Kunstgalerie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leider eben nicht. Ich habe gerade die Rechnungen nachgesehen. Das sind 32 Stück seit 2006. Alles immer nur Rechnung mit Echtheitsbestätigung. Keine "wertiges Zertifikat".
das es einmal nicht klappt ok aber bei so einer Hohen Anzahl
-
Nein, tut es nicht.
bei unseren hochwertigen Bilder schon, und nun ?
-
bei unseren hochwertigen Bilder schon, und nun ?
Das kann ich mir auch nicht erklären, aber ich bin ja anscheinend auch nicht die einzige. Und hochwertige Bilder im Wert von mehreren Tausend Euro waren bei mir auch einige dabei. Ich kaufe im Grunde nur limitierte Rizzi oder Fazzino 3D Bilder oder ansonsten Unikate (Öl oder Acryl auf Leinwand) wie Tim Davies, Michael Weigel, Pete Heylands oder Andreas Schiller. Radierungen oder Drucke habe ich keine.....
Es bringt aber nichts, du bekommst deine Zertifikate, ich und ein paar andere nicht und wir werden uns dann eben auch drum bemühen. Für mich
-
-
war das auf der Reise mit der Sol vom 22.-30.04. auf der Auktion am letzten Seetag ?
-
war das auf der Reise mit der Sol vom 22.-30.04. auf der Auktion am letzten Seetag ?
wir waren auf der Diva.
-
Auf der Sol wurde auch solch ein Werk von Rizzi am letzten Seetag versteigert. Wir haben noch gesagt : da haben die Leute was schönes ersteigert
Euch herzlichen Glückwunsch !
-
Ja, ein sehr hübsches Bild. Ich habe mal für kleines Geld die Rizzi Briefmarke als Blind date ersteigert. Über solche Glückstreffer freut man sich. Aber ich bin sonst kein Zocker, bei Blind dates bin ich meistens nicht dabei.
-
Seit dem Ableben sind in den Augen vieler, die Bilder von Rizzi zur Massenware verkommen. Eine Original Signatur gibt es nicht mehr. Als Geldanlage eignen sich nur Originale und da geht es in die tausende.
-
Ich sehe in den gekauften Bildern keine Geldanlage, sondern etwas, was mich täglich erfreut. Wenn der Wert steigt, ist es gut, wenn nicht, ist mir das auch egal. Viele meiner Rizzi Bilder haben die Originalunterschrift, weil ich schon lange dabei bin, einige sind auch überhaupt nicht mehr lieferbar und würden sicher viel Geld einbringen, aber die machen sich in meinem Haus so gut und werden -wenn es nicht finanziell notwendig werden sollte- nicht verkauft. Für die Geldanlage habe ich Aktien, die verschönern die Wände meines Hauses nicht so gut wie die Rizzi Bilder.
An alle, die genauso denken, freut euch über die schönen lebensbejahenden und teils witzigen bunten Rizzi Motive.
-
Seit dem Ableben sind in den Augen vieler, die Bilder von Rizzi zur Massenware verkommen. Eine Original Signatur gibt es nicht mehr. Als Geldanlage eignen sich nur Originale und da geht es in die tausende.
Ich möchte da teilweise wiedersprechen. Ich habe in den letzten beiden Jahren 5-6 kleinere Rizzis, die alle nur drucksigniert waren, wieder verkauft, weil es mir einfach zu viele waren. Ich habe jetzt noch 5 Stück, die auch an der Wand hängen (ebenfalls alle "nur" drucksigniert). Die, die ich verkauft habe, übrigens alle ohne Gebühren über das Internet, habe ich alle mit einem Gewinn zwischen 20% und 40% verkauft.
-
Ich sehe in den gekauften Bildern keine Geldanlage, sondern etwas, was mich täglich erfreut. Wenn der Wert steigt, ist es gut, wenn nicht, ist mir das auch egal. Viele meiner Rizzi Bilder haben die Originalunterschrift, weil ich schon lange dabei bin, einige sind auch überhaupt nicht mehr lieferbar und würden sicher viel Geld einbringen, aber die machen sich in meinem Haus so gut und werden -wenn es nicht finanziell notwendig werden sollte- nicht verkauft. Für die Geldanlage habe ich Aktien, die verschönern die Wände meines Hauses nicht so gut wie die Rizzi Bilder.
An alle, die genauso denken, freut euch über die schönen lebensbejahenden und teils witzigen bunten Rizzi Motive.
So geht es uns aus, zumal wir viel Kunst mit Kreuzfahrt bezug haben (Heck "Hamburg", Gaymann "später werde ich dich einmal", Rizzi´s "Cruise"), der Wert bleibt zumindest erhalten und eine kleine Wertsteigerung ist immer da, aber der emotionale Wert ist halt nicht bezifferbar.
-
..... und eine kleine Wertsteigerung ist immer da .....
