Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es tut mir leid, wenn jetzt einige enttäuscht sind. Hier wollte sicher niemand damit protzen, dass man etwas besseres erhalten hat. Sondern die Glücklichen mit den höherwertigeren Sendungen haben sich aufrichtig gefreut. Mich eingeschlossen.


    LG Alicia

    Alles gut - ich spreche mal für mich: bin nicht traurig, war nur etwas "verwirrt", weil es so unterschiedliche Schilderungen hier gab.

    Nun ist klar, warum.

    Ich heb' meinen mal für meine Mama auf, die mag so Bilder-Kataloge.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Alles gut - ich spreche mal für mich: bin nicht traurig, war nur etwas "verwirrt", weil es so unterschiedliche Schilderungen hier gab.

    Nun ist klar, warum.

    Ich heb' meinen mal für meine Mama auf, die mag so Bilder-Kataloge.

    Mein Enkel auch, wenn ich nächste Mal hinfahre nehme ich ihn auch mit und wir können gemeinsam drin blättern :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Schon komisch, zwei Varianten an die Interessenten zu versenden.

    :nein1:

    Ok - jetzt ist der Katalog (=> übrigens: die Umschlagsvariante, kein Kunstdruck mit dabei...) auch bei mir "gelandet".

    :frage1:

    Im Fokus sind die Reisen für 2022, ja ist den 2021 schon abgehakt?

    :antwort:

    :meinung:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Bei mir war der Briefträger heute auch fleißig im Füllen meines Briefkastens. Das kann das erste Mal sein, dass der Katalog mal zum angekündigten Start bei mir ankam.


    Vielleicht wurde ja die Datenbank mal "aufgeräumt" oder verbessert?!


    Zum Anschauen kam ich noch nicht, habe nur den Umschlag geöffnet und reihe mich beim Aussehen des Katalogs bei Apfelfrau oder Charlynn zum Beispiel ein.


    Auch ich habe kein "Golden Eye" "Golden Book" bekommen und auch keinen Kunstdruck. Auf den ersten Blick sieht er aber dennoch hochwertig aus, darin blättern werde ich dann am Wochenende mal.


    Ich gehöre übrigens auch zu den Sammlern, was die Kataloge betrifft. 2011 habe ich meinen ersten Kussmundschiff-Katalog in den Händen gehalten. Seitdem hebe ich jeden Katalog (auch die separaten Preisteile) auf. Irgendwie bringe ich es nicht fertig, mich davon zu trennen, auch wenn diese abgelaufenen Kataloge letztendlich in einer Schrankecke gemütlich vor sich hin schlummern.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kannst ihn ja an einen Interessenten weitergeben. Wirst ihn sicherlich los.:thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Der Kunstdruck ist in der Innentasche der Vorderseite in einem Umschlag versteckt , hab ihn auch erst beim zweiten Mal ansehen gefunden

  • Der Kunstdruck ist in der Innentasche der Vorderseite in einem Umschlag versteckt , hab ihn auch erst beim zweiten Mal ansehen gefunden

    :sdanke:für den Tipp, die Innentasche hatte ich jedoch vorhin schon entdeckt. Dort finde ich nur "Ausgewählte Reisen im Sommer 2022" und "Weltreise und ausgewählte Transreisen 2021".


    (Bin auch "nur" Clubstufe Rot/kurz vorm Rückfall auf Blau und kann nur 1x im Jahr fahren.) Aber egal, ob ich nun einen Kunstdruck habe oder nicht. Meine Zimmerwände sind auch so mit schönen Bildern dekoriert. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • 02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Ich bin mit dem "Katalog", den Kurzpreislisten und dem eingetüteten limitierten? Kunstdruck sehr einverstanden.

    Aber sagt mal, riecht/stinkt der 25jährige Kussmund auch so heftig?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Meine Tochter ist noch nie gefahren und hat heute den Katalog erhalten.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

    September 2024 - AIDAbella

  • Aber sagt mal, riecht/stinkt der 25jährige Kussmund auch so heftig?

    Den Geruchstest habe ich bisher eigentlich bei noch keinem Katalog gemacht. Aber für dich jetzt mal eine Ausnahme, hammu . :zwinker: Er gibt eine ganz dezente Duftnote von sich. :lol1: Mag sein, dass "Gold" ein wenig mehr "riecht". :lachroll: Das kann ich nicht beurteilen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)