...Da bleibt mir die Vorfreude, wann er bei uns ankommt, meistens war er vorher schon im Reisebüro....
Neuer Katalog von Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab ihn heute Mittag aus dem Briefkasten geholt . Er ist sehr schön gemacht , ein schönes Bilderbuch mit viel Information . Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Einlegeheft mit Preisteil , das finde ich sehr dürftig an Informationen . Keine genauen Termine , keine Kabinenkategorien mit dazu gehörigen Preisen . Man muss sich somit bei Bedarf doch alles aus dem Netz oder dem Reisebüro zusammensuchen . Und wie erwartet auch keine neuen Routen , nur einige wenige neue Häfen hab ich entdeckt . Gut gefällt mir ein kleines Einlegeblatt zur aktuellen Situation , was St Petersburg betrifft . Und gut gefällt mir das Vita und Aura mit abgebildet sind .
-
Ich habe den neuen Katalog im Querformat heute auch aus dem Briefkasten geholt
Am Wochenende wird gestöbert
-
Hab ihn heute Mittag aus dem Briefkasten geholt . Er ist sehr schön gemacht , ein schönes Bilderbuch mit viel Information . Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Einlegeheft mit Preisteil , das finde ich sehr dürftig an Informationen . Keine genauen Termine , keine Kabinenkategorien mit dazu gehörigen Preisen . Man muss sich somit bei Bedarf doch alles aus dem Netz oder dem Reisebüro zusammensuchen . Und wie erwartet auch keine neuen Routen , nur einige wenige neue Häfen hab ich entdeckt . Gut gefällt mir ein kleines Einlegeblatt zur aktuellen Situation , was St Petersburg betrifft . Und gut gefällt mir das Vita und Aura mit abgebildet sind .
das ist wirklich sehr schade
gibt es wenigsten noch Tabellen mit den Häfen und ihren Liegezeiten
-
Nein.
Der Hauptkatalog ist eine Art "Bilderbuch" und in den Beilagen sind nur ausgewählte Reisen mit grobem Zeitraum, Routenbild und ab-Preisen dargestellt.
-
Nein.
Der Hauptkatalog ist eine Art "Bilderbuch" und in den Beilagen sind nur ausgewählte Reisen mit grobem Zeitraum, Routenbild und ab-Preisen dargestellt.
Wie ich schon vermutet habe, rausgeschmissenes Geld.
-
...
Wie soll das denn funktionieren? dazu muss doch viel zu viel geändert werden in dieser Zeit
Ich hoffe ich bekomme den Katalog, selbst wenn es nur ein "Bilderbuch" ist, ich buche auch kein Hotel aus einem Katalog, das suche ich mir im Internet. Der Katalog wird mir aber wieder schöne Eindrücke von Gegenden vermitteln die ich noch nicht kenne, vielleicht schon im Auge hatte und dann gehe ich im Internet auf die Suche nach Angeboten
-
Wie soll das denn funktionieren? dazu muss doch viel zu viel geändert werden in dieser Zeit
Ich hoffe ich bekomme den Katalog, selbst wenn es nur ein "Bilderbuch" ist, ich buche auch kein Hotel aus einem Katalog, das suche ich mir im Internet. Der Katalog wird mir aber wieder schöne Eindrücke von Gegenden vermitteln die ich noch nicht kenne, vielleicht schon im Auge hatte und dann gehe ich im Internet auf die Suche nach Angeboten
In der heutigen Zeit, Ressourcen für wenig Nutzen zu vergeuden, ist ökologischer Unsinn. Das ist für AIDA kein Ruhmesblatt.
-
Das gilt dann aber auch für die gesamte Reisebranche....
Lass uns doch die Freude, wenn wir gern einen Katalog haben und darin Anregungen oder auch Erinnerungen bekommen.
Immer nur "draufhauen" mit Wörtern wie "Unsinn" ist wenig förderlich....
-
Das gilt dann aber auch für die gesamte Reisebranche....
Lass uns doch die Freude, wenn wir gern einen Katalog haben und darin Anregungen oder auch Erinnerungen bekommen.
Immer nur "draufhauen" mit Wörtern wie "Unsinn" ist wenig förderlich....