Unsere Rizzis, alle original signiert, habe ich vor geraumer Zeit aus reinem Interesse mal von einer Galerie und Kunsthandlung in HH schätzen lassen und die genannten Werte lagen erheblich über den Kaufpreisen.
-
Wir hatten das große Glück, James Rizzi auf der Diva im östlichen Mittelmeer zu treffen. Er hat uns damals zwei 3D-Konstruktionen persönlich signiert und ein Geschenk für unsere Nichte ebenso. Diese Momente sind unvergesslich und jedes Mal sehr präsent, wenn wir auf die Bilder schauen. Was alle Werke heute wert sind, ist uns momentan ziemlich egal, weil wir sie nicht verkaufen würden. Jedes hat für uns eine Bedeutung.
Andere Künstler haben wir auch an Bord gekauft oder ersteigert. Lustig ist auch „Wir Lieben uns, es tobt das Meer“ von Janosch. War vor vielen Jahren ein Blind Date und hängt seither auf dem Gäste WC - und erfreut da tatsächlich viele unserer Gäste und sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff.
-
Wir hatten das große Glück, James Rizzi auf der Diva im östlichen Mittelmeer zu treffen. Er hat uns damals zwei 3D-Konstruktionen persönlich signiert und ein Geschenk für unsere Nichte ebenso. Diese Momente sind unvergesslich und jedes Mal sehr präsent, wenn wir auf die Bilder schauen. Was alle Werke heute wert sind, ist uns momentan ziemlich egal, weil wir sie nicht verkaufen würden. Jedes hat für uns eine Bedeutung.
Andere Künstler haben wir auch an Bord gekauft oder ersteigert. Lustig ist auch „Wir Lieben uns, es tobt das Meer“ von Janosch. War vor vielen Jahren ein Blind Date und hängt seither auf dem Gäste WC - und erfreut da tatsächlich viele unserer Gäste und sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff.
Ja, so persönliche Sachen sind besonders. Ich war auf einer Kunstreise mit Andreas Schiller. Er hat mir dann ein Bild mit 9 Äpfeln gemalt, in Farben, die er bis dato für dieses Motiv noch nicht verwendet hatte. Als das Bild fertig war, meinte er, dass er das selbst als besonders gelungen ansieht Natürlich ist auch eine persönliche Widmung auf der Rückseite.
Ich habe auch einen grossen Frosch und 7 verschiedene Äpfel von ihm, eines aus einer ganz frühen Phase, noch in Aquarell gemalt (das hatte ich allerdings vor dieser speziellen Kunstreise erworben). Wenn man einen Künstler mal persönlich getroffen hat, dann ist noch mehr Verbindung zu dem Bild. Bei Rizzi hat es leider nicht geklappt, aber ich schau schon immer wieder, ob mal wieder solche Reisen mit Künstlern angeboten werden.....Im Pandemiejahr waren welche geplant, leider alle abgesagt.
-
Unsere Rizzis, alle original signiert, habe ich vor geraumer Zeit aus reinem Interesse mal von einer Galerie und Kunsthandlung in HH schätzen lassen und die genannten Werte lagen erheblich über den Kaufpreisen.
Ich weiß nur, das Rizzis in massen angeboten werden. Es gibt Gallerien, die bieten weit. über 100 Bilder an. Bei ebay werden die wie sauer Bier mit Preisvorschlag angeboten. Rizzi hat mit seinem unerwartet frühen Tot, an Reiz verloren. Aber muss ja jeder für sich entscheiden, was er kauft.
-
Alle Bilder vor Rizzis Ableben sind enorm im Wert gestiegen. Nach seinem Tod wurden Tausende Werke neu aufgelegt und diese werden nicht groß im Wert steigen, sondern die Käufer nur erfreuen. Wie waren auch auf der Diva und haben Rizzi an einem Abend persönlich kennengelernt. Für uns ein unvergessliches Erlebnis und er hat uns das gekaufte Bild doppelt signiert.
-
Wir haben auch ein paar schöne Rizzi bei uns hängen, der Wert ist mir egal, da ich mir derzeit nicht vorstellen kann, mich mal von denen zu trennen. Mein Lieblingsbild habe ich damals leider verpasst zu kaufen. Ich war ein Riesenfan von "All Roads lead to New York City", unzählige Momente habe ich auf dem Schiff vor diesem Bild gestanden. Damals hat es ca. 5 TEUR gekostet, das war mir aber kurz nach dem Hauskauf zu teuer, beim nächsten Mal hatten wir gerade den Garten gestalten lassen, da war es dann auch zu viel. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich es nicht doch einfach gekauft habe, ich bin beim Geldausgeben manchmal nicht so gut und mutig genug.
-
Wir sind Devin Miles Fans, haben, unter anderem, noch eins der frühen Werke. Leider haben wir mittlerweile keine Platz mehr für weitere Bilder und möchten uns auch nicht von einem trennen.
-