Wow. Du warst aber schnell. Ich hatte das schnell korrigiert, aber ganz so verkehrt ist das auch nicht …
Schade ... Themenkreuzfahrt ...
Wow. Du warst aber schnell. Ich hatte das schnell korrigiert, aber ganz so verkehrt ist das auch nicht …
Schade ... Themenkreuzfahrt ...
das waren noch Zeiten mit den "Schmetterlingsrouten"
Früher wurden die siebentägigen Rennstrecken ja auch als Schmettlerlingsrouten gefahren (ich meine, es war beispielsweise die Vita 2012). Für die Cosma würde ich mir wünschen, dass sie das auch machen würde. Sieben Tage sind für viele ja auch etwas zu kurz und zwei Runden im Kreis zu drehen nicht jedermanns Sache (bei einem Schiff wie der Cosma aber sicher auch kein Problem). Ansonsten finde ich das Programm im Mittelmeer schon ganz in Ordnung. Die drei unterschiedlichen Stella-Touren gefallen mir sehr gut - teilweise sogar mit Menorca. Und die drei verschiedenen Routen im ÖMM sind auch toll. Schade, dass die Mira-Touren nicht von einem anderem Schiff übernommen werden.
Hä? Könnt ihr alle mal drei, vier, fünf Jahre zurückblicken? Da wurde nicht nur die WMM-Tour immer im Kreis gefahren. Da waren es die Metropolen, die Ostsee und die Adria. All diese siebentägigen Reisen wurden bis zu 30-mal hintereinander gefahren. In den Sommermonaten ist davon nur noch das WMM übrig geblieben. In allen anderen Gebieten gibt's Schmetterlingstouren. Metropolen + Norwegen (prima), Ostsee + Norwegen (nova), Ostsee + Skandinavien (diva); in der Adria gibt's sogar drei Touren, die abwechselnd gefahren und unterschiedlich kombiniert werden können... Ja, ich würde mir das auch für den Winter wünschen - auf den Kanaren etwa oder auch im WMM, damit man "heimatnah" auch im Winter mal 14 Tage aufs Schiff kann, ohne eine Reise doppelt zu machen. Aber es gibt - gerade im Sommer - ganz schön viele Schmetterlingsrouten. Gott sei Dank hat AIDA sie wiederentdeckt...
Hä? Könnt ihr alle mal drei, vier, fünf Jahre zurückblicken? Da wurde nicht nur die WMM-Tour immer im Kreis gefahren. Da waren es die Metropolen, die Ostsee und die Adria. All diese siebentägigen Reisen wurden bis zu 30-mal hintereinander gefahren. In den Sommermonaten ist davon nur noch das WMM übrig geblieben. In allen anderen Gebieten gibt's Schmetterlingstouren. Metropolen + Norwegen (prima), Ostsee + Norwegen (nova), Ostsee + Skandinavien (diva); in der Adria gibt's sogar drei Touren, die abwechselnd gefahren und unterschiedlich kombiniert werden können... Ja, ich würde mir das auch für den Winter wünschen - auf den Kanaren etwa oder auch im WMM, damit man "heimatnah" auch im Winter mal 14 Tage aufs Schiff kann, ohne eine Reise doppelt zu machen. Aber es gibt - gerade im Sommer - ganz schön viele Schmetterlingsrouten. Gott sei Dank hat AIDA sie wiederentdeckt...
Ich bezog mich in meinem Post nur auf den von mir zitierten Teil und allein auf das Mittelmeer. Ich würde Deinen Eingangsbeitrag zu großen Teilen unterschreiben. Ich finde sehrwohl, dass Aida im Mittelmeer doch einiges getan hat. Stella drei Routen, Blu drei Routen.
