Klar, bei uns aussuchen der Reise immer per Internet nicht per Katalog.
Neuer Katalog von Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vita schöne Innenkabine im Vario auf Deck 6 gehabt
Ach, den neuen Katalog für 21/22 hab ich auch noch nicht, hatte mich schon über den 20 gefreut
-
Okay, da kommen natürlich Unterschiede zutage. Unsere ersten Reisen bei AC waren mit aura und vita, da gab es keine Probleme, weil wahrscheinlich auch nicht ausgebucht war und wir trotz Last Minute tolle Kabinen bekamen...
Auf die kleinen Schiffe gehe wir jetzt nicht mehr. Balkon viel zu teuer. Da kann man mit Vario ev. Pech haben. Stört der Aufzug ? Hatten wir schon öfter in der Nähe. Unterm Pool ist wahrscheinlich blöd, auch wenn er bestimmt nicht die ganze Nacht in Betrieb ist. Und morgens vor Neun habe ich da noch nie jemand gesehen. Kann andere Beispiele geben, keine Frage.
Bei einer X-Reise waren wir auf dem Deck mit Rettungsbooten direkt unter uns. Meine Frau fühlt sich dann sicherer. Da kann sie direkt raufspringen...
-
Wir suchen in der Regel nach Reiseziel nicht nach Schiff aus. Allerdings wenn zukünftig die cara von Singapur nach Australien fährt werden wir das nochmals überdenken ob wir nicht doch die Karibik für den Winter wählen, aber auch dazu benötig ich keinen Katalog. Oder mit der aura nach Südafrika, ach es gäbe so viele Möglichkeiten wenn dir denn nur könnten.
-
Okay, da kommen natürlich Unterschiede zutage. Unsere ersten Reisen bei AC waren mit aura und vita, da gab es keine Probleme, weil wahrscheinlich auch nicht ausgebucht war und wir trotz Last Minute tolle Kabinen bekamen...
Auf die kleinen Schiffe gehe wir jetzt nicht mehr. Balkon viel zu teuer. Da kann man mit Vario ev. Pech haben. Stört der Aufzug ? Hatten wir schon öfter in der Nähe. Unterm Pool ist wahrscheinlich blöd, auch wenn er bestimmt nicht die ganze Nacht in Betrieb ist. Und morgens vor Neun habe ich da noch nie jemand gesehen. Kann andere Beispiele geben, keine Frage.
Bei einer X-Reise waren wir auf dem Deck mit Rettungsbooten direkt unter uns. Meine Frau fühlt sich dann sicherer. Da kann sie direkt raufspringen...
Whirlpool und Fahrstuhl war auf einem MSC Schiff , nannte sich glückskabine , haaahaaa
-
Tja, MSC ist so eine Sache...
Ich dachte, wir wären hier beim AC-Buchen nach Katalog...
-
Tja, MSC ist so eine Sache...
Ich dachte, wir wären hier beim AC-Buchen nach Katalog...
Naja unser Buchungsverhalten hat sich bei Aida eben den vorigen Erfahrungen angepasst . 🤷🏼♀️
-
Verstehe ich jetzt nicht..., egal.
Warum zitierst Du eigentlich (fast) immer. Wir wissen doch worum es geht...
Macht den Fred nur länger...
-
Hallo,
im neuen Katalog haben ich noch 4 Kreuzfahrten gefunden,die mir besonders gut gefallen
Mal sehen,was ich von den Kreuzfahrten was in 2021/2022 buchen werde
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir haben dieses Jahr noch zwei gebuchte Reisen vor uns, von denen wir nicht wissen, ob sie stattfinden. Gerade auf die 34-Tage-Tour nach Südafrika haben wir uns unheimlich gefreut, die Vorfreude ist mittlerweile in Frust umgeschlagen. Keiner kann was für Corona, aber dieses in der Luft hängen macht auch nicht wirklich Spaß.
Ich habe keinen neuen Katalog und vermisse ihn auch nicht. Solange ich nicht weiß wie es weitergeht habe ich keine Lust zu buchen, sei es für 2021 oder 2022 .
-
Heute habe ich endlich meinen neuen Katalog erhalten.
Nun kann ich meine Favoriten aus dem PDF zur weiteren Entscheidungsvorbereitung mit Klebchen markieren und weiter träumen....
-
Habe den Katalog auch heute im Briefkasten gehabt.
Mir ist aufgefallen, dass der Papierkatalog eine abgespeckte Version des Online Kataloges ist.
-
Ob der aktuelle Katalog derzeit überhaupt umgesetzt werden kann, ist fraglich. Die Seychellen wollen bis 2022 kein Kreuzfahrtschiff mehr sehen. Hoffentlich greift das nicht noch weiter um sich.
-
-
Das mit Seychellen wäre echt blöd, da fahre ich in 11/21 mit der blu hin, hoffentlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Seychellen zu bleiben, wenn Corona beherrschbar geworden ist.
-
Wenn sich die Lage beruhigt hat,denken die Seychellen evtl. auch wieder anderes und ändern die Vorgaben. Ich habe aber auch massive Zweifel, das der Katalog - zumindest im Jahr 2021 - umgesetzt werden kann. 2022 sollte kein Problem sein.
-
Das mit Seychellen wäre echt blöd, da fahre ich in 11/21 mit der blu hin, hoffentlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Seychellen zu bleiben, wenn Corona beherrschbar geworden ist.
Kleiner Tipp: Deine Quelle solltest Du löschen, weil Hinweis auf anderes Reisebüro
Ich hab mal den Ausschnitt der Pressekonferenz mal übersetzt in der das bekannt gegeben wurde... da sagt die Dame folgendes:
"Die Regierung hält auch die Genehmigung von Kreuzfahrtschiffen in unseren Gewässern für die nächsten zwei Jahre bis 2022 zurück. Eine weitere Entscheidung des Ministerkabinetts Anfang dieser Woche"
-
Wir warten auch mit buchen und auch mit dem Katalog. Haben eine Reise für 2021 gebucht wenn die statt findet planen wir weitere.
Aber ganz ehrlich wenn spätestens 2021 die Reedereien nicht wieder annähernd ihren Regelbetrieb aufnahmen können (eventuell mit geringerer Passagierzahl) denke ich wird es auch für Kreuzfahrten 2022 sehr schwer.
Zu einem wird es schwer für die Reederei 2 Jahre ohne Umsatz zu fahren.
Es sind ja nicht nur die Kreuzfahrten andere Industrien sind auch am Limit und kurz vor der Insolvenz. Das führt auch zu Arbeitslosigkeit. Da aida ein Massenprodukt ist, wird es auch weniger Menschen geben die sich Urlaub leisten können.
Die Industrie hat meiner Meinung nur dann eine Chance wenn es 2021 spätestens wieder weiter geht. Ich hoffe da auf ein Wunder oder darauf dass ich mich irre.
-
Das mit den Seychellen ist ja "on hold". Also noch nix in Stein gemeißelt und die brauchen ja auch den Tourismus. Ich sag nur Venedig. Erst meckern sie und jetzt sollen alle wieder kommen.
-
- Offizieller Beitrag
Das Thema ist KATALOG, nicht was die Seychellen tun oder lassen. Danke.
-