Hab mich auch über diese Mail gewundert, weil ich den Katalog noch gar nicht erhalten habe.
Neuer Katalog von Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...würde da gerne mitmachen
-
-
Hab mich auch über diese Mail gewundert, weil ich den Katalog noch gar nicht erhalten habe.
Im Fragebogen kommt an einer Stelle unter anderem die Frage, ob du den Katalog erhalten hast.
Ich habe mich gerade mal durchgeklickt und meine Bewertung abgegeben.
-
Früher gab es den Katalog ab einer gewissen Clubstufe gratis. Jetzt soll man ihn bewerten, obwohl man keinen erhalten hat. Angefordert und heute endlich bekommen. Was für eine Enttäuschung. 👎 Mich interessieren die Routen, die Termine und natürlich auch die Preise. Ohne die Angaben ist weder Interesse geweckt noch Planungssicherheit gegeben. Wenn ich dazu das Internet bemühen muss, dann kann der Katalog auch gleich ins Altpapier, was bereits geschehen ist. Diese Art eines Reisekataloges ist ausschließlich Werbematerial und für Buchungswillige überflüssig. Aida sollte das Geld für die Herstellung lieber sparen.
-
Früher gab es den Katalog ab einer gewissen Clubstufe gratis. Jetzt soll man ihn bewerten, obwohl man keinen erhalten hat. Angefordert und heute endlich bekommen. Was für eine Enttäuschung. 👎 Mich interessieren die Routen, die Termine und natürlich auch die Preise. Ohne die Angaben ist weder Interesse geweckt noch Planungssicherheit gegeben. Wenn ich dazu das Internet bemühen muss, dann kann der Katalog auch gleich ins Altpapier, was bereits geschehen ist. Diese Art eines Reisekataloges ist ausschließlich Werbematerial und für Buchungswillige überflüssig. Aida sollte das Geld für die Herstellung lieber sparen.
Wer hat denn für einen Katalog jemals zahlen müssen
-
Mit einem fixen Katalog kannst du nicht wirklich aktuell auf den Markt reagieren.
Die aktuellen Preise erfährt man eben online oder über seinen Reiseberater / das Reisebüro .
Sich so abfällig und von oben herab zu artikulieren…. Man mag es oder eben nicht.
Die Zeiten / der Reisemarkt ändern sich… That‘s Life.
-
Mit einem fixen Katalog kannst du nicht wirklich aktuell auf den Markt reagieren.
Die aktuellen Preise erfährt man eben online oder über seinen Reiseberater / das Reisebüro .
Sich so abfällig und von oben herab zu artikulieren…. Man mag es oder eben nicht.
Was von oben herab lese ich nicht. Aida kann sich wirklich die Kosten für die Broschüre sparen. Katalog war früher mal.
-
Was von oben herab lese ich nicht. Aida kann sich wirklich die Kosten für die Broschüre sparen. Katalog war früher mal.
Du hast recht. AIDA kann sich das sparen. Der Informationswert der nett bebilderten Marketingbroschüre ist gleich Null.
-
Und trotzdem warten immer alle wie verrückt auf das neue Exemplar
-
ja, und ich werde Grau dabei , wir haben immer noch keine Exemplare der letzten Jahre.
-
Habe den neuen AIDA Katalog bekommen.
Jetzt kann ich die Bewertung vornehmen.
Hat lange gedauert.
Mittlerweile ist "er" nur noch ein optischer "Teaser" aus buntem Papier.
Kein Katalogerlebnis wie vor Corona...
-
Wer hat denn für einen Katalog jemals zahlen müssen
Wohl keiner. War einfalscher Ausdruck, gemeint war eigentlich automatische Zusendung, ohne Anforderung
-
Eine eigentümliche Wahrnehmung Es ist doch weit hergeholt aus meinem Kommentar ein „ abfällig“ und „von oben herab“ herzuleiten. Es ist und bleibt meine Meinung, dass ein Katalog ohne detaillierte Angaben über Termine, Routen und Preise überflüssig ist. Ich bevorzuge es mir Informationen aus dem Katalog zu erblättern, in Frage kommende Reisen anzukreuzen oder Lesezeichen in die Seiten mit interessanten Angeboten zu machen, um dann letztendlich zu entscheiden welche Reisen zu meinen Wünschen und Möglichkeiten passt. Wer das lieber am PC macht, bitte schön. C'est la vie!
