Bucht tatsächlich noch jemand nach Katalog ?
Oder wird nur nach den Reisen geschaut, damit man weiß, wo man hin könnte ?
Wir setzen beide Medien (PDF und Katalog) ein. Schnell mal was nachschauen --> Papierkatalog, intensives Recherchieren und buchen dann per PDF-Katalog.
Der PDF-Katalog ist seit Erscheinen auf unseren Rechnern. Nur das Papierexemplar ist noch nicht eingetroffen. Nach der Rückantwortkarte haben wir online zweimal nachgefordert, letztmalig letzte Woche. Irgendwann wird das Buntpapier schon im Briefkasten sein.
Wir buchen immer nach Katalog , all unsere Freunde ebenso . Wie denn sonst ?
Ich glaube so wie AC automatische Rückzahlungen und das Versenden von Mahnungen ausgesetzt hat, ist es auch mit dem Katalogversand
Online über die Suchmaske.
Ist viel besser zum Vergleichen und man hat gleich die Preise für Einzelbelegung vor Augen und ggf. die Vario-Preise dabei.
Auf jeden Fall. Es geht nichts über ein gedrucktes Exemplar in den Händen, mit dem man sich gemütlich auf die Couch lümmeln, darin blättern und träumen kann. Das gelingt mir am Rechner oder Smartphone nicht. Ich entscheide ganz gezielt nach Katalog, mache kleine Post-it rein und gehe letztlich auch mit dem Katalog ins Reisebüro meines Vertrauens.
Auf jeden Fall. Es geht nichts über ein gedrucktes Exemplar in den Händen, mit dem man sich gemütlich auf die Couch lümmeln, darin blättern und träumen kann. Das gelingt mir am Rechner oder Smartphone nicht. Ich entscheide ganz gezielt nach Katalog, mache kleine Post-it rein und gehe letztlich auch mit dem Katalog ins Reisebüro meines Vertrauens.
Hihi, genau, Post-its kommen dann rein ich bin zugegebenermaßen noch ziemlich old-fashioned unterwegs. Natürlich schaue ich dann online, wie der Vario-Preis aussieht und auch evtl Belegungen. Aber es geht für mich auch nix über das gemütliche Schmökern im Hochglanz. Bevorzugt natürlich auf dem Balkon einer Aida-Kabine
Bevorzugt natürlich auf dem Balkon einer Aida-Kabine
... "und da waren sie wieder, unsere drei Probleme" ...
Online über die Suchmaske.
Ist viel besser zum Vergleichen und man hat gleich die Preise für Einzelbelegung vor Augen und ggf. die Vario-Preise dabei.
ja ok , das geht auch . Einzelbelegung brauchen wir nicht , reisen immer als 2 bis 3 Paare . Vario haben wir einmal gebucht und sind böse reingefallen , also immer Premium . Dann haben wir auf allen Schiffen unsere Lieblingskabinen , das heißt dann immer schnell sein .
Dafür gibt es nochmal 100 Gummipunkte von AC
Auch wenn man seine Kabine haben möchte und mit mehreren Paaren zusammen bucht, das wäre keine Option für mich.
Okay, wenn einem egal ist, was man bezahlt und dem RB etwas Gutes tun möchte, warum nicht.
Wir haben bislang noch keine Reise nach Katalogpreis gebucht. Da wäre mir das P-L-Verhältnis bei AC zu schlecht.
Und auch bei den anderen Reedereien, die wir bereits getestet hatten, waren Katalogpreise nie bzw. sehr selten im Spiel...
Manchmal waren wir ganz unten oder ganz oben auf dem Schiff. Balkonkabinen sind Balkonkabinen und eine mit Stahlbrüstung hatten wir noch nicht...
Und wenn, was soll´s, paar Hunnis gespart...
Wir Blättern auch immer durch den Katalog und markieren alle Routen, die wir unbedingt machen wollen, und die, die wir interessant finden. Das gibt dann einen guten Gesamtüberblick und wir schauen, welche zeitlich passen. Damit haben wir unsere Auswahl und den Rest machen wir dann online
Alles anzeigenDafür gibt es nochmal 100 Gummipunkte von AC
Auch wenn man seine Kabine haben möchte und mit mehreren Paaren zusammen bucht, das wäre keine Option für mich.
Okay, wenn einem egal ist, was man bezahlt und dem RB etwas Gutes tun möchte, warum nicht.
Wir haben bislang noch keine Reise nach Katalogpreis gebucht. Da wäre mir das P-L-Verhältnis bei AC zu schlecht.
Und auch bei den anderen Reedereien, die wir bereits getestet hatten, waren Katalogpreise nie bzw. sehr selten im Spiel...
Manchmal waren wir ganz unten oder ganz oben auf dem Schiff. Balkonkabinen sind Balkonkabinen und eine mit Stahlbrüstung hatten wir noch nicht...
Und wenn, was soll´s, paar Hunnis gespart...
