass es nach nunmehr 4 Monaten doch möglich sein sollte, ein Echtheitszertifikat für ein Bild, das uns knapp 9 T€ gekostet hat, zu bekommen.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp, wie man bei AIDA den Turbo reinkriegt?
Also... ich zitiere mich mal selbst, um an mein Thema zu erinnern. Manchmal haben wir ja doch das Gefühl, von den Reedereien lesen Mitarbeiter hier mit. Kam doch tatsächlich heute mit der Post ein wunderschönes, korrektes und wertiges Echtheitszertifikat für unseren Rizzi. Es hat also mehr als 4 Monate gebraucht, uns dieses zuzusenden, aber was soll's: wir sind jetzt zufrieden und freuen uns umso mehr über unser schönes, buntes Wimmelbild
-
Marija G....weiss den Nachnamen gerade nicht...Gorska oder so ähnlich. Kam von der Nova.
Marija Brzoska heißt die junge Dame. Wir hatten vor zwei Wochen auf der Nova das Vergnügen. Sie ist dann direkt auf die Cosma gewechselt.
-
Marija Brzoska heißt die junge Dame. Wir hatten vor zwei Wochen auf der Nova das Vergnügen. Sie ist dann direkt auf die Cosma gewechselt.
Danke, da lag ich voll daneben.
-
Sehr interessant. Wir haben bestimmt über 50 Rizzi im Haus zu hängen. AIDA sei Dank... Aber ein "wertiges Zertifikat" haben wir noch nie bekommen. Auf den Rechnungen steht immer der HInweis, dass diese auch als Echtheitszertifikat gilt. Und einige der Werke waren schon beim Kauf sehr gut 4stellig.
Das gilt auch für andere teure Künstler (Heyland, Miles u.a.). Da muss ich doch einmal nachfragen.
-
Da muss ich doch einmal nachfragen.
Zertifikat kommt mit der Lieferung.
-
Zertifikat kommt mit der Lieferung.
Leider eben nicht. Ich habe gerade die Rechnungen nachgesehen. Das sind 32 Stück seit 2006. Alles immer nur Rechnung mit Echtheitsbestätigung. Keine "wertiges Zertifikat".
-
Sehr interessant. Wir haben bestimmt über 50 Rizzi im Haus zu hängen. AIDA sei Dank... Aber ein "wertiges Zertifikat" haben wir noch nie bekommen. Auf den Rechnungen steht immer der HInweis, dass diese auch als Echtheitszertifikat gilt. Und einige der Werke waren schon beim Kauf sehr gut 4stellig.
Das gilt auch für andere teure Künstler (Heyland, Miles u.a.). Da muss ich doch einmal nachfragen.
Da geht es Dir wie mir. Ich habe nur zwei richtige Echtheitszertifikate, für zwei schöne Fazzinos. Die vielen Rizzis, Heylands, Weigels, Schillers, Davis etc, da habe ich nur die Kaufbelege wo drauf "Echheitszertifikat" steht.
Im Vergleich dazu, habe ich für die Werke, die ich bei NCL gekauft habe, sogar für die kleinsten, richtige Echtheitszertifikate von der Park West Gallery.
Ich werde die Kunstgallerie auch anschreiben. Auch wenn ich die Kunstwerke nicht als Investition ansehe, wenn ich den Gesamtwert der gekauften ansehe, kommt da eine beträchtliche Summe zusammen. Spätestens die Erben sollen wissen, das die Bilder (auch wenn sie nicht gefallen sollten) nicht zum Flohmarkt sollen.....
-