-
Eine eigentümliche Wahrnehmung Es ist doch weit hergeholt aus meinem Kommentar ein „ abfällig“ und „von oben herab“ herzuleiten. Es ist und bleibt meine Meinung, dass ein Katalog ohne detaillierte Angaben über Termine, Routen und Preise überflüssig ist. Ich bevorzuge es mir Informationen aus dem Katalog zu erblättern, in Frage kommende Reisen anzukreuzen oder Lesezeichen in die Seiten mit interessanten Angeboten zu machen, um dann letztendlich zu entscheiden welche Reisen zu meinen Wünschen und Möglichkeiten passt. Wer das lieber am PC macht, bitte schön. C'est la vie!
Aber wie sollten denn in einem Katalog solche Angaben zustande kommen wenn man Anfang des Jahres und da denke ich wird der geplant noch überhaupt nicht abzusehen war was auf uns zu kommt. Auch jetzt ist das ganze Reisegeschehen doch komplett unvorhersehbar. Es ist einfach nur ein schöner Reise Prospekt und vielleicht auch der Gewohnheit geschuldet und um in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht gibts ja jemand der sich über Reiseziele informieren möchte, dann doch einfach weiter geben
-
Aber wie sollten denn in einem Katalog solche Angaben zustande kommen wenn man Anfang des Jahres und da denke ich wird der geplant noch überhaupt nicht abzusehen war was auf uns zu kommt. Auch jetzt ist das ganze Reisegeschehen doch komplett unvorhersehbar. Es ist einfach nur ein schöner Reise Prospekt und vielleicht auch der Gewohnheit geschuldet und um in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht gibts ja jemand der sich über Reiseziele informieren möchte, dann doch einfach weiter geben
Das mag zutreffen, doch mein Bezug war „Wahrnehmung“, „Kommentar“ und „überflüssig“. Wenn Reisen im Voraus nicht planbar sind, dann eben keinen Katalog. Für Infos über Ziele benötige ich auch keinen Prospekt. Das war und ist mein Empfinden.
-
Das mag zutreffen, doch mein Bezug war „Wahrnehmung“, „Kommentar“ und „überflüssig“. Wenn Reisen im Voraus nicht planbar sind, dann eben keinen Katalog. Für Infos über Ziele benötige ich auch keinen Prospekt. Das war und ist mein Empfinden.
Ich bin da ganz bei Dir. Für mich persönlich ist der Katalog auch überflüssig. Aber ich denke, es ging bei ihm auch nicht so sehr um unsere Foris oder vergleichbare Kreuzfahrthasen als Zielgruppe. Ich schätze - ohne mich im Marketing auszukennen - es ging eher darum, den Reisebüros zu zeigen, dass man noch da ist. Und ihnen einen Appetithappen zu geben für potentielle Neukunden. So können diese schonmal die schöne Welt der Schiffe und möglicher Ziele erkunden und sich dann im Reisebüro über konkrete Reisen informieren. Vor diesem Hintergrund verstanden würde ich als Unternehmen den Katalog nicht weglassen - persönlich bräuchte ich ihn allerdings so auch nicht mehr.
-
Ich hoffe , das das nicht zur Regel wird . Bei amerikanischen Reedereien ist das ja oft die Norm , da gibts keine Preise und Termine im Katalog . Alles tagesaktuell online ersichtlich . Finde ich auch nicht so schön . Über das Bilderbuch von Aida kann man natürlich geteilter Meinung sein . Trotz das wir ja die hochwertigere Buchausgabe erhalten haben finde ich , hätte man das dafür verwendete Geld anders einsetzen können . Ich brauch es so auch nicht . Ist ne nette Idee , mehr nicht . Und beeinflusst in kleinster Weise mein Buchungsverhalten . Also bei uns ganz klar , Ziel verfehlt .
-
Ich hoffe , das das nicht zur Regel wird . Bei amerikanischen Reedereien ist das ja oft die Norm , da gibts keine Preise und Termine im Katalog . Alles tagesaktuell online ersichtlich . Finde ich auch nicht so schön .
Das schöne am Premium-Preis war ja (zumindest) seine Verlässlichkeit, da im Katalog festgehalten. Ich beobachte eine Reise mit der Cosma in 2022 und da schwankt der Premiumpreis momentan ganz schön.
-
Das schöne am Premium-Preis war ja (zumindest) seine Verlässlichkeit, da im Katalog festgehalten. Ich beobachte eine Reise mit der Cosma in 2022 und da schwankt der Premiumpreis momentan ganz schön.
Irgendwie "Fluch und Segen" zugleich. Bei kleinerer Nachfrage kann man ggf. einen günstigeren Premiumpreis mit Wahl der Kabine ergattern, andersrum natürlich nicht so schön...
-