Und genau das macht mein Mann nicht nochmal mit , dafür ist uns der Urlaub zu wertvoll . Und hinzu kommt das wir uns Monate vorher auch schon um Ausflüge kümmern , weil wir da auch schon in den Mond geguckt haben . Wenn ich ne Woche Kanaren fahren möchte , geh ich voll mit dir mit . Will ich aber eine Trans oder eine Route die nur zwei dreimal gefahren wird , will ich’s perfekt haben und nicht irgendwie , nur weil ich dann paar Hunnies gespart hab . Aber ist doch schön , so bucht jeder wie es für ihn am besten passt .
Genau ! Und wenn es die Premiumbucher nicht geben würde, gäbe es keine Resteverwerter...
Win-Win...
P.S.: Ich weiß allerdings nicht, was Dein Mann nicht nochmal mitmachen will...
Bei meiner Transreise die es nur noch einmal so gab hab ich Alles per Online gemacht, auch und gerade Ausflüge und auch die Vario Variante war sehr gut. Und für die paar Euro Gespartes konnte ich mir so auch die schönen Ausflüge leisten. Aber wer darüber nicht nachdenken muss, ist doch auch gut. wenn es das nicht auch gäbe würde ich nicht sparen können um mir die Reisen leisten zu können
Für mich ist die Kabine aber auch nicht sooo wichtig, eine Besenkammer werde ich nicht bekommen und die tollen Ausblicke habe ich sowieso von Deck, weil ich da rund herum gucken kann
Genau ! Und wenn es die Premiumbucher nicht geben würde, gäbe es keine Resteverwerter...
Win-Win...
P.S.: Ich weiß allerdings nicht, was Dein Mann nicht nochmal mitmachen will...
Vario buchen , Reinfall erleben und den ganzen Urlaub rummaulen
Bei meiner Transreise die es nur noch einmal so gab hab ich Alles per Online gemacht, auch und gerade Ausflüge und auch die Vario Variante war sehr gut. Und für die paar Euro Gespartes konnte ich mir so auch die schönen Ausflüge leisten. Aber wer darüber nicht nachdenken muss, ist doch auch gut. wenn es das nicht auch gäbe würde ich nicht sparen können um mir die Reisen leisten zu können
Für mich ist die Kabine aber auch nicht sooo wichtig, eine Besenkammer werde ich nicht bekommen und die tollen Ausblicke habe ich sowieso von Deck, weil ich da rund herum gucken kann
Genau , deshalb sag ich ja für alles gibts eine Variante . Als Alleinreisende ist das sowieso ne andere Hausnummer .
Vario buchen , Reinfall erleben und den ganzen Urlaub rummaulen
Rummaulen...?
Selbst schuld, wenn man dann zu viel verlangt.
Was war der Reinfall, wenn ich fragen darf ?
Kabine am Fahrstuhl , keine vernünftigen Flüge mehr verfügbar und Ausflüge weitestgehend vergriffen , auch Privatanbieter . War aber damals auch sehr kurzfristig ( ich glaube 4 Wochen vorher gebucht ) unsere Freunde hatten die Kabine unterm Whirlpool ( noch schlimmer als der Fahrstuhl ) . Rummaulen war bissel übertrieben , aber den Männern hat es schon etwas auf die Stimmung geschlagen . Sie wollen es eben rundum schön und dafür zahlen sie auch gern etwas mehr . Vielleicht müssen wir nochmal einen zweiten Versuch starten bis dahin wird wohl direkt nach Katalog erscheinen oder auch schon vorher zugeschlagen ( dank des Forums hier wussten wir , das sommer 21 schon einige Zeit vorher buchbar war und haben direkt die neue cara Route im östlichen Mittelmeer gebucht )
Wenn man so wie wir auf der vita nicht auf Deck 4 oder 5 bei Meerblick, denn Balkon ist zu teuer und zu 3. auch gar nicht möglich, ganz vorne landen will, bleibt keine andere Wahl als Premium zu buchen. Auf den größeren Schiffen immer Vario Balkon. Dennoch suchen wir unsere Reisen immer im Internet und nicht im Katalog heraus.
Wenn man so wie wir auf der vita nicht auf Deck 4 oder 5 bei Meerblick, denn Balkon ist zu teuer und zu 3. auch gar nicht möglich, ganz vorne landen will, bleibt keine andere Wahl als Premium zu buchen. Auf den größeren Schiffen immer Vario Balkon. Dennoch suchen wir unsere Reisen immer im Internet und nicht im Katalog heraus.
Genau , bei den kleinen Schiffen wollen wir Deck 7 Meerblick mit eingeschränkter sicht . Wir wissen genau welche Kabinen die Sicht zwischen den Rettungsbooten haben und da haste keine Chance , wenn du nicht sofort zuschlägst . Aber ist doch gut , wenn es mehrere Möglichkeiten gibt . Auf den größeren Schiffen könnte ich mir Vario Balkon durchaus nochmal vorstellen .