Eigentlich -
und trotzdem sind wir jetzt wieder mit einem Bild von der Mar abgestiegen
aber gebessert, Einzahl, statt Mehrzahl
Eigentlich -
aber gebessert, Einzahl, statt Mehrzahl
Eigentlich -
Und was wurde es wenn ich fragen darf?
ja,
am besten mit Preisangabe Wohnort und wann ihr nicht Zuhause seid
Ungefähr so hat das bei uns auch angefangen 🙈.
Jetzt haben wir alle Wände voll. Das ist das einzige, was uns von weiteren Käufen abhält.
Na Bravo… Dummerweise hab ich noch einige Wände „frei“.
Na Bravo… Dummerweise hab ich noch einige Wände „frei“.
Ich sehe, bald geht es bei Dir los, dann werden die Wände nach der Reise vielleicht nicht mehr so frei sein
Und was wurde es wenn ich fragen darf?
Ein Nippolt
Ein Nippolt
Ja, den würde ich mir vermutlich auch in die Wohnung hängen. Und um Manuela zu bestätigen, wo wohnt Ihr denn?
Ich bekam eben eine weitere Mail von "meiner" Cosma. Auch dort ist meine Anfrage mittlerweile gelandet und auch von dort wurde mir das besagte Bild angeboten.
Aida, da werden sie geholfen....
Ich sehe, bald geht es bei Dir los, dann werden die Wände nach der Reise vielleicht nicht mehr so frei sein
Es hat schon begonnen… Wir haben bereits 5 Bilder gekauft.
Und die Bilder werden immer in Absprache mit meiner Frau gekauft - sie hat das bessere Händchen für die abschließende Platzierung.
Aber ich habe ein klitzekleines Problem: weil wir neben einer Güterzugstrecke (30m entfernt, Mo-Fr zwischen 2 und 6 Zügen täglich) wohnen, hängt nach kurzer Zeit kein Bild mehr gerade. Gibt’s da nicht was dagegen? (Außer jeden Tag die Bilder gerade rücken…)
Ungefähr so hat das bei uns auch angefangen 🙈.
Jetzt haben wir alle Wände voll. Das ist das einzige, was uns von weiteren Käufen abhält.
Das gleiche bei uns. Aus einem Rizzi bei der ersten AIDA-Reise 2013 wurden inzwischen 9 x Rizzis, 2 x Devin Miles, 5 x Sandra Rauch und 1 x Gerhard Völkle
Aber das ein oder andere Werk habe ich auch schon wieder verkauft.
Ein Nippolt
Von ihm haben wir auch schon einige Bilder hängen. Zu seinen Werken habe ich eine kleine Anekdote: Mein Sohn hat mindestens fünf bis sechs Jahre immer vor einem Bild von ihm in den jeweiligen Galerien gestanden und konnte sich nicht loseisen. Meine Schwägerin, die öfter mit uns verreist ist, meinte immer nur" Was hat er denn immer nur mit diesem Bild?". Damals, für einen Teenie bzw, jungen Erwachsenen fand ich es aber nicht angemessen, ihm das Bild zu kaufen, der Bildband mit "seinem" Bild musste ausreichen. Als sich sein Masterstudium dem Ende zuneigte, dachte ich wieder an das Bild, zumal der Bildband mit der entsprechenden Seite immer noch aufgeschlagen in seinem Wohnzimmer stand. Natürlich war das Bild längst ausverkauft. Ich hatte zwar Aida noch angeschrieben, aber da gab es auch nichts mehr. Also habe ich Robert Nippoldt persönlich angeschrieben. Ich habe tatsächlich eine Version, welche er für Ausstellungen nutzt, bekommen. Damit habe ich niemals gerechnet. Allein die Verpackung, als das Bild ankam, war der Hammer. Das Paketband mit seinen Motiven, der Adressaufkleber ebenso, ich wollte die Verpackung gar nicht zerstören. Die Freude beim Auspacken des Bildes war übrigens riesig.
Es ist tatsächlich so, dass die Künstler oft super sind.
Wir sind vor Corona, als Nippolt mit dem Trio Größenwahn tourte, bei einer Vorstellung gewesen. Ich hatte sein Berlinbuch dabei und habe es mir auch dem Einband signieren lassen (Er war ganz entsetzt, in die schöne weiße Stelle zu schreiben 😹). Er ist echt super nett. Nebenbei haben wir dann noch ein Bild gekauft, dass er während der Vorstellung gezeichnet hatte 😅.
