Hier ist der Katalog auch heute angekommen.
Spitze!
Hier ist der Katalog auch heute angekommen.
Spitze!
Liebe Leute, so sehr ich mich für euch alle freue, die den neuen Katalog bereits bekommen haben, muss ich leider sagen, dass solche Mitteilungen ("ich hab heute meinen Katalog bekommen", "ich hab ihn gestern im Briefkasten gehabt"... oder auch "ich habe immer noch keinen Katalog bekommen") für die Leser dieses Threads keinerlei konkrete Information beinhalten.
Wenn man auf interessante Informationen des Katalogs hinweisen möchte, gerne. Aber nur den Erhalt kundtun. Nein, danke. Das füllt nur unnötig den Thread.
Liebe Leute, so sehr ich mich für euch alle freue, die den neuen Katalog bereits bekommen haben, muss ich leider sagen, dass solche Mitteilungen ("ich hab heute meinen Katalog bekommen", "ich hab ihn gestern im Briefkasten gehabt"... oder auch "ich habe immer noch keinen Katalog bekommen") für die Leser dieses Threads keinerlei konkrete Information beinhalten.
Wenn man auf interessante Informationen des Katalogs hinweisen möchte, gerne. Aber nur den Erhalt kundtun. Nein, danke. Das füllt nur unnötig den Thread.
Danke. Aber es gibt da auch noch andere Threads, für die das auch gilt.
Danke. Aber es gibt da auch noch andere Threads, für die das auch gilt.
Das stimmt. Aber hier ist es gerade wieder aktuell.
Mich wundert es jedenfalls nicht, dass ich noch keinen Katalog erhalten habe, wenn hier so viele Leute ihn zwei- bis dreifach anfordern und sich dann vor lauter Ungeduld noch ein zusätzliches Exemplar persönlich im Reisebüro abholen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Mich wundert es jedenfalls nicht, dass ich noch keinen Katalog erhalten habe, wenn hier so viele Leute ihn zwei- bis dreifach anfordern und sich dann vor lauter Ungeduld noch ein zusätzliches Exemplar persönlich im Reisebüro abholen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ganz ehrlich?? Wir haben keinen bestellt und uns einen aus dem RB geholt und heute war einer in der Post...
Nachdem ich nun etwas mehr im Katalog herum geblättert habe, muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom Angebot für den Sommer bin. 10 Schiffe fahren im Norden rum, 1 in der Adria und 3 im Mittelmeer (wobei eins die Nova und eins die Mira ist). Ist der Süden wirklich nicht gewünscht?? Ich hätte mir hier ein paar attraktive und wechselnde Routen gewünscht
Die Gute-Nacht-Lektüre ist da.
Nachdem ich nun etwas mehr im Katalog herum geblättert habe, muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom Angebot für den Sommer bin. 10 Schiffe fahren im Norden rum, 1 in der Adria und 3 im Mittelmeer (wobei eins die Nova und eins die Mira ist). Ist der Süden wirklich nicht gewünscht?? Ich hätte mir hier ein paar attraktive und wechselnde Routen gewünscht
Für uns ist was attraktives dabei. Spanien, Portugal & Ibiza. Aber die Route gab es schon vorher und für Vielfahrer gibt es natürlich wirklich nicht so viel Neues oder Besonderes
Uns geht es ähnlich.
- Mira wäre ne Option, aber Testballon in Punkto Schiff
- wir fahren regelmäßig aber erst seit 2016 (6x und keine Ahnung ob wir da schon Vielfahrer sind)
von daher ist die ein oder andere Tour schon noch dabei
- Der Norden ist immer schön, aber für kürzere Touren die falschen Schiffe, ähnlich der Orient
- Transreisen alle wie gehabt
Und fehlt der Wechsel und das neue und treibt uns dann wahrscheinlich ab 2020 zum Wettbewerb, leider denn wir mögen das AC Konzept sehr gerne
Bei mir ist noch kein Katalog angekommen.
Mein Feedback dazu habe ich an den AIDA-Club gemailt (von dort kam am 8.2. die Ankündigung einer Zustellung in den nächsten Tagen).
Reaktion: bitte teilen Sie uns ihre aktuelle Adresse mit
LG, Bini
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wie wäre es Du machst dich auch mal auf den Weg ins Reisebüro?
Glaubst du das allen Ernstes was Du da schreibst?
Bestimmt hat Gold-Locke nur den -Smiley vergessen.
Dadurch, dass die Reederei offensichtlich die Schiffe einigermaßen voll bekommt in Norden und die Süd-Routen nicht überbucht sind, handeln die so, wie der Markt es wohl fordert.
Aber es stimmt schon, dass AIDA für Vielfahrer vielleicht das eine oder andere Experiment (gerne auch mit einem kleinerem Schiff?) wagen könnte. Es gibt bestimmt spannende Häfen, die kaum/kein anderwes Schiff anfahren. Und das müsste auch nicht gleich irgendwas "ganz ganz weit weg sein. Selbst im Mittelmeer gibt es bestimmt solche Häfen. Lustig wäre z.B. eine Mittelmeerkreuzfahrt über 10 Wochen, bei der man selbstverständlich jede Woche zusteigen kann. Der eine fährt 1 Woche, der andere gleich 3, der nächste getrennt 3 mal eine Woche ... Es es mit jetzt egal, ob mein Vorschlag realistisch ist. Aber ein bisschen mehr Experimentierfreuden würde für die Vielfahrer nicht schaden.
