ich glaube das dass Bild erst aus der EU raus muss, und dann wieder unverzollt rein kommt, da Verkauft, anders kann ich mir das nicht vorstellen, warum das so lange dauert.
Kunstgalerie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also... ich zitiere mich mal selbst, um an mein Thema zu erinnern. Manchmal haben wir ja doch das Gefühl, von den Reedereien lesen Mitarbeiter hier mit. Kam doch tatsächlich heute mit der Post ein wunderschönes, korrektes und wertiges Echtheitszertifikat für unseren Rizzi. Es hat also mehr als 4 Monate gebraucht, uns dieses zuzusenden, aber was soll's: wir sind jetzt zufrieden und freuen uns umso mehr über unser schönes, buntes Wimmelbild
Da ich es nicht auf die Reihe bekomme, im direkten Kontakt mit Seastar ein Bild hochzuladen, muss ich hier leider kurz reingrätschen...sorry... Die Frage war, wie so ein Zertifikat aussieht, da er bislang lediglich die Rechnungen von AIDA bekommen hatte.
-
Da ich es nicht auf die Reihe bekomme, im direkten Kontakt mit Seastar ein Bild hochzuladen, muss ich hier leider kurz reingrätschen...sorry... Die Frage war, wie so ein Zertifikat aussieht, da er bislang lediglich die Rechnungen von AIDA bekommen hatte.
Jooh, so genau sieht’s bei uns auch aus !
-
millenium
Vielen Dank. So etwas habe ich noch nie gesehen. Und bei knapp 70 Bildern, kann das kein Zufall sein. Hängt evtl. von der Galerie ab? Art28 Tübingen hatte ich noch nie.
Dann werde ich mal auf die Jagd gehen und Euch berichten. -
Kurze Wasserstandsmeldung.
Meine 3 Bilder sind aus Rostock kommend heute gut verpackt bei uns eingetroffen.
Gestern in Rostock abgeschickt, hat die Zustellung innerhalb eines Tages funktioniert. Respekt!
Es hat somit auch mit dem nachträglich gekauften Fazzino insgesamt ca. 10 Wochen gedauert.
Wenn´s nur die direkt auf dem Schiff erstandenen Janosch gewesen wären, wären diese bereits vor 3-4 Wochen bei mir eingetroffen.
Geht im Moment also scheinbar recht flott.
-
Gerne: kunst@aida.de und kunstgalerie@aida.de und artmanager.aidamar@aida.de, wobei wir die Mails wegen des Zertifikates nur an die ersten beiden geschickt hatten. An die dritte hatten wir vorher mehrfach geschrieben, weil wir vorab ein bestimmtes Bild reservieren wollten, da wir wussten, dass es auf dem Schiff ist. Aber die (wirklich!) leider verpeilte Galeristin hat sich nie gemeldet. Wir haben das Bild dann trotzdem bekommen...
Oder auch an KunstgalerieService@aida.de
-
Mein erste Bild, das ich auf Aida gekauft habe, war ebenfalls ein Rizzi, "Heart times in the city". Kein Schnäppchen, entsprechend lange bin ich da drumrum geschlichen.
Glücklicherweise gab es das Bild auf allen Schiffen und auf meiner ersten Reise mit der neuen Prima, damals mit meinem Sohn, habe ich es tatsächlich in die Versteigerung aufnehmen lassen und dann auch ersteigert. Von dem Galeristen gab es damals eine Flasche Champagner auf die Kabine.
Es folgten etliche kleinere Bilder von Rizzi, aber auch diverse Karrikaturen und auch einige Bilder von Peter Bauer. Das Bild "Boxen mit dem Boxerhund ist ungesund" hängt nun bei meinem Sohn an der Wand, als Erinnerung an unseren verstorbenen Boxerrüden.
Auf unserer letzten Reise habe ich mich dann in ein Gemälde von Ekaterina Moré verkuckt und auch zugeschlagen.
Champagner oder andere Überraschungen habe ich nie wieder vom Galeristen erhalten, allerdings bekomme ich öfters Einladungen in die Galerie auf ein Glas Sekt.
Mein Lieblingsbild ist aber immer noch mein erster Rizzi, ich stehe oft davor und entdecke immer wieder Neues. Verkaufen würde ich ihn nicht und daher interessiert mich auch die Wertentwicklung nicht. Ich bin da Laie und kann die Werte überhaupt nicht beurteilen.
Die Blind dates finde ich spannend und schaue sie mir immer wieder gerne an, mitbieten würde ich da aber nie im Leben. Ich bin echt eigen, mich sprechen die wenigsten Bilder an.