Auch Tim Davies ist total rührig. Er schickt immer einen kleines Bildchen dazu, schreibt noch auf die Rückseite und/oder Rahmen und macht eine schöne Verpackung.
Es hat schon begonnen… Wir haben bereits 5 Bilder gekauft.
Und die Bilder werden immer in Absprache mit meiner Frau gekauft - sie hat das bessere Händchen für die abschließende Platzierung.
Aber ich habe ein klitzekleines Problem: weil wir neben einer Güterzugstrecke (30m entfernt, Mo-Fr zwischen 2 und 6 Zügen täglich) wohnen, hängt nach kurzer Zeit kein Bild mehr gerade. Gibt’s da nicht was dagegen? (Außer jeden Tag die Bilder gerade rücken…)
Es gibt diese Bilderaufhängeleisten, wie in einer Galerie, da hängen dann alle Bilder gerade, man muss sie halt an zwei Punkten hängen. Ich habe die nicht, weil meine Bilder einzeln hängen und da wo sie sich zusammenrotten, das ist im Treppenaufgang, das würde dann nicht funktionieren. Aber wenn ihr mehrere Bilder nebeneinander hängen habt, ist das vielleicht eine Lösung?
Das gleiche bei uns. Aus einem Rizzi bei der ersten AIDA-Reise 2013 wurden inzwischen 9 x Rizzis, 2 x Devin Miles, 5 x Sandra Rauch und 1 x Gerhard Völkle
Aber das ein oder andere Werk habe ich auch schon wieder verkauft.
Darf ich fragen wie gut sich Bilder wieder verkaufen lassen? Muss man da lange nach einem Käufer suchen und deutliche Preisnachlässe in Kauf nehmen?
Kommt auf den Künstler an. Rizzi geht sehr gut, da habe ich (und das waren eher neuere, die lediglich drucksigniert waren) mit Gewinn verkauft.
Von Sandra Rauch habe ich einen Acrylglasblock wieder verkauft, allerdings mit Verlust. Die ist halt einfach nicht so bekannt.
Und aktuell versuche ich ein Werk von Gerhard Völkle wieder zu verkaufen, da interessiert sich wirklich kein Mensch dafür. Leider.
Das ist sehr schade. Als Gerhard Völke auf Aida ankam, haben wir direkt zugeschlagen. Allerdings hat er auch ein paar Bilder/Motive, die sehr speziell sind.
Eigentlich wunderer ich mich. Ich dachte immer, Aida hätte nur renommierte bekannte Künstler
Ich habe das Werk aktuell auf einer sehr bekannten Verkaufsplattform eingestellt und es ist auch das Einzige Werk von Gerhard Völkle, das dort angeboten wird. Trotzdem bekam ich bisher keine Anfrage.
P.S. genau so unterschiedlich werden die „Goodies“ von der Kunstgalerie verteilt. Wir kaufen öfter schon mal was, aber nicht immer, manchmal nur Kleinigkeiten, manchmal jedoch VIEL. Die „Aufmerksamkeiten“ der Galeristen reichten von „nichts“ über Champus, Jetlag Paket bis hin zum Rossini Diner, aber in keinster Weise angepasst zu unseren Einkäufen - das muss keiner verstehen ?!?
Darüber wundern wir uns auch bereits seit längerem.
Wir haben sogar eine Zeit lang als Willkommensgruß einen Champus auf der Kabine vorgefunden. Ob das von Rostock gesteuert wird? Der/die jeweilige Galerist/in auf dem Schiff kannte uns ja noch nicht.
Ansonsten haben wir beim Kauf bislang „nur“ Champus bekommen, auch bei sehr wertigen Einkäufen
Darüber wundern wir uns auch bereits seit längerem.
Wir haben sogar eine Zeit lang als Willkommensgruß einen Champus auf der Kabine vorgefunden. Ob das von Rostock gesteuert wird? Der/die jeweilige Galerist/in auf dem Schiff kannte uns ja noch nicht.
Ansonsten haben wir beim Kauf bislang „nur“ Champus bekommen, auch bei sehr wertigen Einkäufen
Das mit dem Willkommensgruß ist doch sehr gut möglich, dass es da einen automatischen Vermerk aus Rostock gibt. Bei uns gab es mal ein Willkommensschreiben der Galerie mit Einladung, dort vorbeizukommen. Das muss auch automatisch so gelaufen sein - hatten wir, nachdem wir auf der Vorreise das erste Mal etwas gekauft hatten. Spricht also für Deine Theorie.
Champagner hatte ich auch als Kabinengruss, aber keinen mehr beim Kauf.....