Für uns heißt es allerdings: Ich habe erst 4 Kreuzfahrten hinter mir. Vier weitere sind einigermaßen fest verplant. Und es bleiben eine gute Anzahl weiterer Kreuzfahrten, die ich auch noch machen will. Zudem würde ich einige durchaus doppelt machen (Kanaren habe ich zweimal gemacht; und diese "Allerweltskreuzfahrt ist voll gewöhnlich, aber dennoch richtig genial") Auch meine nächste Tour mit der Cara von Bari nach Mall sollte man locker in einem bestimmten Abstand zweimal machen können. Und da ich kaum 3 Kreuzfahrten pro Jahr machen kann, wird es sehr lange dauern, bis ich dieses Luxus-Problem habe.
Zudem denke ich, dass AIDA in Zukunft wird immer mehr machen wird. Und dann gibt es durchaus auch Urlaube, die eben nicht Kreuzfahrt sind.
Mich wundert es jedenfalls nicht, dass ich noch keinen Katalog erhalten habe, wenn hier so viele Leute ihn zwei- bis dreifach anfordern und sich dann vor lauter Ungeduld noch ein zusätzliches Exemplar persönlich im Reisebüro abholen
Wenn es nach mir ginge, könnte der Katalogversand an Privathaushalte komplett eingestellt werden.
Zum einen ist es so wie Goldlocke schreibt, viele rennen vor lauter Ungeduld ins Reisebüro. Das können auch diejenigen gern tun, die das gedruckte Exemplar unbedingt haben möchten.
Hinzu kommt, dass es kurz nach Erscheinen des Kataloges meist die ersten Änderungen gibt.
Aber was hier für Ressourcen verschwendet werden. Auf der anderen Seite wird Papier gespart, keine Bordrechnung mehr, keine Ausflugsbroschüren......
Da wird am Beispiel von Trinkröhrchen über Umweltbewusstsein diskutiert. Aber die Kataloge bekommen alle mehr oder weniger pünktlich nach Hause, ob sie gewünscht sind oder nicht und teilweise auch noch mehrfach.
Ich hätte anstelle der Kataloge lieber wieder ein Heftchen mit allen Ausflugsbeschreibungen. Oder noch besser, anstelle der Eigenwerbung (diese Schiffsbroschüren) oder der Preislisten für den Spa-Bereich.
Alles anzeigenWenn es nach mir ginge, könnte der Katalogversand an Privathaushalte komplett eingestellt werden.
Zum einen ist es so wie Goldlocke schreibt, viele rennen vor lauter Ungeduld ins Reisebüro. Das können auch diejenigen gern tun, die das gedruckte Exemplar unbedingt haben möchten.
Hinzu kommt, dass es kurz nach Erscheinen des Kataloges meist die ersten Änderungen gibt.
Aber was hier für Ressourcen verschwendet werden. Auf der anderen Seite wird Papier gespart, keine Bordrechnung mehr, keine Ausflugsbroschüren......
Da wird am Beispiel von Trinkröhrchen über Umweltbewusstsein diskutiert. Aber die Kataloge bekommen alle mehr oder weniger pünktlich nach Hause, ob sie gewünscht sind oder nicht und teilweise auch noch mehrfach.
Ich hätte anstelle der Kataloge lieber wieder ein Heftchen mit allen Ausflugsbeschreibungen. Oder noch besser, anstelle der Eigenwerbung (diese Schiffsbroschüren) oder der Preislisten für den Spa-Bereich.
Da sprichst Du mir "aus der Seele" - Den von mir gewünschten Katalog hatte ich auch schon letzte Woche aus dem RB. Ich hatte nie einen Katalog angefordert/bestellt und trotzdem ist im Laufe dieser Woche bereits der 3. (!!!!) bei mir per Post gekommen. Das muss doch nicht sein!
Ich glaub das Thema ist nun langsam durch und braucht mal ein Schloss...!
Wie wäre es Du machst dich auch mal auf den Weg ins Reisebüro?
Glaubst du das allen Ernstes was Du da schreibst?
Nö, ich warte einfach ab, bis mein bestellter Katalog hier eintrifft und stöbere derweil online.
Bestimmt hat Gold-Locke nur den -Smiley vergessen.
Zumindest den Zwinker-Smiley ...
Ich glaub das Thema ist nun langsam durch und braucht mal ein Schloss...!
Das Problem: die Fahrten im Sommer im Norden sind gut gebucht. Warum soll man da was ändern? Auf der anderen Seite hat AIDA den Testballon mit der Vita in Kanada gemacht und der ist (leider!) geplatzt und wird nach zwei Jahren aus dem Programm genommen.
Und bei der Zielgruppe (Familien mit Kindern) ist eine Abfahrt ab Deutschland bedeutend einfacher und günstiger wie eine Anreise mit Flug - die schlägt bei 2 Kindern richtig ins Budget.
Deswegen wird wohl die nächste Zeit (zumindest bis zur Ablieferung der HeliosV und HeliosIX) keine wirkliche Änderung stattfinden.