Diese Äpfel die es in allen Galerien in zig Farben gab, fand ich beispielsweise ungemein langweilig und die waren eine Weile in jeder Auktion als Blind date dabei.
Für die Preise, die da mittlerweise aufgerufen werden, kann ich mir auch etwas kaufen, was ich mag.
Bin gespannt, was uns auf der Cosma erwartet.
-
Champagner oder andere Überraschungen habe ich nie wieder vom Galeristen erhalten, allerdings bekomme ich öfters Einladungen in die Galerie auf ein Glas Sekt.
..... ich hatte mal ganz frech gefragt, ob diese Aufmerksamkeit abgeschafft wurde,
und da meinte der Galerist auf der blu,
Er ist alleine da hat er keine Zeit ( lust) dazu.
-
Ich fand es sehr interessant, dass beim Blind Date immer geklatscht wurde, bevor das Bild aufgedeckt war AIDAmar 01.-11.09.22 ...
-
Wir sind nun frisch von der mein Schiff 2 zurück.
Dort gibt es eine Fotogalerie, wo auch Bilder in einer Auktion dann versteigert werden. Gab wider erwarten recht viele Gebote.
Ich finde aber keinen Zugang zu diesen Fotos und kann deren ähnlich hohe Bepreisung auch nicht nachvollziehen.
Wenn auch limitiert, sind mir die Kunstdrucke oder auch Originale auf der Aida deutlich näher gegangen.
Übrigens war es die letzte Fahrt der Foto-Galerie auf der mein Schiff 2. Habe aber nicht gefragt was da nun kommen wird, vielleicht ja auch Aida like Gemälde, bzw. deren Drucke.
-
Wir sind nun frisch von der mein Schiff 2 zurück.
Dort gibt es eine Fotogalerie, wo auch Bilder in einer Auktion dann versteigert werden. Gab wider erwarten recht viele Gebote.
Ich finde aber keinen Zugang zu diesen Fotos und kann deren ähnlich hohe Bepreisung auch nicht nachvollziehen.
Wenn auch limitiert, sind mir die Kunstdrucke oder auch Originale auf der Aida deutlich näher gegangen.
Übrigens war es die letzte Fahrt der Foto-Galerie auf der mein Schiff 2. Habe aber nicht gefragt was da nun kommen wird, vielleicht ja auch Aida like Gemälde, bzw. deren Drucke.
Hier müsste es sich um Fotographien aus der Lumas Galerie gehandelt haben.
Einige Bilder erfahren hier tatsächlich eine hohe Preissteigerung, wie andere Kunstwerke auch. Die Bilder unterliegen einer strengen Limitierung (meisten zwischen 100 und 150 Exemplare) und sind damit ähnlich zu bewerten wie ein Kunstdruck von zum Beispiel Jankowski.
Ob die Bilder gefallen, ist letzten Endes Geschmacksache (so wie in der Kunst generell).
Ich selbst habe in der letzten Woche noch ein Bild in der örtlichen Lumasgalerie erstanden.
-
Richtig, Lumas hies die.
-
CHARLES FAZZINO
ab 15.10 auf der Comsa
AIDA Galeriekünstler live an Bord erleben › AIDA Kreuzfahrten
und viel mehr
-
Wenn Ed Heck an Bord ist, beim Landgang die Augen auf halten. Bei der Tour von NY nach Jamaika 2019 hat er in einem Hafen auf dem Hafengelände ein paar Bilder platziert/versteckt. Wer eins gefunden hat, durfte es natürlich behalten. Das Ganze wurde vorher natürlich nicht kommuniziert.
-
Gibt es eine Telefonnummer wo man nachfragen kann , wo das gekaufte Bild bleibt?
-
Gibt es eine Telefonnummer wo man nachfragen kann , wo das gekaufte Bild bleibt?
Auf der Rechnung steht die Telefonnummer der Galerie in Rostock. Lieferung kann schon mal mehrere Monate dauern oder auch ganz schnell gehen ( beides schon erlebt )
-
Danke
-
So, heute haben wir die fehlenden "wertigen Zertifikate" zu den Rizzi-Bildern erhalten. Hat gut 4 1/2 Monate gedauert.
Zertifikate für Werke von Andreas Schiller gab es leider nicht, da er diese nicht anbietet.
-
Manchmal muss man Glück haben, auf der Silvesterreise Rizzis "Heartfell Kiss" für 200,- Euro im Blinddate ersteigert.
-
Welche Grösse?
Und drucksigniert, oder?
-