Gibt es irgendwo eigentlich noch eine Möglichkeit, den kompletten Katalog online durchzublättern? Ich habe auf der Homepage nur die ersten 20 Seiten anschauen können und dort stand nur Vorschau... Ich wollte mir etwas zu den Bedingungen der Anreisepakete anschauen, aber das kommt ja erst deutlich weiter hinten. Bisher habe ich den Katalog nicht vermisst, heute dann doch
Ich wollte ihn dann notgedrungen bestellen, aber das ging leider auch nicht, der Bestellbutton ließ sich bei mir in unterschiedlichen Browsern nicht anklicken
Super danke
Über den Link klappt es, keine Ahnung, warum Google und die Suchfunktion mit nur die Vorschauvariante angezeigt hat...
Für 2023/2024 gibt es jetzt neue Kataloge ab 07.03.2023.
Man kann sich diese wieder per Post zusenden lassen:
Danke dir für deinen Hinweis, Apfelfrau .
Ich habe gleich mal eine Bestellung losgeschickt.
Wir Foristen wissen inzwischen, dass es für den Winter 23/24 größerer Änderungen geben wird.
Für andere sorgt AC für ziemliche Verwirrung. Einserseits die Ankündigung eines neuen Kataloges 23/24, wie Apfelfrau 's Link.
Zum anderen gibt es da noch den "aktuellen" Downloadkatalog für den Winter 23/24
Das führt dann wohl wieder zu großem Umbuchungsaufwand und Kundenverdruss.
Das ist doch täglich Brot für Aida.
Na, das war doch heute Nachmittag mal wieder sehr schöne Post im Kasten: ein dicker Umschlag von AIDA.
Unter der Überschrift "Zusammen in die Welt" habe ich heute den neuen Katalog erhalten. Einleger zu den Routen-Highlights im Sommer 2023 und Winter 2023/2024 sind auch drin. Für die Weltreisen mit AIDAsol im Zeitraum 27.10.2023 - 21.02.2024 sowie 23.10.2024 - 17.02.2025 wird ebenfalls geworben.
Herrlich, da kann ich morgen bei dem angekündigten schlechten Wetter gleich auf der Couch gemütlich blättern und träumen.
Gibts denn echt noch einen neuen „Katalog“?
Das wäre super!!!
Na, das war doch heute Nachmittag mal wieder sehr schöne Post im Kasten: ein dicker Umschlag von AIDA.
Unter der Überschrift "Zusammen in die Welt" habe ich heute den neuen Katalog erhalten. Einleger zu den Routen-Highlights im Sommer 2023 und Winter 2023/2024 sind auch drin. Für die Weltreisen mit AIDAsol im Zeitraum 27.10.2023 - 21.02.2024 sowie 23.10.2024 - 17.02.2025 wird ebenfalls geworben.
Herrlich, da kann ich morgen bei dem angekündigten schlechten Wetter gleich auf der Couch gemütlich blättern und träumen.
darüber habe ich mich heute auch sehr gefreut !
Klar.
Kannste bestellen:
Mal schauen,ob ich in der nächsten Woche auch einen Katalog im Briefkasten habe
Sonst werde ich hier erstmal weiter im Katalog blättern
Ja. Allerdings eher als Bilderbuch . Ich meine damit, nicht so wie früher mit den Routen, Terminen und Preisen. Dazu gibt es die Einleger mit „ausgewählten“ Routen.
Bevor Response kommt: Bilderbuch ist nicht negativ gemeint
Ahhjaaa , alles klar . Also ein Bilderbuch so wie in Corona Zeiten . Das brauch ich nicht . Man was haben wir früher dem neuen Katalog entgegengefiebert
Ja. Allerdings eher als Bilderbuch . Ich meine damit, nicht so wie früher mit den Routen, Terminen und Preisen. Dazu gibt es die Einleger mit „ausgewählten“ Routen.
Bevor Response kommt: Bilderbuch ist nicht negativ gemeint
diese Variante mit dem Einleger gab es in den letzten Jahren auch schon also ist es wieder kein richtiger bzw. klassischer Katalog (schade)
Ja, habe ihn im Januar bestellt. Klar, nicht mehr in der Form, wie man ihn mal kannte (mit Preisteil etc.), aber die Routenbeschreibungen und stimmungsvollen Fotos finde ich auch immer wieder klasse.