Der aktuelle Katalog dürfte zu 100% obsolet sein. Ab in die Tonne damit.
Für den Katalog 2021/2022 dürfte es gegen Ende diesen Jahres eine 2. Auflage mit diversen Änderungen geben.
Für den Katalog 2021/2022 dürfte es gegen Ende diesen Jahres eine 2. Auflage mit diversen Änderungen geben.
Nach zweimaligen Nachfordern haben wir heute unsere Kataloge bekommen. Hatten zwar nur auf meinen Namen angefordert, aber nun hat Madame einen eigenen.
Das befürchte ich leider auch....
ich hatte meinen nach Erscheinen aus dem Reisebüro geholt. Dann kam corona, jetzt ist er im Altpapier. Ist mit Sicherheit zum größten Teil Makulatur.
Wir warten auch mit buchen und auch mit dem Katalog. Haben eine Reise für 2021 gebucht wenn die statt findet planen wir weitere.
Aber ganz ehrlich wenn spätestens 2021 die Reedereien nicht wieder annähernd ihren Regelbetrieb aufnahmen können (eventuell mit geringerer Passagierzahl) denke ich wird es auch für Kreuzfahrten 2022 sehr schwer.
ich habe für 2021 auch 3 Kreuzfahrten auf dem Zettel und bin jetzt schon sehr gespannt ob sie wie geplant durchgeführt werden (einschließlich der geplanten Häfen)
ich habe für 2021 auch 3 Kreuzfahrten auf dem Zettel und bin jetzt schon sehr gespannt ob sie wie geplant durchgeführt werden (einschließlich der geplanten Häfen)
wir eine bei aida und eine mit der tui. Die ist aber noch nicht gebucht.
Sollten die aida Reise April 21 nicht stattfinden buchen wir auf Herbst um.
Wir sind zuletzt 2017 (2 cruises) 2019 (2 cruises) und dann sagt das Gesetz der Regel 2021 (2 cruises) ich sehe es positiv. Mit dem Katalog beschäftige ich mich wenn man weiß wie es weiter geht mit der Kreuzfahrt.
Da ich den Katalog trotz mehrmaliger Bestellung nicht erhalten hatte, habe ich nun letzte Woche einen im Reisebüro geholt und auch ein bisschen mit dem Inhaber über Kreuzfahrten und Urlaub überhaupt gesprochen. Seine Ausblicke waren eher düster. Er sieht mehrere große Reiseveranstalter (u.a. auch TUI und Aida) vor der Insolvenz und jetzt schon mehr oder weniger zahlungsunfähig.
Aber zum Katalog an sich: Ich habe unsere Route von heuer fürs nächste Jahr gesucht weil wir ja umbuchen wollen (Geld wäre uns lieber, aber wir befürchten, dass die Reise evtl unter strengen Auflagen dann doch noch stattfindet und wir ja aber nicht mitfahren wollen). Ich bin auch fündig geworden mit der Reiseroute wie wir sie uns vorstellen. Hab dann doch noch im Internet geschaut wegen evtl schon Vario und habe zu meinem Schrecken festgestellt, dass die Routen sich im Katalog und Online mit den angelaufenen Häfen unterscheiden! Und ja, ich weiß, dass es im Katalog immer die "!" samt Fußnoten bei den diversen Terminen gibt und ich immer aufs Kleingedruckte achte (wäre heuer auch so gewesen). Die Termine, die ich aber rausgesucht hatte, waren eben OHNE Fußnote und Ausrufezeichen, sollten eigentlich so verlaufen wie im Katalog auf dem Routenbild. Tun sie laut Internet aber nicht. Da wären wir ja schön angeschmiert gewesen, hätten wir uns allein auf den Katalog verlassen. So kommt für uns in unserer gewünschten Reisezeit nur noch ein einziger Termin in Frage, der aber auch einen Hafen NICHT ansteuert wie angegeben, aber mit diesem können/müssen wir wohl leben.
Es wäre toll gewesen, wenn du uns mal erzählt hättest, um welche Route es geht.
So ist der Inhalt deines langen Textes leider doch eher nichtssagend.