Wenn man groß mit Nachhaltigkeit prangert muss man halt als Unternehmen auf solche Kataloge verzichten. Man könnte sowas ja auch ausschließlich digital anbieten …
-
Dann könnte auch mindestens die Hälfte der Boulevard Blätter weg. Wenn ich bei uns im Edeka an der Kasse stehe ist da genau der Zeitschriften Stand, und da haben 80%% der Zeitschriften die fast identischen Überschriften
So viel zu unnütze Ressourcen vergeuden
Und das wöchentlich/14 tägig, den Katalog gibts 1X im Jahr
Wenn man groß mit Nachhaltigkeit prangert muss man halt als Unternehmen auf solche Kataloge verzichten. Man könnte sowas ja auch ausschließlich digital anbieten …
Dann sollte Geo oder National Geographig auch keine Zeitungen mehr raus bringen? Könnte man ja auch im Netz nachlesen
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese beiden Magazine, die tauschen wir aber im Freundeskreis unter einander aus, klappt super
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich freue mich auch auf den Katalog. Bei uns ist so etwas ja traditionell immer etwas später im Briefkasten.
Ich verstehe auch nicht wieso immer dieselben Leute einem immer alles mies machen müssen. So, das musste mal raus.
-
Danke, Alicia , für deinen Beitrag.
Auch ich gehöre zu denjenigen, die schon ganz gespannt auf den neuen Katalog warten. Es geht nun mal nichts über das gemütliche Blättern im Katalog - entweder im Garten oder abends auf der Couch.
Bei mir dauert es erfahrungsgemäß auch immer etwas länger, bis er den Weg in meinen Briefkasten findet. Aber das wird schon.
-
Das hat doch mit Mies machen m.E. nichts zu tun.
Ich fand früher (war ja eh alles besser ) den Katalog auch spannend. Routen aussuchen, Reisedaten planen, etc.
Genau das geht eben nicht mehr und ich glaube daher kommt auch die viele Kritik.
Auf der einen Seite werden Clubgeschenke mit der Nachhaltigkeitsbegründung eingestellt und auf der anderen Seite wird eine Auflage X, eines Bilderbuches gedruckt und verschickt, mit dem man nichts planen kann und das könnte man auch alles online lesen und sehen.
-
Dann sollte Geo oder National Geographic auch keine Zeitungen mehr raus bringen? Könnte man ja auch im Netz nachlesen
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese beiden Magazine, die tauschen wir aber im Freundeskreis unter einander aus, klappt super
Dann sollte AIDA lieber ein viertel- oder halbjährliches AIDA Magazin mit den Destinationen und den dazugehörigen Ausflugtipps anbieten. Und je nach Umfang natürlich auch gegen einen entsprechenden Preis. Dann könnte sehr schnell festgestellt werden, wer wirklich interessiert ist und die Auflage wäre der Umwelt zuliebe entscheidend geringer. Diese kostenlose Verschwendung muss nun doch wirklich nicht sein.
-
Ich hatte "damals" auch Kataloge von Aida, genauso wie von Neckermann Reisen oder anderen, die Reisen anboten. Irgendwann kam aber alles online und die Kataloge waren nur noch weiteres unnötiges Papier, das entsorgt werden muss.
Ich verschone lieber einen Baum, als dass ich einen Katalog bestelle, der anscheinend auch noch ziemlich informationsarm ist. Wenn ich Bilder gucken will, davon gibt es viele im Netz, oder ich kaufe mir ein hochwertiges Reise-Bilderbuch, das auch die nächsten Generationen schön finden.
Bei mir findet man keine Reisekataloge mehr...
-
Ich warte noch. Bis Rheinland-Pfalz hat es der Katalog wohl noch nicht geschafft
Habt ihr den extra bestellt oder kam er automatisch?
-
Habt ihr den extra bestellt oder kam er automatisch?
Ich hatte den bestellt, als damals im Februar die Werbung für den Katalog im Briefkasten lag.
-
Ach Mensch, als eben
der/das neueKatalogBilderbuch im Briefkasten lag, kam etwas von Fernweh, Weite und Meer in mir auf. Das Buch wurde mir sofort von meiner Lebensabschnittsgefährtin aus der Hand gerissen und nach ein paar Minuten mit Pipi in den Augen zurückgegeben.Wir freuen uns auf die nächsten Reisen...
-