Gar kein Problem,das kann ich liefern. Ich hoffe ich kann hier Bilder einstellen, das hab ich nie probiert.
Also auf dem Bild angemarkert unsere Wunschtermine. Der Routenverlauf sollte wie auf der Karte sein, da kein Ausrufenzeichen und auch keine Feiertagsreise. Wenn ich nun auf der Aida HP die selben Termine aufrufe, erscheinen auf einmal ganz andere Tourverläufe:
Mal fehlt Geiranger, mal Stavanger. Das sind genau die Ziele, die wir ja sehen wollen.
Danke.
Ich dachte du schreibst das einfach nur auf. So ist das natürlich noch besser.
Kann das sein, dass in Norwegen Bewegung drin ist? Die Route der Cosma wurde ja auch bereits zwei Mal geändert, z. B. ist Greiranger und später auch Stavanger dort raus genommen worden
Kann das sein, dass in Norwegen Bewegung drin ist? Die Route der Cosma wurde ja auch bereits zwei Mal geändert, z. B. ist Greiranger und später auch Stavanger dort raus genommen worden
Bis die Cosma in Dienst gestellt wird, werden die Reisen noch einige Male verändert.
Mal fehlt Geiranger, mal Stavanger. Das sind genau die Ziele, die wir ja sehen wollen.
das ist wie mit der Cosma in der Ostsee
mal gibt es Overnight in St.Petersburg
mal gibt es Overnight in Helsinki
mal gibt es Overnight in Tallin
Bis die Cosma in Dienst gestellt wird, werden die Reisen noch einige Male verändert.
Und das sagt wer, also außer dir?
unterscheiden sich da Katalog und Online-Angebot oder wurde das von Anfang an so kommuniziert? Für mich geht das ja klar, wenn ich im Katalog das "!" sehe und gleich weiß, hier ist ein abweichender Routenverlauf gegeben, dann kann ich das akzeptieren oder bleiben lassen und gleich mal aussortieren. Aber hätte ich online nicht geschaut, hätten wir uns auf einen der 3 Termine geeinigt (wir sind zu viert, da ist ein gemeinsamer Termin eh schon Glücksspiel) und wären beim Gespräch mit dem Reiseberater (wenn überhaupt) oder erst beim Ausflüge ansehen in MyAida aus allen Wolken gefallen. Klar ist das etwas blauäugig möglicherweise, nicht alles 3x gegenzuchecken, aber ich dachte irgendwie, auf den Katalog könne man sich verlassen. Wieder was gelernt.
unterscheiden sich da Katalog und Online-Angebot oder wurde das von Anfang an so kommuniziert? Für mich geht das ja klar, wenn ich im Katalog das "!" sehe und gleich weiß, hier ist ein abweichender Routenverlauf gegeben, dann kann ich das akzeptieren oder bleiben lassen und gleich mal aussortieren. Aber hätte ich online nicht geschaut, hätten wir uns auf einen der 3 Termine geeinigt (wir sind zu viert, da ist ein gemeinsamer Termin eh schon Glücksspiel) und wären beim Gespräch mit dem Reiseberater (wenn überhaupt) oder erst beim Ausflüge ansehen in MyAida aus allen Wolken gefallen. Klar ist das etwas blauäugig möglicherweise, nicht alles 3x gegenzuchecken, aber ich dachte irgendwie, auf den Katalog könne man sich verlassen. Wieder was gelernt.
ich habe es mir Online nicht angesehen,es wird dort aber sicherlich auch so stehen
Und das sagt wer, also außer dir?
Gegenfrage: Du glaubst immer noch an eine erste Fahrt ab dem 08.05.2021? Träum weiter.
Ich habe mir den Katalog jetzt auch nochmal online bestellt. Mal sehen, ob ich ihn demnächst in der Post habe. Es macht doch einfach mehr Spaß beim blättern was in der Hand zu haben
Gegenfrage: Du glaubst immer noch an eine erste Fahrt ab dem 08.05.2021? Träum weiter.
Ja, das glaube ich. Warum auch nicht? Der Bau geht weiter, das kann man auf der Webcam sehr gut sehen.